Kater fängt plötzlich mit wildem Rumgerenne an.. Was tun?!

Diskutiere Kater fängt plötzlich mit wildem Rumgerenne an.. Was tun?! im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Morgen. Also seit heute Vormittag ist mein Kater nicht mehr zu bändigen. Es fing ganz plötzlich an. Ich habe ihn noch gekrault, war alles normal...

hyb2k7

Gesperrt
Registriert seit
22.09.2007
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Morgen.
Also seit heute Vormittag ist mein Kater nicht mehr zu bändigen. Es fing ganz plötzlich an. Ich habe ihn noch gekrault, war alles normal.
10 Minuten später bis jetzt rennt er unaufhaltsam und unorientiert durch die Wohnung, versteckt sich meisstens, wird aggressiv bei minimalen Berührungen und hechelt ohne Ende. Von den anderen Katzen rennt er auch weg. Was kann das denn sein?
Ein Insektenstich oder irgendeine Art Insektenbefall? Das plötzliche Auftreten des Rolling-Skin Syndroms? Epileptische Anfälle? Ich möchte anmerken, dass mein Kater soetwas noch nie! gemacht hat, und wie gesagt, das kam urplötzlich...

Danke für schnelle Hilfe.
MfG
Hyb
 
22.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater fängt plötzlich mit wildem Rumgerenne an.. Was tun?! . Dort wird jeder fündig!

mousecat

Registriert seit
29.01.2005
Beiträge
4.588
Gefällt mir
1
Ich weiß leider nicht was Dein Katerchen haben kann, aber
wenn das meiner wäre, wäre ich schon lange beim TA, hört
sich nach starken Schmerzen an.

Liebe Grüsse
Mousecat
 
Trillian79

Trillian79

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
6.375
Gefällt mir
1

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
Hallo Hyb,

ich denke da natürlich sofort an meinen Tarzan. Es kommt mir sehr bekannt vor. Der Kater gehört wirklich schnell in eine Klinik, denn wenn es sich um komplex fokale Anfälle handeln sollte, es in status epilepticus übergeht, ist Eile geboten. Dieser Zustand ist lebensgefährlich.

Schau mal, was ich zu den komplex fokalen Anfällen geschrieben hatte:

"Fokale Anfälle (Petit Mal):
Fokale Anfälle: Die Tiere sind meist bei normalem Bewusstsein und Muskelzuckungen beschränken sich auf einen Teil des Körpers.
Komplex fokale Anfälle: Bewusstseinsstörungen sind vorhanden und sie werden auch als "psychomotorisch" bezeichnet, da Verhaltensstörungen beobachtet werden (plötzliche "Abscencen", Aggressivität, unmotiviertes Fauchen, zwanghafte Bewegungen wie Leck- und Kaubewegungen, "Running fit (Raserei)", Rolling Skin Syndrom (Rückenzucken, "Roll- und Wellenbewegungen sind auf dem Rücken zu beobachten), Halluzinationen u.a.).
Fokale Anfälle können auch in generalisierte Anfälle übergehen.
Fokale Anfälle und Symptome:
1. einfache fokale Anfälle, die ohne Bewusstseinsstörungen einhergehen und bei denen es zu isolierten motorischen oder sensiblen Störungen, z.B. in der Form von Krämpfen oder Missempfindungen kommt. Es können ferner auch sensorische Störungen wie Lichteindrücke oder akustische Wahrnehmungen, so genannte autonome Störungen (Übelkeit und Erbrechen, unkontrollierter Stuhl- oder Harnabgang) oder selten psychische Störungen auftreten
2. komplex-fokale Anfälle, die mit einer Störung des Bewusstseins verbunden sind, wobei sowohl ein einfach fokaler Anfall als auch eine Bewusstseinsstörung selbst den Anfall einleiten können
3. fokale Anfälle, die im Verlauf des Anfalles in generalisierte, den gesamten Körper einbeziehende Anfälle übergehen."

