Kater elektrisch geladen

Diskutiere Kater elektrisch geladen im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Seit einer Woche ist einer meiner Kater scheinbar elektrisch geladen...jedenfalls krieg ich immer eine "gewischt" wenn ich ihn anfasse. Ich merk...

Tom70

Registriert seit
04.10.2002
Beiträge
600
Gefällt mir
0
Seit einer Woche ist einer meiner Kater scheinbar elektrisch geladen...jedenfalls krieg ich immer eine "gewischt" wenn ich ihn anfasse. Ich merk wie es "funkt"..ist
nicht wirklich stark und ihm macht's scheinbar nix aus. Ich habe Teppichboden, aber nichts geändert, weder an der Kleidung (klar, Sachen mal gewechselt ;-), aber eben keine neuen) oder an der Wohnungsausstattung. Ist das normal, dass Katzen sich "aufladen" ? Ich hab gesehen, dass es Anti-Statik Sprays gibt, aber die möcht ich nicht nehmen, da sie sich täglich mehrmals das Fell lecken. Gibt's eine verträgliche Lösung für das Problem ?

Schöne Grüße
Thomas
 
09.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater elektrisch geladen . Dort wird jeder fündig!

lütten

Gast
hihi...

...ich stelle mir gerade vor, dass einer katze sämtliche (!) haare zu berge stehen... :lol:
hi tom!
nein, ich weiss auch nichts dagegen, aber vielleicht liegt es am wetter, dass er sich "auflädt"? im moment haben wir ja sehr trockene, kalte luft, da passiert das aufladen doch sowieso häufiger, oder *?*
ich habe das mal ein paar tage lang bei meinem pflegepferd gehabt. das war aber richtig unangenehm, weil es, wenn ich das pferd geputzt habe, öfter mal "gefunkt" hat :( . das war aber dann einfach auch wieder weg.
warte doch mal ein paar tage, ich denke, das gibt sich von selbst. diese sprays würde ich auch nicht benutzen, ich glaube nicht, dass sie gut sind.
vielleicht kannst du auch einfach mal mit feuchten händen über das fell deines katers streichen, das müsste eigentlich kurzfristig helfen.
grüsse von claudia mit sammy & flummi
 

Romeo

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
380
Gefällt mir
0
Hallo Thomas

Ich hab gesehen, dass es Anti-Statik Sprays gibt
Nein, die würde ich wirklich auch nicht nehmen, da sie nicht für Tiere konzipiert wurden :wink: .

Du könntest natürlich einen Luftbefeuchter in die Wohnung stellen (ACHTUNG: Bitte kein Verdampfer wegen der Verbrennungsgefahr für die Katze!), welcher das Problem der statischen Aufladung vermindert.

Ich musste 'mal eine Katze Baden und hab' sie danach geföhnt; dem armen Tierchen hat's danach sicher 2 Tage lang an den metallenen Türpfosten eins gebraten... Ich hab' sie dann mit einer feuchten Bürste "entladen" und dann war's wieder OK.

Gruzz
Chrigu
 

Tom70

Registriert seit
04.10.2002
Beiträge
600
Gefällt mir
0
Hallo ihr Beiden,

erstmal Danke für die Antworten. Stimmt, wenn ich mir das so überlege, könnt es mit der trockenen Luft zusammenhängen. Mir scheint auch, dass besonders seit Samstag die "Funken" fliegen und seit dem herrscht in der hiesigen Gegend extrem trockene Luft. In der Wohnung hab ich eine um 20% niedrigere Luftfeuchte.

@Romeo

Die Sprays stammen wirklich aus dem Katzenhandel, sind also nicht irgendwelche Sachen für's Auto oder so ;-)

Schöne Grüße
Thomas
 

Tascha01

Gast
Ich bekomme im Moment ständig eine von meinem Auto gewischt, ist etwas unangenehm :lol: Aber so bleibe ich morgens wenigstens wach :wink:

Im Moment hängt es wirklich mit der Luft zusammen, aber auch Wollpullis sind prädesteniert für solche "Wischer". Mein armer Hund bekommt öfter mal einen ab und auch die Katzen bleiben nicht verschont.

Beim Auto macht man ja so ein Ding dran, son Seil aus Gummi oder so, dann entlädt sich es immer am Boden, für Mensch und Tier gibts sowas wohl eher weniger :wink:
 

Romeo

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
380
Gefällt mir
0
Die Sprays stammen wirklich aus dem Katzenhandel
Ach ja 8O ? Na, schon wieder 'was gelernt :D

Aber ich würds auch nicht nehmen, ist sicher ziemlich chemisch, und wenn's soooo toll wirkt, wie das für PC-Monitore.... Naja, da geh' doch lieber ein Birchen trinken für das Geld.

Gruzz
Chrigu
 
Thema:

Kater elektrisch geladen

Kater elektrisch geladen - Ähnliche Themen

  • "elektrischer" kater (?)

    "elektrischer" kater (?): hallo::w also mein merlin ist immer so elektrisch , wenn ich ihn streichle fängt er in kürzester zeit zu "britzeln" an und das ist ihm dann sehr...
  • Neuer Kater uriniert und kotet ins Bett .

    Neuer Kater uriniert und kotet ins Bett .: Hallo Zusammen, wir haben unseren 1,5 Jahre alten BKH Kater einen Kumpel 8 Monate geholt . Beide sind kastiert und in Wohnungshaltung. Der neue...
  • Kastrierte Kater und trotzdem sinkender urin

    Kastrierte Kater und trotzdem sinkender urin: Hallo Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Wir haben vor 7 Monaten ein kleinen Kater zu uns genommen. Irgendwann fing es an das...
  • Kastration beim Kater

    Kastration beim Kater: Hallo meine lieben! Mein Kater Baghira ist mit 5 Monaten kastriert worden. Muss seine Spielkameradin (jetzt 3 Monate) später auch kastriert...
  • Katzenverhalten

    Katzenverhalten: Hallo ihr lieben! Hoffe mir und meinem Kater Baghira, 7 Monate kann geholfen werden! Ich bin tief betrübt, weil mein kleiner Prinz sich von meinen...
  • Ähnliche Themen
  • "elektrischer" kater (?)

    "elektrischer" kater (?): hallo::w also mein merlin ist immer so elektrisch , wenn ich ihn streichle fängt er in kürzester zeit zu "britzeln" an und das ist ihm dann sehr...
  • Neuer Kater uriniert und kotet ins Bett .

    Neuer Kater uriniert und kotet ins Bett .: Hallo Zusammen, wir haben unseren 1,5 Jahre alten BKH Kater einen Kumpel 8 Monate geholt . Beide sind kastiert und in Wohnungshaltung. Der neue...
  • Kastrierte Kater und trotzdem sinkender urin

    Kastrierte Kater und trotzdem sinkender urin: Hallo Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Wir haben vor 7 Monaten ein kleinen Kater zu uns genommen. Irgendwann fing es an das...
  • Kastration beim Kater

    Kastration beim Kater: Hallo meine lieben! Mein Kater Baghira ist mit 5 Monaten kastriert worden. Muss seine Spielkameradin (jetzt 3 Monate) später auch kastriert...
  • Katzenverhalten

    Katzenverhalten: Hallo ihr lieben! Hoffe mir und meinem Kater Baghira, 7 Monate kann geholfen werden! Ich bin tief betrübt, weil mein kleiner Prinz sich von meinen...
  • Top Unten