Kater erbricht sich jedes mal wenn er eine Maus frisst

Diskutiere Kater erbricht sich jedes mal wenn er eine Maus frisst im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Mein Kater erbricht sich jedes mal firstwenn er eine Maus frisst. Gibt es etwas was man ihm geben kann damit er die Mäuse besser verdaut?

Tobias Graf

Gast
Hallo

Mein Kater erbricht sich jedes mal
wenn er eine Maus frisst. Gibt es etwas was man ihm geben kann damit er die Mäuse besser verdaut?

17.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater erbricht sich jedes mal wenn er eine Maus frisst . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Gefällt mir
0
Hi Tobias
dagegen wirst du wohl wenig tun können,denn die haare und knochen wird er auch dann nicht verdauen können.
entweder keine mäuse jagen oder halt ...*wüarch*....das ist nunmal die natur :wink:

al1b0b0

Gast
Hallo, Tobias.

Jo, ich denke, Bernsteincat hat Recht :wink:
An so einer Maus gibt es so ettliche Teile, die halt unverdaulich sind;
die müssen aber auch raus, damit wieder Platz für Nachschub ist.
Erbrechen ist für Katzen (zumindest für die meisten) auch eine andere Erfahrung als für Menschen.. wesentlich "normaler".

Gruß

robert

Fischkopf

Gast
Ähm, also meine Katzen erbrechen nicht, wenn sie eine Maus gefressen haben...

Sie fressen die auch nie ganz, meist nur Teile davon. Wenn dein Kater unmittelbar nach dem Fressen der Maus erbricht, halte ich das nicht unbedingt für normal (es sei denn, ihr habt besonders ekelige Mäuse :wink: ). Wie oft frißt er so eine Maus? Erbricht er nicht, wenn er Katzenfutter zu sich genommen hat? Ist er regelmäßig entwurmt? Mäuse bestehen zu einem großen Teil aus Parasiten, wie eben Würmer. Im Zweifelsfall stell ihn dem Tierarzt vor!

Anonymous

Gast
Hallo Tobias,

ich kann Martina nur Recht geben. Auch mein Kater erbricht sich (bis auf ein einziges Mal) nie, nach dem Essen einer Maus.

Nochmal schnell editieren: Etwas lässt er immer liegen, ist irgendwas von den Eingeweiden - aber sonst wird alles gegessen!

Ich würde ihn doch mal dem TA vorstellen und gleich vorsorglich eine Kotprobe zum Untersuchen auf Parasiten mitnehmen.

Glückliche Jagd dem Kotjäger

wünscht Simone

Thema:

Kater erbricht sich jedes mal wenn er eine Maus frisst

Kater erbricht sich jedes mal wenn er eine Maus frisst - Ähnliche Themen

• Kater erbricht Schleim nach Nassfutter

Kater erbricht Schleim nach Nassfutter: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Kater, seit einiger Zeit fällt mir auf dass mein Kater (BKH) fast jedesmal nach dem Fressen von Nassfutter...
  • Kater erbricht immer

Kater erbricht immer: Hallo passe gerade auf den Nachbarskater auf. Eben lag er in unserem Garten (bzw den von meinem Freund) auf unserem Stuhl, und als er wegging, war...
  • kater erbricht futter mit stückchen

kater erbricht futter mit stückchen: hallo ihr lieben ::w es geht nicht um meine katerchen , sondern um den kater meiner schwiegermutter. der gute heißt rocky, ist ein wohnungskater...
  • Kater erbricht sein Futter

Kater erbricht sein Futter: :roll: Könnte verzweifeln: Alle paar Wochen hat unser kater seine "Brechphase" und erbricht sein Futter. Habe schon alles Mögliche probiert, sowie...
  • Ganz lautes Magengluckern,Matschkot

Ganz lautes Magengluckern,Matschkot: Hallo ihr lieben, Kevin wollte heute abend nix mehr essen außer Trofu. Er hat sich übergeben und Kot abgesetzt, am Ende sehr matschig. Jetzt...