Kater geht auf sterilisierte katze los! was tun?

Diskutiere Kater geht auf sterilisierte katze los! was tun? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ich bin neu hier und brauche unbedingt Hilfe oder Ratschläge. Wir haben zwei Maine Coon Katzen einen Kater und eine Katze unsere Katze hat...
Mailow&Willo

Mailow&Willo

Gefällt mir
0
Hallo ich bin neu hier und brauche unbedingt Hilfe oder Ratschläge.

Wir haben zwei Maine Coon Katzen einen Kater und eine Katze unsere Katze hat vor kurzem zum ersten
Mal Kitten bekommen. Bei der Geburt gab es mehrere Probleme zum Schluss wurde es ein Kaiserschnitt und der Tierarzt hat unsere Katzendame gleich sterilisiert. Nun kommt das Problem nach der Sterilisation haben sich unsere Katzen weiterhin wunderbar verstanden( Sterilisation erfolgte vor ca 3 Monaten) aber seit ein paar Wochen geht unser Kater auf unsere Katze los und reißt ihr Fell aus, unsere Katzendame wehrt sich sehr stark und faucht und schreit dabei.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und was kann ich tun ?

17.01.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater geht auf sterilisierte katze los! was tun? . Dort wird jeder fündig!
Nula

Nula

Gefällt mir
3.132
Hallo und Willkommen

Ist den der Kater inzwischen auch kastriert?
Die Katze ist sie tatsächlich sterilisiert oder auch kastriert worden?

LG
Nula

Mailow&Willo

Mailow&Willo

Gefällt mir
0
Unser Kater ist noch nicht kastriert aber das steht jetzt auf unserer Liste

Sie wurde laut Tierärztin sterilisiert

Pat

Pat

Gefällt mir
4.432
Guck bitte noch mal genau auf deine Rechnung, ob da wirklich "sterilisiert" steht, oder vielleicht doch "kastriert" bzw. Kastration..... das wäre ganz wichtig zu wissen.

Mailow&Willo

Mailow&Willo

Gefällt mir
0
Ich wende mich jetzt an unseren Tierarzt

Danke für die schnelle Beratung

Mailow&Willo

Mailow&Willo

Gefällt mir
0
Ok nach einem kurzen Gespräch mit unserer Tierärztin wurde unsere Katze kastriert 🤔

Pat

Pat

Gefällt mir
4.432
Dann nimm den schnellsten Termin, den du bekommen kannst, für die Kastration des Katers.

Und kläre es bitte auch mit dem TA , ob deine Katze sterilisiert, oder kastriert wurde …… ich gehe mal davon aus, das es kastriert war, alles andere wäre ein Fehler, aber darüber können wir dann noch immer sprechen.

Selbst nach einer Kastration haben Kater und Katze noch ca. 6 Wochen lang die Hormone im Körper ….. das würde dann auch erklären, warum sie zuerst noch für ihn "interessant" roch und er danach dann von ihr mehr "abgewehrt" wurde ….. sie hat kein Interesse mehr an seinen sexuellen Gelüsten.

Pat

Pat

Gefällt mir
4.432
Ups, unsere Texte haben sich überschnitten.

Nula

Nula

Gefällt mir
3.132
Das sie kastriert wurde ist schon mal sehr gut.
(Den Unterschied von kastriert und sterilisiert kennst du?)
Ich vermute das sich das Problem bei deinem Kater legen wird sobald auch er kastriert wurde.
Wie alt sind die beiden eigentlich?
Und wann genau war der Wurf?

Thema:

Kater geht auf sterilisierte katze los! was tun?

Kater geht auf sterilisierte katze los! was tun? - Ähnliche Themen

• Kater scharrt aufm Klo und geht wieder.

Kater scharrt aufm Klo und geht wieder.: Hallo zusammen, mein Kater Calimero geht in letzter Zeit immer wieder mal öfter auf sein Klo nur um reinzuschauen. Dann geht er rein scharrt zwei...
  • Fremder Kater geht langsam/vorsichtig davon!?

Fremder Kater geht langsam/vorsichtig davon!?: Hallo ihr Lieben, wegen Rocky habe ich mal wieder eine Frage. Der Rocky wurde schon oft verprügelt und verletzt, das tut mir immer so leid, aber...
  • Wie erklär ich es dem Kater..?es geht wieder los

Wie erklär ich es dem Kater..?es geht wieder los: Ich ging davon aus noch Wochen davon verschont zu bleiben Es war ein wunderschöner Traum..Herr Nüssle ist anderer Meinung. Die Blindschleichen...
  • Kater ist "nackig". Der andre geht seitdem auf ihn los

Kater ist "nackig". Der andre geht seitdem auf ihn los: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Meine Mama hat 7 Katzen, bisher hat das Problemlos funktioniert. Die die sich mögen haben...
  • Kater geht ohne Grund auf seine Familie los!

Kater geht ohne Grund auf seine Familie los!: Hallo ::w Der Kater von meiner Freundin ist ohne ersichtlichen Grund auf seine Familie los gegangen die war am ostermontag 09! Erst ist er sehr...