Kater erbricht ständig undhat Durchfall

Diskutiere Kater erbricht ständig undhat Durchfall im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, mittlerweile weiss ich nicht mehr so ganz was ich noch machen soll...... Unser ca. 6 jähriger Kater erbricht sehr oft (und dann...

vossibaer*

Gast
Hallo zusammen,

mittlerweile weiss ich nicht mehr so ganz was ich noch machen soll......
Unser ca. 6 jähriger Kater erbricht sehr oft (und dann natürlich nicht auf den Fliesen :( ), meist nach der Nahrungsaufnahme, aber auch schon mal kurz davor. Sein Stuhl ist
lnicht sehr fest, meist breiig. und der Bauch ist etwas verhärtet (ein bisschen Kugelbauch).

Unser TA meinte beim ersten Mal dass er völlig verwurmt wäre (hatten ihn ca. 4 Wochen vorher aus dem Tierheim geholt !!! ) und nach der Wurmkurs war es auch etwas besser. Letzte Woche waren wir wieder da und er hat noch eine Wurmkur bekommen, nebenbei noch eine Blutuntersuchung aber alles oki. Auch sonst scheint alles in Ordnung zu sein, Fell ist oki, Augen sind klar und sein Appetit ist auch gut.

Der Kater bekommt Sheba und Wiskas als Nassfutter (in kleineren Mengen, aber das hilft irgendwie auch nicht gegen Erbrechen) und Purina Trockenfutter.

Sollten wir vielleicht mal auf spezielles, magenschonendes Futter umsteigen, oder gibts es nocht andere Erklärugen ?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Stefan
 
03.03.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater erbricht ständig undhat Durchfall . Dort wird jeder fündig!

Lusi

Registriert seit
25.12.2002
Beiträge
791
Gefällt mir
0
Hallo
es ist ja schon spät und meine gedanken sind etwas schläfrig (bin stock nüchtern!!!)
aber was gibst du deiner Katzen den zu trinken? Bekommt sie vieleicht normale Kuhmilch? dann das vertragen katzen meist nicht.
Es gibt aber spetzielle katzen milch die dann Laktrosereduziert ist (milchzucker) die vertragen Katzen
ansonsten hab ich keine ahnung

Also dann mal gute nacht und gute besserung!
 

vossibaer*

Gast
Hallo,

ne, Milch gibts gar nicht, auch nicht die Katzenmilch, das gab schonmal Durchfall...


Gruß
Stefan
 

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
Hi!
Möglichkeiten gibt es viele. Da kann dir nur dein TA weiterhelfen.
Er kann eine chron. Magen-und Darmentzündung haben, die Leber ist nicht ok, Pankreainsuffizienz, gestörte Darmmotorik etc...
Bevor du jetzt selbst dran rumdoktorst, laß ihn untersuchen!
Ich habe den Marathon mit meiner Großen hinter mich gebracht und heraus kam, daß sie jetzt ständig Entzündungshemmer nehmen muß und Diätfutter bekommt.
Wünsche dir viel Erfolg!
 

Alberta

Registriert seit
28.01.2003
Beiträge
753
Gefällt mir
0
Hallo Stefan,
da der TA Deine Katze untersucht hat, inclusive Blut, wenn also eine Grunderkrankung ausgeschlossen werden kann, gibt es einige Möglichkeiten:
-hat er Katzen- oder Zyperngras zur Verfügung (ist es ein Lang- oder
Kurzhaarkatze?)
-frisst er sehr schnell (was häufig bei einer neuen Zweitkatze auftritt)
-es kann sich um eine harmlose Infektion handeln
-Magenverstimmung durch Verdorbenes (Freigänger?)
Schonkost ist sicher hier richtig plaziert. Entweder Fertigfutter oder selber machen (70% Hühnchenfleisch, 25% Hüttenkäse, 5% Reis). Schonkost sollte aber nicht über einen langen Zeitraum gefüttert werden, da sie nicht ausreichend Vitamine und Mineralien enthält.
Gute Besserung, Alberta
 

Nomi

Gast
Hallo Stefan

also ich denke auch, auf jeden Fall Futter wechseln. Am besten den Tierarzt fragen. Bekannte von uns haben auch Katzen, die das normale Futter nicht vertragen, dann ständig erbrechen müssen. Jetzt bekommen sie ein spezielles vom Tierarzt empfohlenes Futter, auch nur Trockenfutter halt für empfindliche Mägen. Gibt doch von fast jedem Hersteller ein "sensitiv" Futter, haste das schonmal ausprobiert?

