Kater frisst normal aber nimmt ab und miaut die ganze zeit

Diskutiere Kater frisst normal aber nimmt ab und miaut die ganze zeit im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, und zwar mache ich mir etwas Sorgen um meinen 12- jährigen Kater.. Er hat früher schon immer 5-7 Packungen Felix und viel Trockenfutter...

inesxy

Gefällt mir
0
Hallo,
und zwar mache ich mir etwas Sorgen um meinen 12- jährigen Kater.. Er hat früher schon immer 5-7 Packungen Felix und viel Trockenfutter
gefressen. Nur seit ein oaar Monaten hat er stark abgenommen. Und wenn man ihm mal mehr zu essen gibt übergibt er sich wieder.. Mittlerweile miaut er auch ständig, was er früher nur sehr selten getan hat.

Ich dachte zuerst das e daran liegt das mein Opa (einer seiner Lieblinge) nicht mehr bei uns wohnt und er ihn vermisst, aber langsam müsste soch das doch mal wieder einpendeln oder?

24.03.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater frisst normal aber nimmt ab und miaut die ganze zeit . Dort wird jeder fündig!
zizah

zizah

Gefällt mir
11
Das liest sich mehr als besorgniserregend und vermutlich steckt ein sehr ernstes gesundheitliches Problem dahinter. Gewichtsabnahme bei einer so großen Futtermenge kann alles Mögliche bedeuten: Schilddrüsenüberfunktion, Diabetes, ein Nierenproblem, Krebs etc. Das Miauen ist in jedem Fall ein Zeichen für ein starkes Missempfinden oder (starke) Schmerzen. Bitte nicht weiter anstehen lassen, sondern den Kater einem Tierarzt vorstellen!!

Krümelmonster

Krümelmonster

Gefällt mir
1.919
Ich würde auf keinen Fall länger warten und sofort einen Tierarzt aufsuchen!

Thema:

Kater frisst normal aber nimmt ab und miaut die ganze zeit

Kater frisst normal aber nimmt ab und miaut die ganze zeit - Ähnliche Themen

• Kater frisst kein Nassfutter mehr

Kater frisst kein Nassfutter mehr: Hallo ihr lieben, unser Jimmy frisst plötzlich sein so geliebtes Nassfutter nicht mehr. Er hatte über Weihnachten und Silvester eine...
  • Kater frisst kein NaFu mehr und trinkt viel

Kater frisst kein NaFu mehr und trinkt viel: Hallo zusammen, wir haben eine Katze Peppels 7 Jahre alt und einen Kater Jerry 3 Jahre alt. Beide waren schon immer NaFu esser allerdings auch...
  • Neue Katze - alter Kater frisst wenig

Neue Katze - alter Kater frisst wenig: Hallo zusammen, nachdem unsere liebe kleine Schmietzi Anfang September von uns gehen musste, da sie sehr schwer an Leukose erkrankt war (ich...
  • Kater im Freigang gestresst, frisst wenig, magert ab

Kater im Freigang gestresst, frisst wenig, magert ab: Hallo, Ich habe das Gefühl, dass mein einer kastrierter Kater im Freigang phasenweise großen Stress hat. Möglicherweise wegen dem anderen...
  • Trauender Kater frisst nicht!

Trauender Kater frisst nicht!: Hallo zusammen, nachdem ich mich glaub ich durch das ganze Internet gegooglet habe hoffe ich auf einen Rat von euch. Es geht um meinen kleinen...