Kater beißt Mieze

Diskutiere Kater beißt Mieze im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, unsere beiden süßen spielen viel und gern miteinander, manchmal fetzen sie sich auch. Béchamel beißt Bastet schon mal, dafür hat...

Bianca

Gast
Hallo zusammen,

unsere beiden süßen spielen viel und gern miteinander, manchmal fetzen sie sich auch. Béchamel beißt Bastet schon mal, dafür hat er auch ab und zu mal 'nen Kratzer am Kopf, wenn Bastet dann die Tatze ausfährt.
Das
finde ich absolut normal, und das ist es wahrscheinlich auch.

Was mich aber beunruhigt, ist folgendes:
Neuerdings fängt Béchamel an, Bastet zu beißen, wenn sie ihr großes Geschäft macht. Sie schreit dann natürlich los und kann nicht mal in Ruhe käckern. Das darf doch wohl nicht wahr sein. Ich habe ihn schon ordentlich ausgeschimpft und ein paar hinter die Ohren hat er auch bekommen. Er macht es auch nicht immer, bis jetzt 3 mal, seit (ich bin nicht sicher) 3 oder 4 Monaten.
Es kann nicht daran liegen, dass sie sein Klo benutzt oder so. Sie haben 2 und benutzen auch jeweils beide.

Was kann ich denn da machen? Kennt das Problem jemand?

03.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater beißt Mieze . Dort wird jeder fündig!

GIGI

Gast
....das "Hinter die Ohren" hast Du sicherlich nur als Metapher gemeint - oder??? Katzen sollten nicht geschlagen werden. Kann natürlich sein, dass Dein Kater evtl. eifersüchtig auf die Katze ist (wird er mehr wie sie ermahnt?) und sie daher in einer Situation beist, bei der mans gar nicht haben kann. Ich würde in jedem Fall mal beobachten, ob sie evtl. mehr Zuwendung von Euch bekommt, auch mal mit einem Tierarzt oder Tierheilpraktiker reden - evtl. Bachblüten...

Viele Grüße von GIGI, Casanova und Maneki Neko

Thema:

Kater beißt Mieze

Kater beißt Mieze - Ähnliche Themen

• Mieze wischt & und Kater beißt herzhaft zu...

Mieze wischt & und Kater beißt herzhaft zu...: Meine Katze wischt sich nach dem Katzenklo schon mal, aber nicht immer, den Popo auf dem Laminat ab... Was immer ich auch als Boden für sie...
  • Ältere Katze beißt 4 Monat alten Kater am Nacken.

Ältere Katze beißt 4 Monat alten Kater am Nacken.: Hallo, ich habe eine 2/1Jahre Katzen Dame (Sora) und ein Älteren Kater der 12 Jahre (Leopold) ist. Wir haben vor kurzem einen kleinen 4 Monat...
  • Kater beißt sich beim “Selbstbespielen“ in Bein und Schwanz

Kater beißt sich beim “Selbstbespielen“ in Bein und Schwanz: Hallo, Mein kater beißt sich beim “Selbstbespielen“ immer in den Schwanz und ins Bein. Er kullert dabei wie eine Kugel auf der Couch oder Boden...
  • Kastrierter Kater beißt Babykatze!!!

Kastrierter Kater beißt Babykatze!!!: Hallo ihr Lieben, ich bin verzweifelt. Mein 1 jähriger Britisch Kurzhaar Kater (kastriert bevor er jegliche Anzeichen von Sexualität gezeigt hat)...
  • Kater beißt in Decke

Kater beißt in Decke: Hallo zusammen, ich habe einen Kater namens Paulchen und eine Katze namens Tiffy Seit einiger Zeit, beißt Paulchen in seine Decke wo er immer...