BlackJack
- Gefällt mir
- 0
Hallo Katzenfreunde,
wir habe ein großes Problem mit unserem (kastrierten, 7-jährigen) Kater. Wir haben ihn und einen weiteren Kater (BJ 1997) vor zwei Jahren aus dem Tierheim zu uns geholt. Die beiden verstehen sich ganz gut - sind zwar nicht die dicksten Freunde - aber sie schmusen schon ab und an miteinander. Der 7-jährige (Lucky) hat von Anfang an des öfteren mal gespuckt. Wir wissen bis heute nicht genau woran es liegt - ich meine ja, er schlingt sein Essen unzerkaut runter...
Aber nun zum eigentlichen Problem. Wir haben den Katzen von Anfang an erlaubt, bei uns im Bett zu
schlafen, weil die Wohnung noch recht klein ist und die Kater den ganzen Tag drinnen sind (also Wohnungskatzen - laut Tierheim waren die beiden auch immer nur drinnen). Da Lucky nun schon öfter mal unsere Betten vollgespuckt hat, möchten wir ihn nun nicht mehr im Schlafzimmer haben - ist schon ziemlich ekelig
. Also haben wir nun den ganzen Tag die Schlafzimmertür zu - und Nachts natürlich auch. Allerdings können wir jetzt nur noch mit Ohropax schlafen, weil Lucky stundenlang vor der Tür steht und tierisch laut miaut. Das ist fast nicht auszuhalten. Ich weiß nicht, wie wir ihm das nun abgewöhnen können. Ist wirklich blöd ihm das erst zu erlauben und nun darf er es plötzlich nicht mehr - aber ständig in Kotze zu liegen ist auch nicht schön.
Lucky hat leider auch keinen Lerneffekt - wir sagen immer er hat das "Bart-Simpson-Syndrom"
. Egal, was man wie oft in welchem Ton auch immer zu ihm sagt - er hört nicht und macht es immer und immer wieder. Ich war schon so verzweifelt, dass ich mal ne Blumenspritze genommen habe und immer wenn er auf den Tisch oder die Küchenzeile wollte habe ich laut und scharf "pfui" gerufen und ihn mit Wasser bespritzt - und was soll ich sagen - er fand es einfach nur toll! Er steht total auf Wasser
.
Ich denke, eine "normalen" Katze würde es nach ein paar Nächten aufgeben und sich ins Wohnzimmer auf die Couch legen. Nur bei Lucky befürchte ich jede Nacht diesen Terror. Und da wir beide morgens früh aufstehen müssen, ist das echt der Horror!
Wenn wir von der Arbeit kommen, dann sind auch erstmal die Katzen dran. Dann wird gefüttert, gespielt, geschmust etc. Wir wissen echt nicht mehr weiter und sind für jeden Tipp dankbar!!!
wir habe ein großes Problem mit unserem (kastrierten, 7-jährigen) Kater. Wir haben ihn und einen weiteren Kater (BJ 1997) vor zwei Jahren aus dem Tierheim zu uns geholt. Die beiden verstehen sich ganz gut - sind zwar nicht die dicksten Freunde - aber sie schmusen schon ab und an miteinander. Der 7-jährige (Lucky) hat von Anfang an des öfteren mal gespuckt. Wir wissen bis heute nicht genau woran es liegt - ich meine ja, er schlingt sein Essen unzerkaut runter...
Aber nun zum eigentlichen Problem. Wir haben den Katzen von Anfang an erlaubt, bei uns im Bett zu

Lucky hat leider auch keinen Lerneffekt - wir sagen immer er hat das "Bart-Simpson-Syndrom"

Ich denke, eine "normalen" Katze würde es nach ein paar Nächten aufgeben und sich ins Wohnzimmer auf die Couch legen. Nur bei Lucky befürchte ich jede Nacht diesen Terror. Und da wir beide morgens früh aufstehen müssen, ist das echt der Horror!
Wenn wir von der Arbeit kommen, dann sind auch erstmal die Katzen dran. Dann wird gefüttert, gespielt, geschmust etc. Wir wissen echt nicht mehr weiter und sind für jeden Tipp dankbar!!!