Kater beißt

Diskutiere Kater beißt im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, wir haben einen ca. 1,5 Jahre alten Kater (kastriert). Er ist wirklich süß und auch meistens von sich aus in unserer Nähe.Leider kann man...

Anonymous

Gast
Hallo,
wir haben einen ca. 1,5 Jahre alten Kater (kastriert). Er ist wirklich süß und auch meistens von sich aus in unserer Nähe.Leider kann man ihn aber kaum streicheln,
weil er dann immer gleich zu beißen anfängt. Dabei schnurrt er zwar, woran man-glaube ich-merkt, daß er "nur" spielt, aber es ist trotzdem blöd. Er "fängt" einen auch immer, d.h. er kommt von hinten angeschossen und beißt einen in Ferse oder Wade. Das ist besonders nervig, weil er unseren recht betagten Vermietern ständig die Strümpfe zerreist und diese leider eh relativ "wackelig" auf den Beinen sind.
Hat irgendwer einen guten Tip, wie mann im das ständige Beißen abgewöhnen könnte???

Würde mich sehr freuen!
 
21.07.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater beißt . Dort wird jeder fündig!

Dobby & Co

Registriert seit
19.03.2002
Beiträge
388
Gefällt mir
0
Kein Problem: jedes Mal, wenn er zubeißt, laut "Nein" rufen und ihn auf der Stelle fallen lassen. Umdrehen, weggehen und eine viertel Stunde ignorieren. Bei unserem hat's eine Woche gedauert, dann war's zu ende ... :wink:

Gruß
Alex
 

Grisu1965

Gast
Also bei unseren hat die Blumenspritzewahre wunder gewirkt :D Immer wenn sie was anstellen aus der Deckung nass spritzen und nach kurzer Zeit überlegt man was man macht .

Gruß
Jürgen
 

Anonymous

Gast
Mein erster Kater hat diese Dinge auch abgezogen.Kurz entschlossen haben wir ihm einen Kumpel besorgt und seit dem ist er ein ganz lieber und sanfter Genosse geworden.
 

Anonymous

Gast
Mein erster Kater hat diese Dinge auch abgezogen.Kurz entschlossen haben wir ihm einen Kumpel besorgt und seit dem ist er ein ganz lieber und sanfter Genosse geworden.
 

Fischkopf

Gast
Beißen

Bei unserem Kater Louis hatte weder die Blumenspritze noch ein lautes Nein Erfolg. Wir haben ihn mit damals 7 Wochen eindeutig viel zu früh bekommen. (Tja, das war halt noch in den Zeiten vor dem Internet mit all den vielen Ratschlägen...). Er hatte keinerlei Beißhemmung und biß kräftig zu. Wir haben dann immer mal mit so einem Handschuh mit ihm "getobt", den man als Grillhandschuh nehmen kann, aber aus Stoff, ohne Metallbeschichtung. Da konnte er sich richtig abreagieren, das hat "geholfen" - na ja ein bißchen zumindest.

Als Louis dann älter wurde ist es weniger geworden und als er einen Garten bekam noch weniger, aber ganz gelassen hat er es nie.

Trotzdem viel Glück mit den Erziehungsversuchen! Vielleicht hilft eine zweite Katze ja, das haben wir damals nicht versucht, weil Louis sich gleich vor jeder andere Katze (z.B. Ferien-Pflegekatzen) versteckte und nur noch knurrte. Inzwischen lebt Louis nicht mehr, und jetzt haben wir 2 Katzen, die absolut überhaupt noch nie gebissen haben. Also vielleicht hilft echt ein Spielgefährt!

Viel Glück!!
Martina, Miss Sophie und Batman
 
Thema:

Kater beißt

Kater beißt - Ähnliche Themen

  • Kater beißt sich beim “Selbstbespielen“ in Bein und Schwanz

    Kater beißt sich beim “Selbstbespielen“ in Bein und Schwanz: Hallo, Mein kater beißt sich beim “Selbstbespielen“ immer in den Schwanz und ins Bein. Er kullert dabei wie eine Kugel auf der Couch oder Boden...
  • Kastrierter Kater beißt Babykatze!!!

    Kastrierter Kater beißt Babykatze!!!: Hallo ihr Lieben, ich bin verzweifelt. Mein 1 jähriger Britisch Kurzhaar Kater (kastriert bevor er jegliche Anzeichen von Sexualität gezeigt hat)...
  • Kater beißt in Decke

    Kater beißt in Decke: Hallo zusammen, ich habe einen Kater namens Paulchen und eine Katze namens Tiffy Seit einiger Zeit, beißt Paulchen in seine Decke wo er immer...
  • Britisch Kurzhaar - Kater beißt Katzenbaby in den Nacken

    Britisch Kurzhaar - Kater beißt Katzenbaby in den Nacken: Hallo Ihr Lieben, Wir haben seit 1 Woche eine kleine Babykatze (jetzt 9 Wochen). Mein Kater (10 Monate, noch nicht kastriert) kommt auch sehr gut...
  • Neuzugang beisst Alteingesessenen Kater

    Neuzugang beisst Alteingesessenen Kater: Hallo Leute, ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Mein Bärli ( ihr kennt ihn vielleicht noch ) ist jetzt knapp 3 und ein totaler...
  • Ähnliche Themen
  • Kater beißt sich beim “Selbstbespielen“ in Bein und Schwanz

    Kater beißt sich beim “Selbstbespielen“ in Bein und Schwanz: Hallo, Mein kater beißt sich beim “Selbstbespielen“ immer in den Schwanz und ins Bein. Er kullert dabei wie eine Kugel auf der Couch oder Boden...
  • Kastrierter Kater beißt Babykatze!!!

    Kastrierter Kater beißt Babykatze!!!: Hallo ihr Lieben, ich bin verzweifelt. Mein 1 jähriger Britisch Kurzhaar Kater (kastriert bevor er jegliche Anzeichen von Sexualität gezeigt hat)...
  • Kater beißt in Decke

    Kater beißt in Decke: Hallo zusammen, ich habe einen Kater namens Paulchen und eine Katze namens Tiffy Seit einiger Zeit, beißt Paulchen in seine Decke wo er immer...
  • Britisch Kurzhaar - Kater beißt Katzenbaby in den Nacken

    Britisch Kurzhaar - Kater beißt Katzenbaby in den Nacken: Hallo Ihr Lieben, Wir haben seit 1 Woche eine kleine Babykatze (jetzt 9 Wochen). Mein Kater (10 Monate, noch nicht kastriert) kommt auch sehr gut...
  • Neuzugang beisst Alteingesessenen Kater

    Neuzugang beisst Alteingesessenen Kater: Hallo Leute, ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Mein Bärli ( ihr kennt ihn vielleicht noch ) ist jetzt knapp 3 und ein totaler...
  • Top Unten