Kater besteigt Kater. Kastrieren mit 5 Monaten?

Diskutiere Kater besteigt Kater. Kastrieren mit 5 Monaten? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, ich habe eine Frage, seit ein paar Tagen besteigt Gino, den Flori, beides Kater. Er beißt ihn in den Nacken... firstAlso ziehmlich...

Pulsatilla

Gast
Hallo,
ich habe eine Frage, seit ein paar Tagen besteigt Gino, den Flori, beides Kater. Er beißt ihn in den Nacken...
Also ziehmlich eindeutig. Bis jetzt war ich immer dabei und habe es gleich unterbunden... Aber ist das richtig? ::?
Er ist erst 5 Monate, makieren tut er noch nicht und der Urin riecht auch noch nicht. Ist das schon ein Anzeichen, ihn kastrieren zu lassen?

Ich wollte eigentlich noch damit warten.
Ich freu mich über jede Antwort.

lg Flori, Gino und Janet
 
09.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater besteigt Kater. Kastrieren mit 5 Monaten? . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Ich meine, Du solltest keinen Moment mehr zögern und den Lebenslustigen zur nötigen OP bringen!

Wie alt ist Gino und ist er kastriert?

Zugvogel
 

Elmo

Registriert seit
23.10.2005
Beiträge
18.099
Gefällt mir
2
Hallo,

unter Katern wird ein Nackenbiss durchaus schon als Kitten zwischenzeitlich mal geübt. Ich habe das hier bei meinen Kitten auch schon beobachtet, und zwar ohne weitere sexuelle "Übergriffe".
Ich bin nicht dazwischen gegangen und ich konnte nicht feststellen, daß das dann sehr häufig oder auch nur vermehrt vorgekommen ist.
Wenn das nur wenige Male im Spiel stattfindet wäre das für mich noch kein Grund zu einer Kastration (ich persönlich mag für Kater in einem Katerhaushalt auch gerne ein wenig länger mit der Kastration warten - etwanach dem 8. Monat).
Kater die früher kastriert werden haben sonst häufig Probleme den Penis voll aus dem Präputium vorverlagern zu können http://www.katzennothilfe.de/felidae/pinboard/gesundheitstipps/2.htm

Ob das in der späteren Entwicklung Probleme gibt? Weiss ich nicht. Aber wenn man es vermeiden kann, warum dann nicht?


Liebe Grüße
Andrea
 

Pulsatilla

Gast
http://www.katzennothilfe.de/felidae/pinboard/gesundheitstipps/2.htm

Ob das in der späteren Entwicklung Probleme gibt? Weiss ich nicht. Aber wenn man es vermeiden kann, warum dann nicht?
Danke für den Link.
Im Kittenalter haben sie sich auch in den Nacken gebissen und da habe ich es auch als Spiel abgetan und bin nicht dazwischen gegangen. Nun schaut bei Gino aber immer der Penis raus, seit Sonntag habe ich ihn dreimal dabei beobachtet.
Ich wollte mindestens bis Ende Oktober warten, da habe ich Urlaub. Und kann die beiden dann auch gut im Auge behalten, falls was sein sollte.

Eigentlich kann ja nix passieren oder ist das zuviel Streß für die beiden?

Bei meinem Fynn, den ich vorher hatte war es so einfach. Er hat das erste Mal makiert und dann habe ich ihn kastrieren lassen, da war er 7 Monate.

Wie mache ich es richtig?
 

Lisbeth

Gast
Ich würde sie beide jetzt kastrieren lassen, lass es doch Freitag machen, dann bist du ja zwei Tage (Wochenende) auch da!
 

redlady

Registriert seit
28.10.2004
Beiträge
1.081
Gefällt mir
0
Hallo,

den Quincy habe ich auch mit knapp 6 Monaten kastrieren lassen.
Der hat nämlich meine beiden großen Jungs bestiegen::bg . Er bekam dann von demjenigen zwar eine geklebt, was ihn allerdings nicht gehindert hat, es gleich beim kollegen zu versuchen usw.
Als er dann kastriert war, war Ruhe mit den Katerallüren.
Ich hatte auch den Termin für einen Freitag, das wochenende war ich zuhause. An Deiner Stelle würde ich auch gleich beide kastrieren lassen.
 