Fahre bitte umgehend in eine Tierklinik und schildere sein Verhalten ganz genau. Es MUSS sich nicht darum handeln, aber wenn, braucht er Medikamente, die das Verhalten stoppen!!
 

hyb2k7

Gesperrt
Registriert seit
22.09.2007
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Auf dem Weg zum TA hat sich das Verhalten wieder gelegt, als wenn nie was gewesen wäre. Der TA weiß auch nicht, was das ausgelöst haben kann. Jetzt ist er wieder ganz normal drauf; es war wahrscheinlich eine einmalige Gelegenheit. Sie können uns leider nicht selber sagen, was ihnen fehlt..
Danke für schnellen Rat, und ich werde, wenn das nochmals auftreten sollte, sofort zum TA eilen.

MfG
Hyb
 
Thema:

Kater fängt plötzlich mit wildem Rumgerenne an.. Was tun?!

Kater fängt plötzlich mit wildem Rumgerenne an.. Was tun?! - Ähnliche Themen

  • Kater fängt zunehmend Eichhörnchen, verstimmte Berliner Nachbarn

    Kater fängt zunehmend Eichhörnchen, verstimmte Berliner Nachbarn: Mein Kater ist erst mit 3 Jahren raus gelassen worden, als ich ihn dann bekam. Das war vor 1,5 Jahren. Dennoch hat er sich in relativ kurzer Zeit...
  • Kater fängt Hornisse??

    Kater fängt Hornisse??: ... und jetzt frisst er sie - ein Riesenvieh, so lang wie mein Zeigefinger. Muss ich da Bedenken haben?
  • Kater, 14 Jahre, sitzt irgendwo und fängt an zu schreien.

    Kater, 14 Jahre, sitzt irgendwo und fängt an zu schreien.: Hallo zusammen, langsam mach ich mir echt Sorgen. Ich habe einen 14 Jahre alten Kater, er heißt Stoffel. Früher kam es ab und an vor, dass er...
  • Hilfe...Kater fängt Hasen vom Nachbarn....

    Hilfe...Kater fängt Hasen vom Nachbarn....: Hilfe an alle... ich bräuchte einen Tip... Er war ja schon immer ein guter Mäusefänger unser Odin,aber jetzt scheinen die Mäuse aus zu sein...
  • Mein kleiner Kater fängt an zu Juckeln

    Mein kleiner Kater fängt an zu Juckeln: Hallo alle Zusammen, Klein Bagiera ist jetzt 14 Wochen alt und seid zwei Tagen fängt er an mir erst ganz zärtlich in die Hand zu beisen und...
  • Ähnliche Themen
  • Kater fängt zunehmend Eichhörnchen, verstimmte Berliner Nachbarn

    Kater fängt zunehmend Eichhörnchen, verstimmte Berliner Nachbarn: Mein Kater ist erst mit 3 Jahren raus gelassen worden, als ich ihn dann bekam. Das war vor 1,5 Jahren. Dennoch hat er sich in relativ kurzer Zeit...
  • Kater fängt Hornisse??

    Kater fängt Hornisse??: ... und jetzt frisst er sie - ein Riesenvieh, so lang wie mein Zeigefinger. Muss ich da Bedenken haben?
  • Kater, 14 Jahre, sitzt irgendwo und fängt an zu schreien.

    Kater, 14 Jahre, sitzt irgendwo und fängt an zu schreien.: Hallo zusammen, langsam mach ich mir echt Sorgen. Ich habe einen 14 Jahre alten Kater, er heißt Stoffel. Früher kam es ab und an vor, dass er...
  • Hilfe...Kater fängt Hasen vom Nachbarn....

    Hilfe...Kater fängt Hasen vom Nachbarn....: Hilfe an alle... ich bräuchte einen Tip... Er war ja schon immer ein guter Mäusefänger unser Odin,aber jetzt scheinen die Mäuse aus zu sein...
  • Mein kleiner Kater fängt an zu Juckeln

    Mein kleiner Kater fängt an zu Juckeln: Hallo alle Zusammen, Klein Bagiera ist jetzt 14 Wochen alt und seid zwei Tagen fängt er an mir erst ganz zärtlich in die Hand zu beisen und...
  • Schlagworte

    rolling skin syndrom plötzlich

    ,

    komplex fokale anfälle running fit

    ,

    unkontrollierter harnabgang bei katzen

    Top Unten