Kater entlaufen Suchtipps

Diskutiere Kater entlaufen Suchtipps im IvK - Allgemein Forum im Bereich Initiative vermisste Katzen; first

Gast52109

Gast
Hallo,

mein Freigänger Kater ist am 11.10 leider aus einer wohl nicht gut genug gesicherten Transportbox geflüchtet.
Am Abend nach einer OP,aber er war wohl schonwieder Fit. Der Ort des verschwindens ist 1,5-2km von seiner Wohnung entfernt.
Ich war guter Dinge das er es vielleicht auch so nach Hause schafft,aber bisher sieht das nicht so aus.Ich selber war leider nicht vorort
und so wurde wohl die Gelegenheit verpasst am Verlustort noch etwas zu verweilen.

TASSO wurde informiert,Tierheim angerufen,Flyer verteilt,Suchmeldung über Facebook aufgegeben und alle 1-2 Tage die Strecke zum Verlustort abgelaufen. Leider ohne Erfolg.
Was kann ich jetzt noch tun?
Weiter die Strecke ablaufen? Lohnt es sich abends am Verlustort vielleicht mal 1,2,3 std zu warten? Oder wird er sich dort eher nicht mehr hinbewegen bzw aufhalten?
Kann man sonst noch was tun? Er wird schmerzlich vermisst.
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
10.115
Gefällt mir
2.347
Es ist kaum zu glauben. Ich war wie man an der Uhrzeit des Beitrages sieht ziemlich lange wach.
Zuvor sind wir heute Abend einer Meldung von Tasso nachgegangen. Eine Katze auf die die Beschreibung passt wurde vielleicht 1,5 Km von heir enrfernt gesichtet.
Es stellte sich hinterher dann auch heraus das die gesichtete Katze da auch hingehörte.

Nun wollte ich vor ca 1 std zu Bett gehen. Bei einem kurzen Abstecher ins Wohnzimmer hörte ich ziemlich lautes Miauen. Ich ging zur Terrassentür und konnte nicht glauben was ich sah.
Calli hat nach Hause gefunden. Ob es Zufall war oder ob er in der Gegend war wo wir heute schauten und er den Geruch aufgenommen hat weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht ob das überhaupt möglich ist.

Ist auch egal. Er ist wieder da. :giggle:

Er hat 3 Wochen alleine überlebt und ist sehr abgemagert. Teilweise nur noch Haut und Knochen. Ich habe ihm erstmal frisches Wasser, eine Dose und 2-3 Sticks gegeben.
Sollte man ihn von nun an wieder normal ernähren? Oder langsam wieder anfangen?

Ich freue mich einfach.
@Gast52109 der Kater ist wieder zu Hause :lol:
 

Reiner1

Registriert seit
21.10.2021
Beiträge
5
Gefällt mir
13
Er ist noch ziemlich geschwächt. Schläft eigentlich den ganzen Tag. Hat aber ordentlich was gefressen und getrunken.
Eine Wurmkur hat er kurz vor seiner Flucht erst bekommen,aber Dienstag wird nochmal der Tierarzt kontaktiert.
Schadet sicher nichts ihn mal durchchecken zu lassen sobald er wieder ein wenig zugelegt hat. Da wird der Tierarzt sicherlich den passenden Zeitpunkt kennen.

Rinderfettpulver wird dann nächste Woche auch mal gekauft.

Danke nochmal an alle für die Tipps sowohl vor als auch nach der Rückkehr.
Foto gibts auch.
 

Anhänge

Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
7.963
Gefällt mir
4.392
Ich freue mich sehr, dass Calli den Weg nach Hause gefunden hat.
Ich hoffe, er hat alles unbeschadet überstanden. Ich bin gespannt, was euer TA dazu meint.
Alles Gute für deinen schönen Kater. ::l
-
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
6.055
Gefällt mir
4.182
@Reiner1 lieben dank für deine rückmeldung hier.
weißt du, wir erleben es hier häufig das sich nicht noch mal gemeldet wird nach dem ne frage gestellt wurde.
da erfährt man dann nie wie das ganze ausgegangen ist und hat es teiels ewig im kopf...

ich drück die daumen das calli nix fehlt und er sein altes gewicht schnell wieder erreicht.

calli ist übrigens ein sehr schönes tier.
ich glaub ich würde ihm ständig die nase kraulen wollen.
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
5.532
Gefällt mir
4.146
Ein wunderschöner Schatz, er wird sich ganz bald erholen! :herz:
 
Thema:

Kater entlaufen Suchtipps

Kater entlaufen Suchtipps - Ähnliche Themen

  • Junger schwarzer Kater in Meckesheim entlaufen

    Junger schwarzer Kater in Meckesheim entlaufen: Hallo! Am vergangenen Sonntag bzw. in der Nacht von Samstag auf Sonntag ist unser kleiner, etwa 6,5 Monate alter Kater entlaufen. Bisher haben er...
  • Roter Kater in Heidelberg entlaufen

    Roter Kater in Heidelberg entlaufen: Hallo, gerade hab ich erfahren, daß der rote Kater eines Bekannten in Heidelberg im Stadteil Pfaffengrund am Schwalbenweg entlaufen ist :-( Der...
  • Kater Mikesch im Raum Eckernförde entlaufen

    Kater Mikesch im Raum Eckernförde entlaufen: Hallo! Bitte, bitte helft uns! Der Kater meiner Schwester (braun/grau-schwarz getiegert mit etwas weiß an der Schnauze) ist seit dem Abend des...
  • Kater Bobby entlaufen

    Kater Bobby entlaufen: Kater Bobby ist am 26.12.2003 in Essen/Stoppenberg entlaufen. Bobby EKH (Europäischkurzhaar)ist braun/grau/schwarz gestromt,weißer Latz und Bauch...
  • Freilaufender Kater-brauche Rat

    Freilaufender Kater-brauche Rat: Hallo ich weiß nicht ob ich in dieser rubrik richtig bin.Hab ein kleines Grundstück in Spandau und hier laufen öfters mal Katzen durch die...
  • Ähnliche Themen
  • Junger schwarzer Kater in Meckesheim entlaufen

    Junger schwarzer Kater in Meckesheim entlaufen: Hallo! Am vergangenen Sonntag bzw. in der Nacht von Samstag auf Sonntag ist unser kleiner, etwa 6,5 Monate alter Kater entlaufen. Bisher haben er...
  • Roter Kater in Heidelberg entlaufen

    Roter Kater in Heidelberg entlaufen: Hallo, gerade hab ich erfahren, daß der rote Kater eines Bekannten in Heidelberg im Stadteil Pfaffengrund am Schwalbenweg entlaufen ist :-( Der...
  • Kater Mikesch im Raum Eckernförde entlaufen

    Kater Mikesch im Raum Eckernförde entlaufen: Hallo! Bitte, bitte helft uns! Der Kater meiner Schwester (braun/grau-schwarz getiegert mit etwas weiß an der Schnauze) ist seit dem Abend des...
  • Kater Bobby entlaufen

    Kater Bobby entlaufen: Kater Bobby ist am 26.12.2003 in Essen/Stoppenberg entlaufen. Bobby EKH (Europäischkurzhaar)ist braun/grau/schwarz gestromt,weißer Latz und Bauch...
  • Freilaufender Kater-brauche Rat

    Freilaufender Kater-brauche Rat: Hallo ich weiß nicht ob ich in dieser rubrik richtig bin.Hab ein kleines Grundstück in Spandau und hier laufen öfters mal Katzen durch die...
  • Top Unten