Kater bricht, aber es kommt nur Futter raus

Diskutiere Kater bricht, aber es kommt nur Futter raus im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt und ratlos. Mein Kater ist 1 1/2 Jahre alt und hat bis jetzt nur wenige Male geschafft Fellwürstchen...

*oya*

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

ich bin etwas verzweifelt und ratlos. Mein Kater ist 1 1/2 Jahre alt und hat bis jetzt nur wenige Male geschafft Fellwürstchen rauszukotzen und dann wurden diese von viel Futter begleitet.

Seine Mama fast 3 Jahre alt, würgt öfter Fellwürstchen raus und dann kommen diese immer recht "sauber" raus. Aber er stellt
sich glaube ich etwas dumm an. Er ist leider nicht der Hellste * bin böse gell - aber er ist wirklich kein Überlebenskünstler, also nur als Sofakater geeignet ::bg".

Er versucht des öfteren zu kotzen, aber dann kommt vielleicht etwas Fell und der Rest ist sein vorher gefressenes Trockenfutter. Und manchmal kommt nur das Futter raus. Kann es sein, dass er sich falsch übergibt? Katzengras haben die Katzen immer da und das nutzen sie auch - kaum haben sie es gefressen dann geht das Gekotze los :roll:.

Ach ja, es sind beide Langhaarkatzen und leben nur als glückliche Wohnungskatzen. Muss ich mir Sorgen machen, kann es am Futter liegen (habe aber schon mehrere getestet - macht keinen Unterschied). Kot ist aber OK, Appetit ist auch normal. Fieber hat er keines, gesund wie immer und spielt "für seine Verhältnisse 8)" normal. Wenn eure Katzen Fellwürstchen kotzen wie sieht es dann auch - leckere Frage, ich weiß ???

LG, Oya

20.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater bricht, aber es kommt nur Futter raus . Dort wird jeder fündig!

Jessi & Konrad

Gefällt mir
0
Hallo Oya,

hier wird zwar sehr, sehr selten aber auch ab und zu gek....

Manchmal ist es dann auch nur Futter, dass wieder raus kommt.
Das kann passieren, wenn zu schnell gefressen wurde.

Bekommen deine Katzen Katzengras oder Maltpaste ?
Beides hilft nämlich die verschluckten Haare auf natürlichem Weg
(über den Darm) auszuscheiden.

*oya*

Gefällt mir
0
Hallo Jessi ::w,

Katzen bekommen Katzengras und die Malzpaste. Aber es kann wirklich sein, dass er vielleicht zu schnell frisst, das Futter kommt auch recht unzerkaut hoch, also die Teile sind immer noch ganz nur etwas größer wegen des Aufsaugeffektes.

LG Oya

Terri

Terri

Gefällt mir
0
hallo oya,

was fütterst du genau?
bei mir wars bei zwei katzen dasselbe bis ich das futter umgestellt habe ;-) futter ohne zucker, getreide, konservierungsstoffe und farbstoffe wirkt wunder!

*oya*

Gefällt mir
0
Hallo Terri ::w,

also als Naßfutter kriegen die beiden halb Shah, Grau, Schmusy im Mix. Aber sie fressen sehr wenig Naßfutter sondern eher Trockfutter. Davon gebe ich Royal Canin und Brekkies Excel.

LG Oya

Terri

Terri

Gefällt mir
0
ok lass mal das shah weg (bei mir hats funktioniert) und versuch die brekkis und das royal canin zu ersetzen. z.b. mit felidae oder orijen.

probiers, nach ein paar tagen wird sich besserung einstellen!

Thema:

Kater bricht, aber es kommt nur Futter raus

Kater bricht, aber es kommt nur Futter raus - Ähnliche Themen

• Kater bricht häufig

Kater bricht häufig: Hallo. Erst hat der Pflegekater damit angefangen (da schob es die TÄ auf den Stress von gestorbenem Herrchen, Tierheim und dann zu uns) und nun...
  • Kater bricht nur noch - was jetzt?

Kater bricht nur noch - was jetzt?: Hallo zusammen, vielleicht habt ihr ja schon gelesen, dass meinem Bonito ein Stückchen Lungenlappen entfernt wurde und er über 10 Tage 3 x tgl...
  • Kater bricht nach fressen

Kater bricht nach fressen: Hallo, mache mir mal wieder große Sorgen um meinen Kater Tino (1 3/4Jahr, Highlander, Struvit). Tino bekommt ja seit einigen Monaten von Royal...
  • Kater hat Durchfall, bricht und frisst nicht mehr

Kater hat Durchfall, bricht und frisst nicht mehr: Mein Kater hat seit letzter Woche Donnerstag Durchfall, Sonntag hat er zusätzlich gebrochen und den ganzen Tag nichts gefressen. Er ist Nachmittag...
  • Mein Kater bricht und nimmt ab!

Mein Kater bricht und nimmt ab!: Hallo! Mein Kater ist ca.8 Jahre alt und ich hab ihn jetzt 5 Jahre! Seit ein paar Wochen nimmt er nur noch ab, aber frisst normal. Er hat oft...