Kater bringt Spielzeug, wegschmeissen oder behalten

Diskutiere Kater bringt Spielzeug, wegschmeissen oder behalten im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; Hi ich bin ja absoluter Katzenneuling und hatte und habe bisher nur Hunde. Seit drei Wochen, sind nun zwei Kater da. Nun bringt der eine öfters...

Kater2

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
27
Gefällt mir
0
Hi ich bin ja absoluter Katzenneuling und hatte und habe bisher nur Hunde. Seit drei Wochen, sind nun zwei Kater da.
Nun bringt der eine öfters sein
Spielzeug, was soll ich tun. Von den Hunden kenne ich Apportieren, Ball oder Stock nehmen und wegwerfen, sie rennen hin und holen es.
Gedankenlos nahm ich erst das Spielzeug und schmiss es weg und Kater guckte dumm:oops:
Jetzt kam mir, wollte er mir sein Spielzeug bringen, wie Katzen dem Besitzer oft ihre Mäuse bringen? Ist sein Spielzeug seine Beute, die er mir als Geschenk bringt.
Soll ich ihn loben und das Spielzeug einstecken ::?

dank euch schon mal
für eure Antworten
 
27.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater bringt Spielzeug, wegschmeissen oder behalten . Dort wird jeder fündig!

shila2

Registriert seit
31.07.2006
Beiträge
1.297
Gefällt mir
0
Wegschmeißen brauchst dus nicht gleich8O :lol:

Ne im ernst wenn ers dir bringt dann will er damit spielen. Loben kannst ihn auch, mach ich mit meiner süßen auch wenn sies mir wiederbringt. Vielleicht rennt er wirklich mal nach?:roll:
 

Fränz

Gesperrt
Registriert seit
21.02.2007
Beiträge
1.803
Gefällt mir
0
schrödinger kann 48 stunden am tag alukügelchen apportieren :wink: versuchs ruhig :lol:
 

silkebu

Registriert seit
03.06.2007
Beiträge
764
Gefällt mir
0
Ich glaube, das kriegst du am besten durch ausprobieren raus. Wenn du das Spielzeug wirfst, und er schaut dumm, behalt es eben eine weile.
Merlin bringt mir manchmal seine Catnipmaus. Ich lobe ihn dann, und werfe die Maus. An seiner Reaktion (blitzschnelles losrasen) merke ich, dass es ihm so taugt. (bilde ich mir zumindest ein):lol:
 

shila2

Registriert seit
31.07.2006
Beiträge
1.297
Gefällt mir
0
Vielleicht ist es ihm auch zu schnell?

Puste mal auf die maus und zeigs ihm bevor du schmeißt.

Oder schmeiß auf kratzbaum, manche wie meine mögen es auch lieber wenn sie nachklettern können und dann maus wieder runterschmeißen können:wink:
 

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
da hilft wohl nur probieren. vielleicht will sie auch nur dafür gelobt werden.

oder wirf es mal nicht weg sondern schmeiß es ein kurzes stück über den boden....oder....probieren :)
 

Kater2

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
27
Gefällt mir
0
Ok ich probier es nochmals mit Anprusten und wegwerfen;-) Allerdings ohne Hund im Haus, der Rüde schnappte es nun legte sich hin und knurrte. Sieht aber witzig aus, wie ihm das Glöckchen aus dem Maul hängt, hihi.

Leider gucken wir im Moment ein wenig dumm, weil er unser Spielzeug nun hat.

Tine
 

Pelzi

Registriert seit
24.01.2007
Beiträge
635
Gefällt mir
0
Ursel hat auch als sie klein war mit Vorliebe Bällchen und Fellmäuse apportiert, was sie heute leider nur noch ganz selten macht. Ich konnte mich so mit ihr stundenlang beschäftigen und wir hatten beide einen riesen Spaß dabei.

Ich würde es mit dem Katerchen einfach weiter probieren, vieleicht findet er Gefallen am Apportieren. Viel Spaß Euch beiden.
 

loonie

Registriert seit
17.08.2006
Beiträge
3.482
Gefällt mir
0
es kommt drauf an, was er bringt:
Federwuschel und ähnliches soll heißen, dass er spielen will,
Bäle und sowas werf ich auch weg, unsre apportiern gern
 

tinagui

Registriert seit
26.01.2007
Beiträge
922
Gefällt mir
0
Also meiner will dann apportieren... d.h. ich spiel kurz damit mit ihm und dann werf ichs weg... er bringts zurück... kurz spielen... werfen...

