Kater gefunden, Dringend

Diskutiere Kater gefunden, Dringend im Fundmeldungen Forum im Bereich Initiative vermisste Katzen; Halle zusammen, wir wohnen in Rheine/Altenrheine und haben bei uns seid mittwoch einen kleinen Kater bei uns, gefunden unterm Auto. Völlig...

Sabina

Gefällt mir
0
Halle zusammen,

wir wohnen in Rheine/Altenrheine und haben bei uns seid mittwoch einen kleinen Kater bei uns, gefunden unterm Auto. Völlig ausgehungert und sooo süß.
Leider können wir Moses ( so haben wir ihn
genannt ) nicht behalten. Wir haben unsere Lotte und die akzeptiert das nicht. Haben es bereits mehrmals versucht- keine Chance.
Aber darum geht es nicht. Wir wollen den Kleinen auf keinen Fall ins Tierheim bringen. Unser Tierarzt hat den kleinen untersucht, entwurmt und entfloht. Die Katzenhilfe will/kann uns auch nicht weiter helfen.
Ist hier irgendeiner im Netz der den kleinen Mann der niemanden hat auf der Welt zu sich nimmt.
Moses ist ganz liebe bedürftig und sehr verschmust und zum liebhaben.
Meine Handy- Nr: 0714-2389799

Vielleicht wißt ihr jemanden der dem Süßen ein neues Zuhaise geben kann oder habt eine Iddee?

LG Sabina

03.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater gefunden, Dringend . Dort wird jeder fündig!
romulus

romulus

Gefällt mir
1.481
Hast Du mal ein Bild von ihm? Wie alt wird er wohl ungefähr sein?

Sabina

Gefällt mir
0
Ich habe leider kein Bild. Er ist max. 4 Monate alt, grau getiegert mit weißer Brust und Pfötchen- ein echtes Prachtstück.
Ich bin so fassungslos das so ein kleines Lebewesen so alleine auf der Welt sein kann. Er wohnt z.Zt in unserer Garage...

romulus

romulus

Gefällt mir
1.481
Ich schubs Dich mal hoch - da wird eine kleine Katze/Kater gesucht :wink:

Sabina

Gefällt mir
0
schubs Dich hoch?

romulus

romulus

Gefällt mir
1.481
:lol::lol::lol: Das heißt nur, dass ich einen neuen Beitrag reinschreibe, damit Dein posting wieder ganz nach oben rückt :lol::lol::lol:

Sabina

Gefällt mir
0
ok, Danke!

loonie

Gefällt mir
0
*schubs*
hab dich grad mal verlinkt

leilamaus

Gefällt mir
0
Vielleicht ist er das?
Beschreibung:
Kl. Kater entlaufen am 30.10. in Clemens-August-Dorf, grau getigert, weiße Pfoten u. Schnauze, sehr zahm. Tel. 05491/2658
Standort-PLZ:
49401

Hast du schonmal auf www.katzensuchdienst.de und www.tierschutzverzeichnis.de geguckt?
Und bei Tasso www.tasso.net 06190 937300 fragen, ob ein kleiner Kater in deiner Nähe vermißt ist, sie können auch über die Postleitzahl suchen, wenn noch nicht bekannt ist, ob der Kleine gechipt ist oder nicht. In der Nachbarschaft hast du schon gefragt und nach Aushängen geguckt, vielleicht ist der Kleine aus Versehen entwischt oder man hat ihn zu früh rausgelassen und er hat sich verlaufen.
Gruß, Leila

Thea07

Gefällt mir
2
Hallo Sabina,

ich habe gerade von Loonie einen Link auf deinen Beitrag bekommen. Wir haben seit einer Woche eine kleines Katzenmädchen, das sich sehr nach einem Freund oder einer Freundin sehnt. Es war bereits ein Kätzchen von einer Tierschutzorganisation ausgesucht, das leider gestern gestorben ist. Wir haben auch noch zwei andere Notfälle im Auge, uns aber noch nicht entschieden. Das, was du über den kleinen Moses schreibst, tut mir sehr leid. Eventuell könnten wir dem Katerchen ein neues Zuhause bieten, sofern er nicht der Gesuchte von Leilas Link ist.

Allerdings würde es wohl etwas schwierig werden den kleinen Mann zu uns zu bekommen. Wir wohnen in Braunschweig. Ich selbst habe leider keinen Führerschein und mein Freund ist zur Zeit schwer beschäftigt. Man müsste wohl eine Fahrkette organisieren, wobei ich sicherlich jemanden finden würde, der mit mir zumindest einen Teil der Strecke übernimmt.

Liebe Grüße und einen dicken Knuddler an den kleinen Moses
Thea

Blume Anna

Gefällt mir
0
Das hört sich doch gut an und wenn sich niemand meldet für den kleinen Kater, dann wäre es doch eine tolle Lösung.

Blume Anna

Oskar

Gefällt mir
0
Hallo Sabina,

bitte beachte Leilamaus´s Tipps. Möchte mich da anschließen.

Erstens wird das Tier vielleicht irgendwo vermisst, zweitens muss es als Fundtier gemeldet werden - rechtliche Aspekte.
Wenn du die Katze vermittelst dann mit Vorbehalt, die Mietze gehört dir nicht.