Grüße und alles Gute

Nomi
 

vossibaer*

Gast
Hallo,

wir müssen diese Woche zur weiteren Behandlung und dann fragen wir mal nach Spezialfutter (ich glaube Hill ist ganz gut) vielleicht gibt es ja noch einen Futterzusatz (habe mal bei grau nachgeschaut, Catmix soll ja ganz gut sein oder von cdvet Darmvital).

Ansonsten gibts erstmal überwiegend Trockenfutter, tut mir zwar für die andere Katze leid, aber "mitgehangen, mitgefangen" :lol:

Gruß
Stefan
 
Thema:

Kater erbricht ständig undhat Durchfall

Kater erbricht ständig undhat Durchfall - Ähnliche Themen

  • Kater (14) erbricht ständig - Verdacht auf IBD

    Kater (14) erbricht ständig - Verdacht auf IBD: Hallo an alle! Ich bin neu hier und langsam verzweifelt.:cry: Ich habe zwei Kater Normen (14) und Willi (13). Es geht um Normen. Er...
  • Kater trinkt sehr viel und erbricht

    Kater trinkt sehr viel und erbricht: Hallo liebe Katzenfreunde Ich mache mir grosse Sorgen um meinen 11 jährigen Domino. Seit einigen Tagen erbricht er einmal täglich. Meistens nach...
  • kater erbricht seit fast 2 tagen

    kater erbricht seit fast 2 tagen: hallo,ich mache mir grosse Sorgen um meinen Kater.es fing gestern morgen an ganz plötzlich.Er musste sich übergeben über den ganzen tag...
  • Kater erbricht nach Antibiotikaspritze

    Kater erbricht nach Antibiotikaspritze: Hallo ich möchte mich kurz vorstellen ich bin hier neu mein Name ist Corinna und ich brauche dringend Ratschläge.Ich habe zwei Katzen eine geund...
  • Kater erbricht immer wenn er einen Vogel gefressen hat???

    Kater erbricht immer wenn er einen Vogel gefressen hat???: Hallo, eine Frage, an was kann es liegen, dass mein Kater immer erbricht, wenn er einen Vogel verspeist hat? Frißt er zu hastig oder verträt...
  • Ähnliche Themen
  • Kater (14) erbricht ständig - Verdacht auf IBD

    Kater (14) erbricht ständig - Verdacht auf IBD: Hallo an alle! Ich bin neu hier und langsam verzweifelt.:cry: Ich habe zwei Kater Normen (14) und Willi (13). Es geht um Normen. Er...
  • Kater trinkt sehr viel und erbricht

    Kater trinkt sehr viel und erbricht: Hallo liebe Katzenfreunde Ich mache mir grosse Sorgen um meinen 11 jährigen Domino. Seit einigen Tagen erbricht er einmal täglich. Meistens nach...
  • kater erbricht seit fast 2 tagen

    kater erbricht seit fast 2 tagen: hallo,ich mache mir grosse Sorgen um meinen Kater.es fing gestern morgen an ganz plötzlich.Er musste sich übergeben über den ganzen tag...
  • Kater erbricht nach Antibiotikaspritze

    Kater erbricht nach Antibiotikaspritze: Hallo ich möchte mich kurz vorstellen ich bin hier neu mein Name ist Corinna und ich brauche dringend Ratschläge.Ich habe zwei Katzen eine geund...
  • Kater erbricht immer wenn er einen Vogel gefressen hat???

    Kater erbricht immer wenn er einen Vogel gefressen hat???: Hallo, eine Frage, an was kann es liegen, dass mein Kater immer erbricht, wenn er einen Vogel verspeist hat? Frißt er zu hastig oder verträt...
  • Top Unten