Kater -> Frühreif?

Diskutiere Kater -> Frühreif? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, mein Kater (3,5 Monate alt) hatte gestern eine Erektion, zumindest war sein Penis über 2 cm firstsichtbar - das ist bisher noch nicht...

wellenbrecher73

Registriert seit
11.10.2007
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hallo,

mein Kater (3,5 Monate alt) hatte gestern eine Erektion, zumindest war sein Penis über 2 cm
sichtbar - das ist bisher noch nicht vorgekommen. Ist er frühreif?

Ich frage unter anderem deshalb, weil ich ihn dann früher kastrieren lassen müsste. Markiert hat er noch nicht, ist aber arg wild.

Oder ist das normal, dass das schon so früh auftreten kann, oder habe ich das falsch interpretiert?

LG
Michael
 
12.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater -> Frühreif? . Dort wird jeder fündig!

Raupenmama

Gesperrt
Registriert seit
24.11.2006
Beiträge
4.066
Gefällt mir
1
mcih wundert. dass diese Frage von einem Mann kommt :)
hattest du als Kindergarten/ Grundschulkind keine erektionen? warst du deshalb frühreif? ;)

Nein ernsthaft... NATÜRLICH kann ein katerle u.U. schon mit 4 Moanten erfolgreich decken... aber Errektionen kommen unabhängig davon , auch schon bei kitten vor...
Kater zeigen ihr "bestes Stück" auch schon mal, wenn sie es putzen ;)
 

wellenbrecher73

Registriert seit
11.10.2007
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hallo Raupenmama,

ich ...
... habe 6 Jahre nicht geraucht,
... habe 6 Jahre nichts getrunken,
... und hatte 6 Jahre keinen Sex -
dann kam ich in die die erste Klasse.

Aber ohne jetzt näher auf meine Kindergarten-, Grundschulzeit eingehen zu wollen, fühle ich mich gerade ziemlich dumm, dass ich diese Frage gestellt habe. Aber ich bin noch ziemlich dumm, was Kitten angeht, auch wenn ich schon hunderte Seiten an Literatur gewälzt habe. Dumm, was die praktische Erfahrung mit Kitten angeht. Mit erwachsenen Katzen habe ich 15 Jahre Erfahrung.

Doch du schreibst selbst, dass Kater schon mit vier Monaten "erfolgreich" decken können. Und hier ist der Kern der Frage. Wenn er das in dem Alter schon kann, wird er auch in dem Alter anfangen zu markieren. Und das will ich ganz sicher nicht. Ich möchte auch nicht, dass er die freilaufenden KAtzen in der Nachbarschaft, die eh schon arm dran sind, weil ständig trächtig, deckt.

Dann müsste ich ihn schon früher kastrieren lassen.

Aber wenn mein Kleiner (ich rede von meinem Kater) sein gutes Stück auch beim Putzen zeigt - er hat sich dabei zwar nicht geputzt - muss ich mir wohl keine Sorgen machen.

Liebe Grüße
Michael
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Nein, es ist kein Zeichen von Frühreife, wenn das gute Stückelchen beim Putzen mal zutage tritt. Das ganze gehört zum Katerkörperchen dazu, wird gebraucht und reinlich gehalten.

Zugvogel
 

Alannah

Registriert seit
06.11.2005
Beiträge
4.118
Gefällt mir
0
Doch du schreibst selbst, dass Kater schon mit vier Monaten "erfolgreich" decken können. Und hier ist der Kern der Frage. Wenn er das in dem Alter schon kann, wird er auch in dem Alter anfangen zu markieren. Und das will ich ganz sicher nicht. Ich möchte auch nicht, dass er die freilaufenden KAtzen in der Nachbarschaft, die eh schon arm dran sind, weil ständig trächtig, deckt.
Ich finde es gut, daß du so verantwortungsvoll denkst! Zur Geschlechtsreife: Decken können bedeutet nicht automatisch, daß der Kater dann gleich zu markieren anfängt. Bei vielen beginnt das erst später. Mein Kater fing erst mit 15 Monaten an zu markieren, geschlechtsreif war er natürlich schon einige Zeit vorher. Jede Katze ist anders, manche fangen früh an mit Markieren, andere später, manche auch gar nicht.
 