Geht auch ewig... nur manchmal verpeilt er das zurückbringen oder sieht nicht, wo es gelandet ist und stellt sich dann mächtig doof an *g* Dann kriech ich auf dem Boden rum und fische die Maus unter der Couch hervor ::bg
 

Kater2

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
27
Gefällt mir
0
Hi also ich habe es jetzt auch mit Wegwerfen probiert, nun mag er nicht mehr aufhören. Allerdings muss er zwischenzeitlich mal schnell verstecken, dann wieder herkramen, auf die Tastatur schmeissen. Reagier ich nicht schnell wird auf die Tastatur getreten, seitdem macht PC nicht mehr soviel Spass.
Dann wiederum schmeisst Odin sein Spielzeug in den Wassertrog vom Hund:evil:

Aber es macht trotzdem wahnsinnig viel Spassmit den Beiden
Tine
 
Thema:

Kater bringt Spielzeug, wegschmeissen oder behalten

Kater bringt Spielzeug, wegschmeissen oder behalten - Ähnliche Themen

  • Hilfe, mein Kater bringt ständig lebende Mäuse mit ins Haus!

    Hilfe, mein Kater bringt ständig lebende Mäuse mit ins Haus!: Hallo liebes Katzenforum. Habe mir schon ein paar mal Rat bei euch geholt,nur durch lesen. Jezt habe ich aber seit einiger Zeit ein Problem, bei...
  • Kater will drin viel mehr spielen, aber wenig passt ihm :(

    Kater will drin viel mehr spielen, aber wenig passt ihm :(: Hallo liebe Foris, mein Rocky ist Freigänger und bleibt nicht freiwillig drinnen, sondern weil er inzwischen von 4 Katern und Katzen angegriffen...
  • Clickertraining mit ängstlichem Kater

    Clickertraining mit ängstlichem Kater: Hallo Ihr Lieben, ich habe mit Lenny und Lisa früher viel geclickert. Lisa hat dadurch ihre Angst vor vielen Haushaltsgegenständen /-geräten...
  • Mein kater hat keine lust

    Mein kater hat keine lust: Ich weis nicht ob es am alter der katze liegt aber mein kater Porzel hat keine lust zu spielen oder sonst etwas zu machen er mag keine anderen...
  • Suche Spiel und Kletterideen für blinden Kater

    Suche Spiel und Kletterideen für blinden Kater: Hallo, ich suche nach Spiel und Spaßideen für unseren blinden Kater Wir haben eine Kratzwelle und eine Cat It Spielschiene. Leider interessiert...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe, mein Kater bringt ständig lebende Mäuse mit ins Haus!

    Hilfe, mein Kater bringt ständig lebende Mäuse mit ins Haus!: Hallo liebes Katzenforum. Habe mir schon ein paar mal Rat bei euch geholt,nur durch lesen. Jezt habe ich aber seit einiger Zeit ein Problem, bei...
  • Kater will drin viel mehr spielen, aber wenig passt ihm :(

    Kater will drin viel mehr spielen, aber wenig passt ihm :(: Hallo liebe Foris, mein Rocky ist Freigänger und bleibt nicht freiwillig drinnen, sondern weil er inzwischen von 4 Katern und Katzen angegriffen...
  • Clickertraining mit ängstlichem Kater

    Clickertraining mit ängstlichem Kater: Hallo Ihr Lieben, ich habe mit Lenny und Lisa früher viel geclickert. Lisa hat dadurch ihre Angst vor vielen Haushaltsgegenständen /-geräten...
  • Mein kater hat keine lust

    Mein kater hat keine lust: Ich weis nicht ob es am alter der katze liegt aber mein kater Porzel hat keine lust zu spielen oder sonst etwas zu machen er mag keine anderen...
  • Suche Spiel und Kletterideen für blinden Kater

    Suche Spiel und Kletterideen für blinden Kater: Hallo, ich suche nach Spiel und Spaßideen für unseren blinden Kater Wir haben eine Kratzwelle und eine Cat It Spielschiene. Leider interessiert...
  • Schlagworte

    katze komische geräusche beim atmen

    ,

    katze bringt spielzeug zurück

    Top Unten