Pulsatilla

Gast
Das mache ich auch :lol:

Ich würde sie beide jetzt kastrieren lassen, lass es doch Freitag machen, dann bist du ja zwei Tage (Wochenende) auch da!
Das Problem ist das ich am WE auch arbeite, zumindest Samstag und das die 3 Wochen bis ich Urlaub habe :-( Und da mein Dienst bis 21Uhr geht ist das wirklich schlecht :-(

Hallo,

den Quincy habe ich auch mit knapp 6 Monaten kastrieren lassen.
Der hat nämlich meine beiden großen Jungs bestiegen::bg . Er bekam dann von demjenigen zwar eine geklebt, was ihn allerdings nicht gehindert hat, es gleich beim kollegen zu versuchen usw.
Flori macht ja nicht mal was. ::? Vielleichtgefällt es :-)

Aber ich werde morgen gleich mal beim Arzt anrufen und einen Termin machen. Muss dazu erst nochmal über den Dienstplan schauen :-) Werde euch auf dem Laufenden halten :-) Danke für die Antworten.
 

Pulsatilla

Gast
Um den Thread abzuschließen, will ich nur mitteilen, das die beiden jetzt kastriert sind. Gino hatte das dann nicht mehr gemacht mit den besteigen und ich hatte die Gelegenheit bis zu meinem Urlaub zu warten. Es ist auch gut so, da es bei Gino durch seinen Nabelbruch etwas komlizierter war und er noch ein ganz so fit ist. Und so kann ich noch ein paar Tage bei ihm sein.
 
Thema:

Kater besteigt Kater. Kastrieren mit 5 Monaten?

Kater besteigt Kater. Kastrieren mit 5 Monaten? - Ähnliche Themen

  • Kater besteigt katze

    Kater besteigt katze: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und mir wird geholfen. Ich habe schon einige Katzen gehabt, allerdings immer zwei Mädels oder...
  • Kater besteigt den Bruder...

    Kater besteigt den Bruder...: Mein Kater (4,5 Monate alt) betseigt inzwischen fast schon regelmäßig seinen Bruder ::?. Also so, wie das Kater bei Kätzinnen machen. Er beißt ihn...
  • Kastrierter Kater besteigt anderen kastrierten Kater

    Kastrierter Kater besteigt anderen kastrierten Kater: Hallo liebes Forum, ich habe gestern zum ersten Mal bemerkt, dass Billy (2 1/2) versucht Tom (2 1/2) zu besteigen. Dabei beisst er sich in Toms...
  • kater besteigt kater (5 monate)

    kater besteigt kater (5 monate): hallo ihr.. hoffe ihr könnt mir mit euren erfahrungen ein bisschen weiterhelfen. bin ein wenig verwirrt ::? heute hat einer meiner zwei...
  • Kater besteigt sein Schwesterchen

    Kater besteigt sein Schwesterchen: Seit gestern fängt Merlin, geboren am 16.05.2010, also noch nicht einmal 4 Monate alt an seine Schwester Maja zu besteigen. Werde nächste Woche...
  • Ähnliche Themen
  • Kater besteigt katze

    Kater besteigt katze: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und mir wird geholfen. Ich habe schon einige Katzen gehabt, allerdings immer zwei Mädels oder...
  • Kater besteigt den Bruder...

    Kater besteigt den Bruder...: Mein Kater (4,5 Monate alt) betseigt inzwischen fast schon regelmäßig seinen Bruder ::?. Also so, wie das Kater bei Kätzinnen machen. Er beißt ihn...
  • Kastrierter Kater besteigt anderen kastrierten Kater

    Kastrierter Kater besteigt anderen kastrierten Kater: Hallo liebes Forum, ich habe gestern zum ersten Mal bemerkt, dass Billy (2 1/2) versucht Tom (2 1/2) zu besteigen. Dabei beisst er sich in Toms...
  • kater besteigt kater (5 monate)

    kater besteigt kater (5 monate): hallo ihr.. hoffe ihr könnt mir mit euren erfahrungen ein bisschen weiterhelfen. bin ein wenig verwirrt ::? heute hat einer meiner zwei...
  • Kater besteigt sein Schwesterchen

    Kater besteigt sein Schwesterchen: Seit gestern fängt Merlin, geboren am 16.05.2010, also noch nicht einmal 4 Monate alt an seine Schwester Maja zu besteigen. Werde nächste Woche...
  • Schlagworte

    ,

    kater besteigt kater

    ,

    mein kater besteigt seinen bruder

    ,
    kater 5 mon reitet auf
    Top Unten