Kater fast "geraubt"

Diskutiere Kater fast "geraubt" im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Meine Nachbarin hat mir heute etwas erzählt, was mich in Schrecken versetzt hat. Angeblich wollten gestern unbekannte Leute meinen Merlin mit...

Dine

Gast
Meine Nachbarin hat mir heute etwas erzählt, was mich in Schrecken versetzt hat.
Angeblich wollten gestern unbekannte Leute meinen Merlin mit nehmen, weil sie meinten
es wäre ihr vermisster Kater. Glücklicherweise hat meine Nachbarin die ganze Situation beobachtet und die Leute aufgeklärt. Wenn sie nicht gewesen wäre, wäre mein Kater futsch.
Merlin ist total zutraulich und geht leider auch gern in Autos rein. Er ist gechipt aber nicht tätowiert. Ob es hilft ihn noch zu tätowieren? Ein Halsband finde ich wegen der Verletzungsgefahr auch nicht so geeignet. Habt ihr schon einmal ähnliche Situationen erlebt?
Liebe Grüße Dine

02.11.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater fast "geraubt" . Dort wird jeder fündig!

Spooky

Gefällt mir
0
Hi Dine!

Meine TÄ sagt immer, daß ein Tatto wichtiger ist als der Chip, weil man es ohne Hilfsmittel erkennen kann... Leider verblassen die Dinger teilweise mit der Zeit und daher hat Spooky beides. Tättowiert ist sie aber schon seit ihrer Kastration und seit sie raus geht.

LG
Alex

Dine

Gast
Hallo Alex,

weißt du ob, man eine Katze auch in Teilnarkose tätowieren lassen kann? Eine Vollnarkose ist doch ziemlich belastend. Aber meine Tierärztin tätowiert wahrscheinlich sowieso nicht. Das hatte sie damals schon abgelenkt, als sie Merlin gechipt hat.( Merlin ist ein rot-weißer Kater, da würde man die Tätowierung bestimmt gut sehen)
Tschüßi Dine

Thema:

Kater fast "geraubt"

Kater fast "geraubt" - Ähnliche Themen

• Verletzungen

Verletzungen: Hallo, ich hätte mal ein paar Fragen… meine Katze ist 3 Jahre alt und seit neustem kratzt sie an Türen- obwohl niemand in dem Raum ist und bleibt...
  • Junger Kater hatte Fip..sooo traurig

Junger Kater hatte Fip..sooo traurig: Hallo Katzenfreunde, Ich habe mich extra hier angemeldet, brauche einfach jemanden zum reden und zuhören. Nachdem unsere 17,5 Jahre alte Katze an...
  • 1 jahr alter Kater mehrere Knubbel unterm Bauch

1 jahr alter Kater mehrere Knubbel unterm Bauch: Hey ihr lieben, Ich mache mir totale Sorgen um meinen 1 jährigen Kater er hat seit neustem mehrere Knubbel/Geschwülste am Bauch zumindest fühlt...
  • Soll Schwester mit zum TA, wenn Kater kastriert wird?

Soll Schwester mit zum TA, wenn Kater kastriert wird?: Hallo, Mein Frido soll in einigen Tagen kastriert werden. Er ist dann etwa 5,5monate alt. Ich wollte sein Schwesterchen gleichzeitig kastrieren...
  • Morgen werden die Jungs kastriert

Morgen werden die Jungs kastriert: Ich bin doch eine furchtbare Helikopterkatzenmama. Morgen um 08.00h werden Houdini und Hitchcock mit acht Monaten kastriert. Ich weiss, ist keine...