Kater greift Baby meiner Schwester an

Diskutiere Kater greift Baby meiner Schwester an im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich hoffe auf Eure Mithilfe, da ich sonst befürchten muss, dass mich meine Schwester nie mehr besuchen kommen wird. Vor ca. 14 Tagen hatte...

Anonymous

Gast
Hallo,
ich hoffe auf Eure Mithilfe, da ich sonst befürchten muss, dass mich meine Schwester nie mehr besuchen kommen wird.

Vor ca. 14 Tagen hatte ich Geburtstag und meine Familie (meine Eltern, meine Schwester mit Mann und Baby (3Monate)) kam zu Kaffee und Kuchen.

Da ich mit
den Vorbereitungen noch nicht fertig war bat ich den ganzen Haufen schon mal ins Wohnzimmer zu gehen.

Dann geschah das Unfassbare. 8O (Leider war ich nicht anwesend)

Mein 13 jähriger Kater schlich um die Wiege des Babys setzte zum Sprung an und wollte über das Baby herfallen.
Zum Glück war mein Vater Geistesgegenwärtig genug um die Wiege samt Kind in die Höhe zu reißen. Mit dem Erfolg, das dass durchgedrehte Katzenmonster :evil: an ihm hochkletterte und es doch noch schaffte das Baby zu verletzen. :cry:

Ich hoffe das schon jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und mir sagen kann was in den Kater gefahren ist. Leider war ich nicht im Zimmer als die ganze Sache ihren Lauf nahm, so dass ich ziemlich Ratlos bin was das Verhalte des Tieres Angeht. :?:
 
08.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater greift Baby meiner Schwester an . Dort wird jeder fündig!

taiga

Gast
Hallo,

Hat das Kind den geschrien? Weil wenn der Kater bisher noch nie knotakt hatte mit kleinen Babys, dann kann ich mir vorstellen das er eifersüchtig ist oder das es ihn genervt hat.

taiga
 

Romeo

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
380
Gefällt mir
0
HAllo [email protected]

Mein 13 jähriger Kater schlich um die Wiege des Babys setzte zum Sprung an und wollte über das Baby herfallen.
Ich glaube nicht, dass der Kater das Baby anfallen wollte. Vielmehr hat es ihn wohl einfach interessiert, was sich denn da in dem für ihn ungewohnten Gegenstand (die Wiege) befindet. Da er nicht einfach so 'reingucken konnte nahm er Anlauf, um heraufzuspringen und dann seinen Wissensdurst zu stillen.

Da Dein Vater die Wiege hochgerissen hat ist der Kater wohl ziemlich erschrocken und dann stattdessen an Deines Vaters Beine hochgehangelt. Und da er sich halt irgendwo festhalten musste, dass er nicht abstürzte, packte er den Rand der Wiege und hat unglücklicherweise noch das Baby erwischt.

Relativierend zu diesem Vorfall würde ich sagen, dass das Ganze eine Verkettung unglücklicher Umstände und Zufälle war, und nicht eine bewusste Aktion des Katers, das Baby verletzen zu wollen.

Wenn Deine Schwester das nächste Mal wieder mit Baby zu Besuch kommt, dann würde ich dem Kater das Baby "vorstellen", es beschnuppern lassen. Dann ist seine Neugier gestillt, und er wird vielleicht sogar das Interesse daran verlieren.

Katzen sind halt sehr neugierige Wesen :D .

Gruzz
Chrigu
 
Thema:

Kater greift Baby meiner Schwester an

Kater greift Baby meiner Schwester an - Ähnliche Themen

  • Kater greift mich an wenn Kind schreit 😟

    Kater greift mich an wenn Kind schreit 😟: Hallo, unsere Katze ist fast neun Jahre und lebt seit dem vierten Monat bei uns, er ist ein reiner Hauskater. Er ist sehr verschmusst und...
  • Kater greift an

    Kater greift an: Hallo liebes Katzenforum, Unser Kater ist drei Jahre alt und ein Britisch Kurzhaar. Er wurde im vergangenen Jahr im Dezember kastriert. Er hat...
  • Hilfe mein Kater greift mich an!

    Hilfe mein Kater greift mich an!: Hallo liebe Foris.... Mein Kater ist jetzt 1 jahr und 4 monate alt ich habe ihn letztes Jahr aus dem tierheim geholt. Wir haben auch schon...
  • Kater greift Frauchen an - HILFE !!!

    Kater greift Frauchen an - HILFE !!!: Hallo Zusammen, seit 4 Wochen bin ich, nachdem ich meinen 18jährigen Kater einschläfern lassen musste, wieder stolze Besitzerin eines jungen...
  • Kater greift Kuscheltiere an

    Kater greift Kuscheltiere an: Hallo alle zusammen, hier geht es nicht um meine beiden Süßen, sondern um die Katzen von der Familie meiner Babysitterkinder (also auf deren...
  • Ähnliche Themen
  • Kater greift mich an wenn Kind schreit 😟

    Kater greift mich an wenn Kind schreit 😟: Hallo, unsere Katze ist fast neun Jahre und lebt seit dem vierten Monat bei uns, er ist ein reiner Hauskater. Er ist sehr verschmusst und...
  • Kater greift an

    Kater greift an: Hallo liebes Katzenforum, Unser Kater ist drei Jahre alt und ein Britisch Kurzhaar. Er wurde im vergangenen Jahr im Dezember kastriert. Er hat...
  • Hilfe mein Kater greift mich an!

    Hilfe mein Kater greift mich an!: Hallo liebe Foris.... Mein Kater ist jetzt 1 jahr und 4 monate alt ich habe ihn letztes Jahr aus dem tierheim geholt. Wir haben auch schon...
  • Kater greift Frauchen an - HILFE !!!

    Kater greift Frauchen an - HILFE !!!: Hallo Zusammen, seit 4 Wochen bin ich, nachdem ich meinen 18jährigen Kater einschläfern lassen musste, wieder stolze Besitzerin eines jungen...
  • Kater greift Kuscheltiere an

    Kater greift Kuscheltiere an: Hallo alle zusammen, hier geht es nicht um meine beiden Süßen, sondern um die Katzen von der Familie meiner Babysitterkinder (also auf deren...
  • Top Unten