Kater erbricht Schleim nach Nassfutter

Diskutiere Kater erbricht Schleim nach Nassfutter im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Kater, seit einiger Zeit fällt mir auf dass mein Kater (BKH) fast jedesmal nach dem Fressen von Nassfutter...

lorena-lu

Registriert seit
19.04.2007
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Kater, seit einiger Zeit fällt mir auf dass mein Kater (BKH) fast jedesmal nach dem Fressen von Nassfutter
im Laufe des Tages Schleim erbricht, es sind keine Futterreste darin einfach nur so ein gelblicher Schleim. Es scheint ihm ansonsten gut zu gehen, er meckert dauernd wenn ich ihm dann wieder einen Tag kein Nassfutter gebe. Wenn er nur Trofu bekommt, erbricht er nicht. Kann das eine Art Allergie sein? Ich habe mehrer Sorten Nassfutter probiert, das scheint aber keinen Unterschied zu machen.
Hatte vielleicht jemand so ein Problem ? Danke im Voraus
 
06.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater erbricht Schleim nach Nassfutter . Dort wird jeder fündig!

felidae

Registriert seit
11.06.2007
Beiträge
261
Gefällt mir
0
Hi!

Bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen und habe bei der Überschrift gedacht, wie schön, noch jemand! Leider keine Antworten, schade!

Mein Kater (5 Mon.) erbricht auch nach dem Fressen, ist aber nur Wasser mit bißchen weißem Schaum/Bläschen. Das macht er auch nur ab und zu, dafür aber dann dreimal hintereinander! Und bei ihm ist es auch egal, welches Futter ich gebe. ::?

Haare sind keine dabei, kann ja auch schlecht sein, dann würde er ja nur einmal brechen. Habe am Di. sowieso einen Tierarzttermin (wegen was anderem), dann frage ich deswegen mal nach.

Vielleicht weiß ja jemand schonmal vorher was? ::w
 

waldi

Registriert seit
18.11.2005
Beiträge
7.164
Gefällt mir
420
also wenn es kein Futter ist, sondern weíßlicher Schaum, dann deutet das darauf hin, daß der Katze übel ist. Ich würde mal eine Blutuntersuchung machen lassen, damit sichergestellt ist, daß die Nieren i.O. sind. (Übel ist Katzen sehr oft bei hohen Nieren- und Harnwerten).

Fressen denn eure Katzen normal, nicht weniger, und wie verhalten sie sich vor bzw. nach dem Brechen? Kauern sie, anstatt entspannt zu liegen?
Auch das wäre ein zeichen, daß es ihnen nicht gut geht.
Und die Häufchen, normal oder eher Richtung breiig bis Durchfall?

Lg
Waldi
 
Stipsie2000

Stipsie2000

Registriert seit
24.01.2007
Beiträge
1.089
Gefällt mir
0
Hallo,

wie lange nach dem Essen dauert es denn, bis die zwei erbrechen? Denn unmittelbar danach müsste ja auch Futter mit rauskommen. Wenn meine brechen direkt nach dem Essen ist es so.

Ansonsten brechen meine (vor allem Line) schon selten mal nur Schleim/Schaum/Magensaft. Auch ohne Fellbüschel. Ich habe schon beobachten können, dass es vermehrt auftritt, wenn sie vorher Gras gefressen hat. Das Gras selbst kommt aber nicht immer mit raus.

Fietje bricht nur bei zucker- und getreidehaltigen Nassfuttersorten, Line bricht dann wenn Scholle im Essen ist (scheint darauf allergisch zu sein). Seit ich das weglasse, ist es besser. Aber: da kommt dann immer das Essen raus, nie nur Schleim.

Vielleicht melden sich ja noch welche, die Ideen haben was eure NAsen betrifft.
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Erbrechen ist immer ein Zeichen, daß sich der Körper von was befreien will, das ihm nicht guttut.

Ist das Futter zimmerwarm, wird hastig oder gemächlich gefuttert? Wie groß sind die Abstände zwischen den Mahlzeiten? Wie ruhig ist der Futterplatz?

Das jetzt rauszufinden, ist schwierig. Das kann Futterunverträglichkeit sein, oder auch auf Grund dessen eine heftige Magenverstimmung bzw. -entzündung.

Ich rate zu Blutuntersuchung als erstes Mittel zur Suche.

Zugvogel
 

felidae

Registriert seit
11.06.2007
Beiträge
261
Gefällt mir
0
Also meiner bricht (glaube ich) Stunden nach dem Fressen, er tobt dazwischen aber immer so, als wenn es ihm garnicht schlecht geht, auch unmittelbar vor und nach dem Erbrechen.

Er benimmt sich auch nicht, als ob es ihm schlecht geht, sonst wäre ich schon längst beim TA gewesen. Der Kot ist auch normal.

Er macht das auch erst seit zwei Tagen, vorher hat er das noch nie gemacht.

