Kater bringt Spielzeug, wegschmeissen oder behalten

Diskutiere Kater bringt Spielzeug, wegschmeissen oder behalten im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; Hi ich bin ja absoluter Katzenneuling und hatte und habe bisher nur Hunde. Seit drei Wochen, sind nun zwei Kater da. Nun bringt der eine öfters...

Kater2

Gefällt mir
0
Hi ich bin ja absoluter Katzenneuling und hatte und habe bisher nur Hunde. Seit drei Wochen, sind nun zwei Kater da.
Nun bringt der eine öfters sein
Spielzeug, was soll ich tun. Von den Hunden kenne ich Apportieren, Ball oder Stock nehmen und wegwerfen, sie rennen hin und holen es.
Gedankenlos nahm ich erst das Spielzeug und schmiss es weg und Kater guckte dumm:oops:
Jetzt kam mir, wollte er mir sein Spielzeug bringen, wie Katzen dem Besitzer oft ihre Mäuse bringen? Ist sein Spielzeug seine Beute, die er mir als Geschenk bringt.
Soll ich ihn loben und das Spielzeug einstecken ::?

dank euch schon mal
für eure Antworten

27.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater bringt Spielzeug, wegschmeissen oder behalten . Dort wird jeder fündig!

shila2

Gefällt mir
0
Wegschmeißen brauchst dus nicht gleich8O :lol:

Ne im ernst wenn ers dir bringt dann will er damit spielen. Loben kannst ihn auch, mach ich mit meiner süßen auch wenn sies mir wiederbringt. Vielleicht rennt er wirklich mal nach?:roll:

Fränz

Gesperrt
Gefällt mir
0
schrödinger kann 48 stunden am tag alukügelchen apportieren :wink: versuchs ruhig :lol:

silkebu

Gefällt mir
0
Ich glaube, das kriegst du am besten durch ausprobieren raus. Wenn du das Spielzeug wirfst, und er schaut dumm, behalt es eben eine weile.
Merlin bringt mir manchmal seine Catnipmaus. Ich lobe ihn dann, und werfe die Maus. An seiner Reaktion (blitzschnelles losrasen) merke ich, dass es ihm so taugt. (bilde ich mir zumindest ein):lol:

shila2

Gefällt mir
0
Vielleicht ist es ihm auch zu schnell?

Puste mal auf die maus und zeigs ihm bevor du schmeißt.