Kater frißt kein Katzenfutter

Diskutiere Kater frißt kein Katzenfutter im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, könnte einen 7 Monate alten Kater haben, aber die Besitzerin hat mir erklärt, daß er keinKatzenfutter frißt und zwar egal was. Sie meinte...

Duquesa86

Gefällt mir
0
Hallo,

könnte einen 7 Monate alten Kater haben, aber die Besitzerin hat mir erklärt, daß er keinKatzenfutter frißt und zwar egal was. Sie meinte ich soll ihm Nudeln mit Butter, Spaghetti Bolognese
oder Käsebrot geben. Auch Toast - und Streichkäse würde er mögen. Hat von Euch schon mal Jemand sowas erlebt? Das ist doch nicht gesund für ihn.

Kann man das Tier evtl. umstellen? Indem man nichts anderes anbietet?
Hab aber ein wenig Angst, weil ich weiß, daß wenn eine Katze mal 2 Tage nichts frißt, Nierenprobleme bekommt!!!!

Er würde mir schon gefallen und meine Buffy braucht dringend einen Spielkameraden. In 2 Monaten könnte ich einen Perserkater bekommen, aber ich glaube, daß ich wegen Buffy nicht mehr so lange warten kann.

Was soll ich tun?

Liebe Grüße

Gabi u. Buffy

03.02.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater frißt kein Katzenfutter . Dort wird jeder fündig!

FeeH

Gast
Liebe Gabi,

ich bin ja der Meinung, dass man prinzipiell jedes Tier von der Nahrung her umstellen kann.

Wenn der Kater Nudeln mag, dann könnet man ihm beispielsweise langsam aber sicher Katzenfutter untermischen. Erst nur einen Hauch und dann von Tag zu Tag steigern.

Käsebrot, Spaghetti Bolognese... wenn ich sowas lesen, dann krieg ich echt ne Wut. Katzen sind doch keine Mülleimer, Resteverwerter oder Menschen. Die haben völlig andere Ernährungsbedürfnisse, aber das ist Dir ja zum Glück klar. :wink:

Hunger ist bekanntlich ja der beste Koch... das Katzen nach 2 Tagen nichts fressen Nierenprobleme bekommen ist mir neu, ist das wirklich so kritisch?

Ich denke: einen Versuch ist es wert!

Das neue Katerchen tut sicherlich nicht nur Dir und Deiner Buffy gut. Ich denke mit einer artgerechten Ernährung ist der Kater bei Dir sicherlich besser aufgehoben... :D

Liebe Grüße
Fee

yuyu

Gefällt mir
0
Hallo Gabi,
ich kann mich Fee nur anschließen.

Wir hatten mit Pandora zu Anfang ähnliche Probleme. Die Vorbesitzer hatten mir auch gesagt, daß sie besonders gerne CHIPS und LEBKUCHEN fressen würde.
Tatsächlich hatte Pandora in der ersten Zeit mehr Interesse an unserem Essen als am KaFu.
Sie hat immer probiert, Essen vom Tisch zu mopsen (was ihr öfters auch gelungen ist :oops: ).

Es hat zwar eine zeitlang gedauert, aber wir haben es doch geschafft, daß Pandora mittlerweile ganz normal Katzenfutter frißt. Vielleicht mußt Du verschiedene Sorten durchprobieren, da Katzen ja auch wählerisch sein können.

Die Vorbesitzer hatten uns auch gesagt, daß Pandora häufig "spucken" würde und einen empfindlichen Magen habe. Ich führe das auf eine nicht artgerechte Ernährung zurück, da Pandora bei uns nicht gespuckt hat.

Liebe Grüße yuyu

TobbyBobby

Gast
Schon verliebt in den kleinen "Müllschlucker" ?

Hallo Gabi!
Wenn Du den Kater doch eh erst in 2 Monaten bekommen kannst und er auch noch als "Mülleimer" erzogen wurde :evil: , warum gehst Du denn nicht in das nächste Tierheim und schaust da nach einem neuen Lebensgefährten für Deine Miez? :)
Auch in den Tierheimen gibt es hübsche Miezen - auch Rassekatzen. :)
Und falls Du Dich schon hoffnungslos verliebt haben solltest in den kleinen "Spaghetti-Gourmet" :roll: - dann nimm die Herausforderung an.
Ich glaube auch, daß man jede Katze umstellen kann vom Futter her.
Und wenn er Hunger hat - und dann auch noch eine Katze da ist, die mit gutem Beispiel voran geht (Futterneid?!) dann wird er sich schon an das neue Futter gewöhnen.
Allerdings, wenn dieser kleine "Müllschlucker" nur so ungesundes Zeug, seit seiner frühsten Jugend bekommen hat, kann es sein, daß Du noch gewaltige gesundheitliche Probleme mit ihm bekommst.
Die falsche Ernährung, gerade in der Entwicklung rächt sich fast immer - wenn nicht jetzt dann im Alter! :(
Super liebe Grüße
Dani, Katerchen Tobby & Hottehüh Bubi

Thema:

Kater frißt kein Katzenfutter

Kater frißt kein Katzenfutter - Ähnliche Themen

• Kater frisst nur RC Gastro Intestinal

Kater frisst nur RC Gastro Intestinal: Hallo zusammen! Katerle 7 Monate alt, Sibirer, hatte mit Verdauungsproblemen zu kämpfen, hatte dünnen Stuhl, kein Durchfall, aber dennoch nicht...
  • Kater frisst alles was ihm in die Quere kommt

Kater frisst alles was ihm in die Quere kommt: Hallo ihr lieben! Und zwar geht es um meinen 6 Monate alten EKH Kater (kastriert). Er frisst seit ein paar Monaten einfach ALLES was ihm in die...
  • Futterallergie - Kater frisst nicht mehr

Futterallergie - Kater frisst nicht mehr: Hallo ihr Lieben, bei meinem Garfield wurde vor kurzer Zeit eine Auto-Immun-Erkrankung festgestellt (deshalb auch die Entzündungen an der Pfote...
  • Kater frisst nur Fisch!

Kater frisst nur Fisch!: Hallo, ich mache mir in letzter Zeit etwas sorgen um meinen Kater... Er isst nur noch Fisch Nassfutter und rührt das Essen nicht an wenn es mit...
  • Frisst mein Kater "zu viel"?

Frisst mein Kater "zu viel"?: Hallöchen, mein Neuzuwachs - 2,5 Jahre alter, kastrierter Wohnungskater - verunsichert mich ein wenig. Er hat bei seinem Vorbesitzer anfangs nur...