Wie gesagt, ich fahre ja am Di. mit ihm zum TA, Blutuntersuchung ist eine gute Idee.
 

waldi

Registriert seit
18.11.2005
Beiträge
7.164
Gefällt mir
420
hm ist schon seltsam. Aber von nix kommt nix. Irgendwas muß da sein, viell. ist es doch was Bestimmtes im Futter. Aber wäre es dann nicht das Futter das rauskommt? Ich glaube schon.

Magenschleimhautentzündung? Ob die sich da schlecht fühlen, keine Ahnung.

Gruß
 

felidae

Registriert seit
11.06.2007
Beiträge
261
Gefällt mir
0
So, ich wollt jetzt nochmal berichten, wir waren beim Tierarzt, und der meinte, es könnten Würmer sein ::?

Das habe ich aber auch noch nicht gehört, daß bei Wurmbefall erbrochen wird? ::?

Sie haben jetzt eine Wurmkur-Spritze bekommen, erbrochen hat Merlin aber nochmal seitdem, aber danach nicht weiter. Dafür ist sein Kot ziemlich breiig jetzt und stinkt sehr, bei Leo nichts dergleichen, merkwürdig.

Ich frag mich, ob ich mir das Geld hätte sparen können, vor allem da der Kot jetzt so komisch ist und stinkt wie Sau (entschuldigt, aber es ist wirklich schlimm). :oops:

Ich warte noch ein paar Tage, dann fahre ich nochmal hin zum TA.
 
Thema:

Kater erbricht Schleim nach Nassfutter

Kater erbricht Schleim nach Nassfutter - Ähnliche Themen

  • Kater erbricht immer

    Kater erbricht immer: Hallo passe gerade auf den Nachbarskater auf. Eben lag er in unserem Garten (bzw den von meinem Freund) auf unserem Stuhl, und als er wegging, war...
  • kater erbricht futter mit stückchen

    kater erbricht futter mit stückchen: hallo ihr lieben ::w es geht nicht um meine katerchen , sondern um den kater meiner schwiegermutter. der gute heißt rocky, ist ein wohnungskater...
  • Kater erbricht sein Futter

    Kater erbricht sein Futter: :roll: Könnte verzweifeln: Alle paar Wochen hat unser kater seine "Brechphase" und erbricht sein Futter. Habe schon alles Mögliche probiert, sowie...
  • Kater erbricht sich jedes mal wenn er eine Maus frisst

    Kater erbricht sich jedes mal wenn er eine Maus frisst: Hallo Mein Kater erbricht sich jedes mal wenn er eine Maus frisst. Gibt es etwas was man ihm geben kann damit er die Mäuse besser verdaut?
  • Kleiner Kater 3 Monate trinkt kein Wasser

    Kleiner Kater 3 Monate trinkt kein Wasser: Hallo ihr lieben, wir haben vor kurzem einen kleinen Kater 3,5 Monate alt von einer Dame abgeholt und der kleine lebt jetzt bei uns.Die...
  • Ähnliche Themen
  • Kater erbricht immer

    Kater erbricht immer: Hallo passe gerade auf den Nachbarskater auf. Eben lag er in unserem Garten (bzw den von meinem Freund) auf unserem Stuhl, und als er wegging, war...
  • kater erbricht futter mit stückchen

    kater erbricht futter mit stückchen: hallo ihr lieben ::w es geht nicht um meine katerchen , sondern um den kater meiner schwiegermutter. der gute heißt rocky, ist ein wohnungskater...
  • Kater erbricht sein Futter

    Kater erbricht sein Futter: :roll: Könnte verzweifeln: Alle paar Wochen hat unser kater seine "Brechphase" und erbricht sein Futter. Habe schon alles Mögliche probiert, sowie...
  • Kater erbricht sich jedes mal wenn er eine Maus frisst

    Kater erbricht sich jedes mal wenn er eine Maus frisst: Hallo Mein Kater erbricht sich jedes mal wenn er eine Maus frisst. Gibt es etwas was man ihm geben kann damit er die Mäuse besser verdaut?
  • Kleiner Kater 3 Monate trinkt kein Wasser

    Kleiner Kater 3 Monate trinkt kein Wasser: Hallo ihr lieben, wir haben vor kurzem einen kleinen Kater 3,5 Monate alt von einer Dame abgeholt und der kleine lebt jetzt bei uns.Die...
  • Schlagworte

    katze schleimt bei nassfutter

    ,

    katze bricht nach dem essen schleim

    ,

    ,
    erbrechen schleim katze
    , alle kitten erbrechen schleim und futter, katze erbricht nach dem fressen schleim, bkh kater kotzt, kater brechen futter schleimig, katzenbaby erbricht schleim, kater erbricht schaum nach entwurmung, , Kater kotzt schleimig mit Schaum, katze schleim nach essen, KATZE KOTZT NACH NAssfutter, kater kotzt nach nassfutter
    Top Unten