Kater erbricht 1x und hat Durchfall 1x

Diskutiere Kater erbricht 1x und hat Durchfall 1x im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ::w, ich habe ien kleines Problem mit meinem Katerchen..... und zwar wohnen Tiger und Lilli (beide ca. 4 Monate) jetzt seit 8 Tagen bei...

kleiner_Bör

Registriert seit
20.08.2007
Beiträge
53
Gefällt mir
0
Hallo ::w,

ich habe ien kleines Problem mit meinem Katerchen.....
und zwar wohnen Tiger und Lilli (beide ca. 4 Monate) jetzt seit 8 Tagen bei uns. Sie haben sich prima eingelebt.
Lilli hat nen leichetn katzenschnupfen, der aber schon wieder besser wird,
Tiger hatte Flöhe und hat nen Pilz! (da arbeiten wir noch dran!)
Das eoigentliche "Problem " ist Tigers Verdauung.
In den letzten 8 Tagen hatte er es schon 2 mal abends, dass es ihm nicht so gut ging, er alleine aufm Sessel leiegen wollte, nicht spielen wollte, dann hat er sich 1 x erbrochen, 1 x aufs Klo gegangen mit leichtem Durchfall und dann wars wieder gut.....
Im Erbrochenen waren jeweils ungekaute Fleischklumpen und gestern auch etwas Grünpflanze.
Futter bekommt er noch das, was er vorher auch bekommen hat, will erst nach der Eingewöhnungszeit umstellen. Im Moment ist es halt LUX und Kitekat.
Der Arzt meinte , wir sollten erstmal weiter abwarten, da das schonmal vorkommen kann.
Habt ihr noch irgendwelche Meinungen???? ::?
 
14.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater erbricht 1x und hat Durchfall 1x . Dort wird jeder fündig!

Ulrich

Gast
Ich rate auch zum Abwarten, wenn er häufiger erbricht oder richtig wässrigen Durchfall bekommt würde ich mir Sorgen machen. Wenn dazu noch die Ohren heiß werden oder er sich deutlich ruhiger verhält, soltest Du zum TA.

Was waren denn das für Grünpflanzen die er ausgespuckt hat?
 

kleiner_Bör

Registriert seit
20.08.2007
Beiträge
53
Gefällt mir
0
Danke, werde ich machen......er hat neulich nochmal erbrochen...hatte ihm an dem Tag zum ersten Mal etwas Fleisch gegeben...das kam dann nach ein paar Stunden Retour.
Hinterher gings ihm wieder super!
Werde das mal beobachten...und erstmal gibts nur noch das Futter, was er gewöhnt ist...evtl nehmen wir dann ab dem We die langsame Futterumstellung in Angriff, wenns bis dahin gutgeht.
Gestern waren die beiden zum Impfen...und es ging ihnen hinterher echt mies...hatten keinen Hunger mehr und haben nur noch gepennt....heute gings schon wieder...
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
6
Hat das Spucken und der Durchfall NACH der Impfung angefangen?

Zugvogel
 

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
1
das mit den heißen ohren muss ich widerlegen, denn nicht jede katze hat, wenn sie fieber hat heiße ohren.

ich zum beispiel hab hier zwei exemplare davon. meine zwei kleinen sibis hatten das letzte mal knapp 40 fieber. und die waren eiskalt die ohren. und auch sonst war der körper nicht wirklich heiß.

man kann fieber wirklich nur, und ich hab hier eine die hatte schon öfters fieber, mit messen raus bekommen. ich musste mich auch überwinden. aber mit zwei personen ist das meist kein problem. und natürlich ein schnell messendes thermometer.

kathy

ps: hab noch vergessen. cindy hatte, als sie das erste mal frisches fleisch frass auch alles wieder hoch gebracht. rabea hat mit durchfall drauf reagiert. also es kann auch daran gelegen haben.
 
Thema:

Kater erbricht 1x und hat Durchfall 1x

Kater erbricht 1x und hat Durchfall 1x - Ähnliche Themen

  • Kater erbricht sich

    Kater erbricht sich: Hallo Zusammen Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Es geht um meinen 4 Monate alten Kater Karli. Vlt. Erzähle ich mal von Anfang an. Ich...
  • Alter Kater nimmt immer weiter ab und erbricht

    Alter Kater nimmt immer weiter ab und erbricht: Guten Abend, ich bin beim recherchieren auf das Forum gestoßen. Leider weiß ich nicht mehr weiter. Mein Kater Snoopy ist jetzt 12 Jahre alt, ein...
  • Kater erbricht plötzlich das Futter

    Kater erbricht plötzlich das Futter: Hallo, ich muss mich leider auch mit einem Problem bei Euch melden. Mein Kater Jerry (12 Jahre) tut seit heute morgen erbechen. Erst kam nur...
  • Kater erbricht wieder

    Kater erbricht wieder: Hallo zusammen, wie ihr hier https://www.katzen-links.de/forum/verdauungstrakt/erfahrung-darm-op-t159505.html lesen könnt, hatte Calimero ja erst...
  • Unser Kater erbricht seinen Kot

    Unser Kater erbricht seinen Kot: Hallo, Jetzt, pünktlich zum Wochenende fängt unser KAter an seinen Kot zu erbrechen, es sind wirklich Kotwürstchen! Er hat in den letzten 24...
  • Ähnliche Themen
  • Kater erbricht sich

    Kater erbricht sich: Hallo Zusammen Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Es geht um meinen 4 Monate alten Kater Karli. Vlt. Erzähle ich mal von Anfang an. Ich...
  • Alter Kater nimmt immer weiter ab und erbricht

    Alter Kater nimmt immer weiter ab und erbricht: Guten Abend, ich bin beim recherchieren auf das Forum gestoßen. Leider weiß ich nicht mehr weiter. Mein Kater Snoopy ist jetzt 12 Jahre alt, ein...
  • Kater erbricht plötzlich das Futter

    Kater erbricht plötzlich das Futter: Hallo, ich muss mich leider auch mit einem Problem bei Euch melden. Mein Kater Jerry (12 Jahre) tut seit heute morgen erbechen. Erst kam nur...
  • Kater erbricht wieder

    Kater erbricht wieder: Hallo zusammen, wie ihr hier https://www.katzen-links.de/forum/verdauungstrakt/erfahrung-darm-op-t159505.html lesen könnt, hatte Calimero ja erst...
  • Unser Kater erbricht seinen Kot

    Unser Kater erbricht seinen Kot: Hallo, Jetzt, pünktlich zum Wochenende fängt unser KAter an seinen Kot zu erbrechen, es sind wirklich Kotwürstchen! Er hat in den letzten 24...
  • Top Unten