Elmo

Registriert seit
23.10.2005
Beiträge
18.099
Gefällt mir
2
Hallo Michael,

wenn du keine unkastrierte Kätzin bei dir im Haus hast, dann kannst du ruhig noch eine Weile mit der Kastration warten. Ich würde das sogar empfehlen. Einmal auf alle Fälle bis der Kleine durch den Zahnwechsel ist, und dann noch ein bischen länger, weil bei Katern, die früh kastriert werden bisweilen die Vorhaut anwächst.
Das Risiko verringert sich bei Kastrationen nach dem 6ten Lebensmonat um 60%, und sinkt dann weiter ab.

Von daher, solange du nicht den Eindruck hast, daß dein Kater über Markierereien nachdenkt und du keine unkastrierte Kätzin im Haus hast würde ich persönlich den günstigsten Kastrationszeitpunkt irgendwann so zwischen dem 8 und 12 Lebensmonat sehen.
Wenn eine der beiden ersten Bedingungen nicht erfüllt ist, dann natürlich auch früher/sofort (ich habe neulich auch einen Kater mit 5 Monaten kastrieren lassen, aber ich hätte sonst tatsächlich Angst gehabt, daß er meine Mädels hier gedeckt hätte.

Liebe Grüße
Andrea
 

catweazlecat

Registriert seit
05.03.2004
Beiträge
760
Gefällt mir
0
Hallo Michael

bitte lass den Kater keinesfalls unkastriert aus dem Haus sonst ist nicht nur die Gefahr da das er erfolgreich deckt sondern auch das er sich beim Deckakt -auch beim üben - mit Katzenaids anstecken könnte!
 
Thema:

Kater -> Frühreif?

Kater -> Frühreif? - Ähnliche Themen

  • Katze und Kater - Frühreif?

    Katze und Kater - Frühreif?: Hallo, ich habe vor 3 Monaten eine Katze und ein Kater bekommen. Sie sind aus unterschiedlichen Würfen (2 Tage Unterschied; Vater war aber bei...
  • Frühreifer Kater!?

    Frühreifer Kater!?: Hallo, es ist ja nun schon 11 Jahre her, dass ich meinen großen Kater habe kastrieren lassen. Daher bin ich mir bei meinem kleinen Stöpsel jetzt...
  • Kater "Frühreif"??

    Kater "Frühreif"??: Guten Morgen! Ich habe gestern meinen Augen nicht getraut, als ich gesehen habe, dass mein Feivel (5 1/2 Monate) versucht hat seine Schwester...
  • Frühreif - potenter Kater?

    Frühreif - potenter Kater?: Hallo zusammen Jetzt habe ich eine Frage an alle Züchterprofis und alle, die Erfahrung mit rolligen Katzen und potenten Katern habe. Ich...
  • Frühreifer Kater?

    Frühreifer Kater?: Es geht seit ein paar Tagen, dass unser Kater ueberall hinpinkelt. Erst wurden nur Tueten bepinkelt, dann Fliessen, Parkett, meine Taschen und...
  • Ähnliche Themen
  • Katze und Kater - Frühreif?

    Katze und Kater - Frühreif?: Hallo, ich habe vor 3 Monaten eine Katze und ein Kater bekommen. Sie sind aus unterschiedlichen Würfen (2 Tage Unterschied; Vater war aber bei...
  • Frühreifer Kater!?

    Frühreifer Kater!?: Hallo, es ist ja nun schon 11 Jahre her, dass ich meinen großen Kater habe kastrieren lassen. Daher bin ich mir bei meinem kleinen Stöpsel jetzt...
  • Kater "Frühreif"??

    Kater "Frühreif"??: Guten Morgen! Ich habe gestern meinen Augen nicht getraut, als ich gesehen habe, dass mein Feivel (5 1/2 Monate) versucht hat seine Schwester...
  • Frühreif - potenter Kater?

    Frühreif - potenter Kater?: Hallo zusammen Jetzt habe ich eine Frage an alle Züchterprofis und alle, die Erfahrung mit rolligen Katzen und potenten Katern habe. Ich...
  • Frühreifer Kater?

    Frühreifer Kater?: Es geht seit ein paar Tagen, dass unser Kater ueberall hinpinkelt. Erst wurden nur Tueten bepinkelt, dann Fliessen, Parkett, meine Taschen und...
  • Schlagworte

    kater frühreif

    ,

    ,

    frühreife kater

    ,
    , kitten erektion, kater erektion, gibt es frühreife kater
    Top Unten