Kater chronischen Durchfall Futterunverträglichkeit

Diskutiere Kater chronischen Durchfall Futterunverträglichkeit im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo :) Ich und mein Kater würden euch gerne um Rat/Hilfe bitten. Mein Kater hat seit einem halben Jahr immer wieder Durchfall (ca alle 2...

Music92

Registriert seit
10.06.2018
Beiträge
8
Gefällt mir
0
Hallo :)
Ich und mein Kater würden euch gerne um Rat/Hilfe bitten.
Mein Kater hat seit einem halben Jahr immer wieder Durchfall (ca alle 2 Wochen mal). Im Moment ist es ganz schlimm, seit 5
Tagen kommen wir trotz Diät Futter nicht weg.

Wir waren natürlich bereits mehrmals beim Tierarzt und es wurde ALLES abgeklärt. Mehrmals Parasiten, Ultraschall, Blutabnahmen, Vitamin B12, Durchfallprofile,...
Alles zum Glück unauffällig.

Zuletzt bekam er ein Monat kattovit und royal canin sensible. Jetzt wo er wieder so Durchfall hat geb ich ihm seit 3 Tagen royal canin Gastro intestinal. Das zeigt bis jetzt leider keine Wirkung. Denkt ihr es dauert noch länger bis es wirkt oder kann es gar sein das er das auch nicht verträgt?

Was habt ihr für Tipps und Vorschläge an Futter was man bei Unverträglichkeit geben kann?

Danke euch und liebe Grüße 🙂
 
19.01.2022
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater chronischen Durchfall Futterunverträglichkeit . Dort wird jeder fündig!
Faolana1902

Faolana1902

Registriert seit
04.08.2021
Beiträge
163
Gefällt mir
118
Hey, wie alt ist dein Kater? Was hat er bei den Vorbesitzern bekommen? Wurde schon etwas gegeben um die Darmflora aufzubauen?
Um die Darmflora aufzubauen kannst du alle 2 bis 3 Tage 2bis 3 Esslöffel Joghurt geben oder Bierhefepulver wenn das nicht wirkt, damit aber vorsichtig sein das schlägt ganz gerne ins negative um. Ansonsten gibt es noch andere Darmsanierungsmittelchen, die brauchte ich aber nie.
Ist es wirklich eine Futtermittelallergie? Denn diese zeigt sich nicht nur durch Durchfall sondern auch durch Fellveränderung und Hautausschlag.
Geht es dem Katerchen ansonsten gut? Oder wirkt er schlapp?

Außerdem werden dir bestimmt noch andere hier was zu sagen.

Warum lebt dein Katerchen denn alleine? Du weißt bestimmt das Katzen normalerweise nicht alleine gehalten werden sollten oder?
 
Thema:

Kater chronischen Durchfall Futterunverträglichkeit

Kater chronischen Durchfall Futterunverträglichkeit - Ähnliche Themen

  • Chronischer Durchfall bei Kater

    Chronischer Durchfall bei Kater: Hallo zusammen Ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe ev. um Hilfe für meinem Kater Simba. Simba haben wir vor 7 Jahren auf der Strasse...
  • Update : chronische Darm Entzündung - Kater nimmt immer weiter ab

    Update : chronische Darm Entzündung - Kater nimmt immer weiter ab: Hallo ihr Lieben, vielleicht erinnert sich der ein oder andere (siehe treat etwas weiter unten). Einige haben mir geraten die...
  • Chronische Darmentzündung - Kater nimmt immer weiter ab :(

    Chronische Darmentzündung - Kater nimmt immer weiter ab :(: Hallo ihr Lieben, aus lauter Verzweiflung, ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann, Wende ich mich heute an euch. Es geht um meinen...
  • Kater, 16J., chronische Pankreatitis

    Kater, 16J., chronische Pankreatitis: Mein Kater, Chinchilla Perser Silver shaded, ist fast 16. er nimmt immer mehr an Gewicht ab, von über 5 kg auf jetzt 2,94 kg. Die frühere TÄ...
  • Pankreasinsuffizienz

    Pankreasinsuffizienz: Guten Morgen, habe einen ca 14jährigen halbwilden Kater, der eine Schilddrüsenüberfunktion hat, und dagegen ein Medikament,2xtägl. bekommt. Wenn...
  • Ähnliche Themen
  • Chronischer Durchfall bei Kater

    Chronischer Durchfall bei Kater: Hallo zusammen Ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe ev. um Hilfe für meinem Kater Simba. Simba haben wir vor 7 Jahren auf der Strasse...
  • Update : chronische Darm Entzündung - Kater nimmt immer weiter ab

    Update : chronische Darm Entzündung - Kater nimmt immer weiter ab: Hallo ihr Lieben, vielleicht erinnert sich der ein oder andere (siehe treat etwas weiter unten). Einige haben mir geraten die...
  • Chronische Darmentzündung - Kater nimmt immer weiter ab :(

    Chronische Darmentzündung - Kater nimmt immer weiter ab :(: Hallo ihr Lieben, aus lauter Verzweiflung, ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann, Wende ich mich heute an euch. Es geht um meinen...
  • Kater, 16J., chronische Pankreatitis

    Kater, 16J., chronische Pankreatitis: Mein Kater, Chinchilla Perser Silver shaded, ist fast 16. er nimmt immer mehr an Gewicht ab, von über 5 kg auf jetzt 2,94 kg. Die frühere TÄ...
  • Pankreasinsuffizienz

    Pankreasinsuffizienz: Guten Morgen, habe einen ca 14jährigen halbwilden Kater, der eine Schilddrüsenüberfunktion hat, und dagegen ein Medikament,2xtägl. bekommt. Wenn...
  • Top Unten