Sabina

Gefällt mir
0
Hallo Thea,

na ich denke nach Braunschweig, das würden wir irgenwie hinbekommen?!
Der Kleine wird niergends gesucht und ist so ein kleiner lieber Mann, ich habe den schon viel zu sehr ins Herz geschlossen und kann ihn doch nicht halten. Sogar aufs Klo geht er schon und kuscheln tut er wíe ein Großer!- grimns.
Wir können ja heute Abend nochmal telefonieren...
LG Sabina

Thea07

Gefällt mir
2
Hallo Sabina,

es tut mir leid, dass du den kleinen Süßen schon so lieb gewonnen hast und nun doch nicht behalten kannst. Ich denke aber, dass er sich bei uns bestimmt auch sehr wohlfülen würde und Fienchen wäre ganz sicher glücklich, nicht mehr allein sein zu müssen. Wenn ihn wirklich niemand vermisst, wäre es schön, wenn man ihm die Zischenstation Tierheim ersparen könnte und er gleich zu einer Familie kommen könnte.

Ich denke auch, dass die Strecke irgendwie zu schaffen sein müsste. Das Problem ist nur, dass mein Freund nächste Woche ein ziemlich doofe Schicht hat.

Er fragt, ob du vielleicht doch ein Foto einstellen könntest?

Bis später und liebe Grüße
Thea

Sabina

Gefällt mir
0
ich kann nachher ein Bild machen..
Habt ihr vielleicht eine mail Adresse, ich schnall das hier nicht mit den Bildern

Thea07

Gefällt mir
2
Hab dir eine PN mit meiner Emailadressre gschickt ::w .

Das mit dem Bildereinfügen schnalle ich übrigens auch nicht...

LG

leilamaus

Gefällt mir
0
Hi, hat die Katzenhilfe dir eigentlich nicht gesagt, dass du eine Fundanzeige beim Tierheim machen musst? Man muß den Fund schon anzeigen, d.h. über das Fundbüro ans zuständige Tierheim. Ab da beginnt dann die Halbjahresfrist zu laufen, nach der die Katze dem gehört, der sie gefunden hat, sofern sich der Besitzer nicht meldet. Nur bei irgendeiner Katzenhilfe anrufen oder in einem Forum posten reicht nicht, der Besitzer muß doch Gelegenheit haben, von dem Fund zu erfahren :-) Oder hast du diese Fundanzeige ans zuständige Tierheim schon gemacht, steht irgendwie nicht klar im Text. Man muß irgendwie auch dran denken, dass so junge zutrauliche Katzen schonmal verschleppt werden und ganz woanders dann wieder auftauchen. Muß ja nicht der Besitzer sein, der den Kater bei dir auf der Straße abgestellt hat, der sucht vielleicht ganz woanders. Gruß, Leila

Oskar

Gefällt mir
0
Hallo,

mich interessiert jetzt auch mal:

Was wurde bisher unternommen, um festzustellen das diese Fellnase niemanden gehört?

Sorry für das Rot, aber bisher kam leider keine Antwort.:(

Thea07

Gefällt mir
2
Hallo Leute,

ich kann euch die Frage leider nicht beantworten aber Sabina meldet sich bestimmt nochmal. Mir hat sie allerdings gesagt, dass der kleine Moses wohl wirklich zu niemandem gehört. Was sie aber konkret unternommen hat, weiß ich auch nicht.

Jedenfalls kommt Moses nun doch nicht zu uns. Sie hat jemanden bei sich gefunden, der ihn nehmen kann. Es ist doch schon mal gut, wenn der kleine Mann nicht mehr in der Garage sitzen muss. Falls sich der eigentliche Besitzer noch ausfindig machen lässt, so wurde das Katerchen in der Zwischenzeit wenigstens gut versorgt.

Liebe Grüße
Thea

Sabina

Gefällt mir
0
Ich war beim Tierarzt und der hat die Suchmeldung aufgenommen. Moses ist weder gechipt noch tätowiert und diverse Suchzettel haben nichts bewirkt. Gesucht wird bei uns keine Katze.
Tierschutzverein noch Katzenhilfe konnten mir weiterhelfen, beide wurden selbstverständlich informiert.

Ich bin froh, wir haben jemanden gefunden der ihn ab Mittwoch nimmt. Ist gerade hierher gezogen und wollte sowieso eine Katze, jetzt nimmt er gerne das kleine Findelkind- Gott sei Dank!

Ich finde es aber klasse das ihr euch alle so kümmert, vielen Dank für eure Unterstützung!!
LG Sabina

Thema:

Kater gefunden, Dringend

Kater gefunden, Dringend - Ähnliche Themen

• Kater gefunden - was tun?

Kater gefunden - was tun?: Hallo, wir haben einen im Wald ausgesetzten Wohnungskater mitgenommen. Das TH ist voll, also haben wir ihn erst einmal mit nach Hause genommen...
  • [Happy End] Junger Kater gefunden in 38112 Braunschweig

[Happy End] Junger Kater gefunden in 38112 Braunschweig: Gestern stand das Auto der Tiernotrettung direkt vor unserem Gartenzaun. Ein junger Mann hatte einen jungen Kater an der stark befahrenen...
  • 80689 München rot-weißer junger Kater gefunden

80689 München rot-weißer junger Kater gefunden: Ich habe gestern einen kleinen, verwahrlosten und völlig abgemagerten rot-weiß gemusterten Kater gefunden und ins Tierheim gebracht. Er ist noch...
  • [Happy End] Weiß/Schwarzer kastrierter Kater in 14542 Werder gefunden

[Happy End] Weiß/Schwarzer kastrierter Kater in 14542 Werder gefunden: Meine Tochter und ihre Freundin haben heute in Werder/Havel einen Weiß/Schwarzen kastrierten Streuner mitgenommen. Er strolcht dort seit...
  • 49134 - kleiner schwarz/weißer Kater gefunden

49134 - kleiner schwarz/weißer Kater gefunden: Hallo! Am 09.01. haben ich gegen 18 Uhr auf einem großen Supermarktparkplatz - mitten im Gewerbegebiet - direkt vor dem Gebäude des Marktes...