kater erkennt katze nach op nicht wieder

Diskutiere kater erkennt katze nach op nicht wieder im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ! haben folgendes problem: katze (siamesenweibchen 7jahre) musste einer zahn-op unterzogen werden,und wurde dafür natürlich narkotisiert...

evilernie

Gast
Hallo !

haben folgendes problem:

katze (siamesenweibchen 7jahre) musste einer zahn-op unterzogen werden,und wurde dafür natürlich narkotisiert. kommt nach ca. 3std. wieder nach hause und wird vom kater (orientalsiamese 4jahre) beschnuppert,woraufhin dieser wegläuft. die katze wacht auf und ist benommen und eiert durch die wohnung. kater bleibt auf sicherem abstand.
am nächsten tag geht es der
katze wieder besser,doch der kater machte einen sehr verstörten eindruck und versteckt sich den ganzen tag im badezimmer.
Als er die katze dann erblickt fängt er an zu fauchen und zu schreien.
er geht nich agressiv auf die katze los ,sondern scheint nur angst zu haben. die katze jagt den kater durch die komplette wohnung-der schreit-
sie greift ihn aber nicht richtig an,sondern jagt ihn nur!!!
wir haben schon feliway probiert um die katzen aneinander zu gewöhnen aber das hat nicht funktioniert. auch haben wir die katzen räumlich getrennt ,aber nur für 1 tag. bei der nächsten zusammenführung schien alles gut zu gehen, in einer unaufmerksamen sekunde des katers gelang es der katze sich ungesehen zu nähern,als der kater die katze dann erblickte,schien diese für ihn zu nah und er erschrak und das theater ging von vorne los.
seitdem sitzt er wieder im bad und maunzt,faucht und grunzt vor sich hin!!!!!

hat jemand ne idee wie wir das wieder hinkriegen ????? HEEEEELLLLPPPPP

08.11.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kater erkennt katze nach op nicht wieder . Dort wird jeder fündig!

via_mila

Gast
moin moin,

dieses Verhalten kenn ich nur zu gut.
Nach der Kastration von Harry, hat sich unsere Katze Sally ähnlich verhalten.
Durch die Narkose verhalten sich die Katzen natürlich anders, sie wanken
und riechen auch etwas anders.
Die andere Katze erkennt ihren gefährten also nicht mehr wieder....
Das gibt sich aber relativ schnell wieder, bei unseren beiden hat dass so ca. 2 - 3 Tage gedauert.
Trennen würde ich die beiden nicht, da es so länger dauert, bis sie sich wieder "grün" sind.

Also mache dir mal keine zu grossen Sorgen...

Gruß Mila

Myre

Gast
Hallo evilernie,

kann ich bestätigen. Das Gejaule ist erschreckend, legt sich aber wieder. Mit der Zeit lernen sie auch mit Narkose umzugehen, sodaß die Reaktion immer schwächer wird bis sie es ganz locker hinnehmen.

luzysamstag

Gast
Hi evilernie, oh ja, das kenne ich. Als Luzy kastriert wurde hatte ich 3 Wochen lang Theater. Hab's dann mit Bach blüten probiert und siehe da, jetzt lieben sie sich wieder. Keine Bange das geht wieder vorrüber!
Gruß Brigitte mit Luzy und Samstag

evilernie

Gast
hallo ihr lieben!!!

vielen dank für die schnellen antworten. von den bach -blüten habe ich auch schon gehört, die notfalltropfen soll ich nehmen. ich bin gespannt, denn besserung gibt es noch keine. bin ja schon froh, dass sie sich nicht bekämpfen, sondern "nur" jagen.
ich hab die katzen jetzt für zwei tage getrennt. morgen will ich sie mal leicht zusammenführen. hat einer eine idee wie ich das am günstigsten hinbekomme? einfach die türen offen lassen, oder sie erst mal auf den arm nehmen?
auf jdenfall schon mal danke :-)

Thema:

kater erkennt katze nach op nicht wieder

kater erkennt katze nach op nicht wieder - Ähnliche Themen

• Kater erkennt Katze nach Kastration nicht mehr

Kater erkennt Katze nach Kastration nicht mehr: Hallo, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerade etwas gefrustet und traurig bin, und mich über Tipps anderer Katzenhalter freuen würde. Ich...
  • Kater erkennt seinen Kumpel nicht mehr!!!:-(

Kater erkennt seinen Kumpel nicht mehr!!!:-(: Guten Morgen, bin ja leicht verzweifelt, unser kleiner Ibo ist völlig panisch:| Wir haben einen gesicherten Wintergarten (Tür und Fenster sind...
  • Mein Kater erkennt mich nicht mehr

Mein Kater erkennt mich nicht mehr: Seit 2 Wochen vermisse ich meinen 1 Jahr alten kastrierten Kater.Er ist ein Freigänger jedoch war er noch nie mehr als 24 Stunden von Zuhause...
  • Kater wurde kastriert, Katze überfordert

Kater wurde kastriert, Katze überfordert: Hallo, gestern Mittag wurde mein Kater kastriert und seit dem ist meine Katze total Wesensverändert. Ich habe bei mehreren Tierärzten angerufen...
  • Kater regelrecht Hyperaktiv

Kater regelrecht Hyperaktiv: Guten Morgen, ich habe ein großes Problem. Milow ist 4 Jahre alt, kastriert, BKH /Perser Mix. Ernst dermaßen aktiv. Ich weiß nicht weiter. Ich...