Kater beisst in seine zehen!

Diskutiere Kater beisst in seine zehen! im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo zusammen! mir is aufgefallen das mein Merlin sich öfters am tag an seinen pfoten putzt diese jedoch richtig auseinander streckt und sich in...

Miezzy07

Registriert seit
25.02.2007
Beiträge
114
Gefällt mir
0
hallo zusammen! mir is aufgefallen das mein Merlin sich öfters am tag an seinen pfoten putzt diese jedoch richtig auseinander streckt und sich in die zehen beißt! gestern abend habe ich festgestellt
das es fell an 2 zehen weniger wird! Merlin ist letzten mittwoch kastriert worden und seitdemis es mit dem zehen beißen häufiger geworden! Wenn ich ihm dabei zusehe bzw mir anschaue was er da macht stelle ich fest das er richtig zubeißt wie als hätte er einen meiner Finger im mund auf denen er auch gerne rumkaut ! Hat vielleicht schon mal jemand eine solche erfahrung gemacht bzw muss ich mir sorgen machen??? wollte auch noch beim TA nachfragen was das sein könnte vielleicht hat er ja eine erklärung dafür! Lg Jessi
 
01.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater beisst in seine zehen! . Dort wird jeder fündig!

Margit

Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
7.256
Gefällt mir
0
Hallo Miezzy,

beisst er sich in die hinteren Pfötchen?

Wenn ja: das ist lediglich Maniküre::bg die "abgestorbenen" Krallenhülsen an den Vorderpfoten, dessen entledigen sich unsere Miezen durch Krallenwetzen (drinnen, wenn man Glück hat am Kratzbaum:wink:)

die hinteren Pfoten werden mit den Zähnen bearbeitet um die Hülsen loszuwerden.

Allerdings, wenn das Fell dort schon weniger wird... hm dann kann es natürlich auch etwas anderes sein... Allergie?...

Viele Grüße
Margit mit Bonnie
 

Miezzy07

Registriert seit
25.02.2007
Beiträge
114
Gefällt mir
0
hallo margit! es sind alle pfötchen in die er richtig rein beißt! es kommt mir fast so vor als würde es ihn jucken ud er versucht sich irgentwie zu kratzen! an der rechten vorder pfote hat er schon es fell gerupft sin nur noch stopeln an einem zeh! seine krallen wetzt er normal am kratzbaum oder teppich! Da er ja noch nit so alt ist mit seinen 6 monaten find ich die krallen länge etc auch ok! der TA hatte sich am mittwoch letzte woche auch die krallen angesehen und fand sie ok! jedoch war es da noch nicht so auffällig wie jetzt das Merlin sich an den pfoten knabbert!
 

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
Selbst wenn er es an allen Pfoten macht - das ist Pflege. ::w
 

Miezzy07

Registriert seit
25.02.2007
Beiträge
114
Gefällt mir
0
auch das er sich dabei es fell rupft??? weil es sieht doch schon komisch aus so en kahles pfötchen!!
 

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
Und das hat er seit er kastriert ist?

Frag doch mal beim TA nach, was das sein könnte...
 

Miezzy07

Registriert seit
25.02.2007
Beiträge
114
Gefällt mir
0
ja! vorher war es mal so ab un an! hab ich mir keine sorgen gemacht weil die anderen 2 das auch ab und an mal machen! nur seit mittwoch bzw donnerstag wie er wieder fit war hat es sich gehäuft un auch die knabber zeit is länger geworden! und jetzt rupft er halt auch richtig fell! also von miezzy kenne ich dich das auch nur sie hatte das mal am bauch un an den beinen! da hat sie sich vor 4 jahren es fell richtig raus gerissen weil sie laut TA unter stress stand! damals hatte sie dann feliway bekommen un gut war´s! bei merlin sind es allerdings nur die pfoten und an den vorderen am meisten!
 

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
Wenn sich Katzen Haare rupfen, ist das meist ein Zeichen von Stress. Ruf mal beim TA an und frag nach, besser noch ein THP.
 

Miezzy07

Registriert seit
25.02.2007
Beiträge
114
Gefällt mir
0
ja muss bis 5 warten dann sind die wieder da! dann wart ich mal ab was der mir rät! vielleicht ist es mit feliway wie damals bei miezzy wieder gut!
 

chi

Registriert seit
17.09.2006
Beiträge
74
Gefällt mir
0
als das knabbern an allen pfoten (mit schmatzgeräuschen nebenbei) ist schon normal. Ich bin aber neugierig, was der TA dazu sagt, dass er sich da das Fell ausrupft. Kannst du davon nicht mal ein Foto machen? Ich kann mir das so schlecht vorstellen...

lg,
 
Thema:

Kater beisst in seine zehen!

Kater beisst in seine zehen! - Ähnliche Themen

  • Ältere Katze beißt 4 Monat alten Kater am Nacken.

    Ältere Katze beißt 4 Monat alten Kater am Nacken.: Hallo, ich habe eine 2/1Jahre Katzen Dame (Sora) und ein Älteren Kater der 12 Jahre (Leopold) ist. Wir haben vor kurzem einen kleinen 4 Monat...
  • Kater beißt sich beim “Selbstbespielen“ in Bein und Schwanz

    Kater beißt sich beim “Selbstbespielen“ in Bein und Schwanz: Hallo, Mein kater beißt sich beim “Selbstbespielen“ immer in den Schwanz und ins Bein. Er kullert dabei wie eine Kugel auf der Couch oder Boden...
  • Kastrierter Kater beißt Babykatze!!!

    Kastrierter Kater beißt Babykatze!!!: Hallo ihr Lieben, ich bin verzweifelt. Mein 1 jähriger Britisch Kurzhaar Kater (kastriert bevor er jegliche Anzeichen von Sexualität gezeigt hat)...
  • Kater beißt in Decke

    Kater beißt in Decke: Hallo zusammen, ich habe einen Kater namens Paulchen und eine Katze namens Tiffy Seit einiger Zeit, beißt Paulchen in seine Decke wo er immer...
  • Britisch Kurzhaar - Kater beißt Katzenbaby in den Nacken

    Britisch Kurzhaar - Kater beißt Katzenbaby in den Nacken: Hallo Ihr Lieben, Wir haben seit 1 Woche eine kleine Babykatze (jetzt 9 Wochen). Mein Kater (10 Monate, noch nicht kastriert) kommt auch sehr gut...
  • Ähnliche Themen
  • Ältere Katze beißt 4 Monat alten Kater am Nacken.

    Ältere Katze beißt 4 Monat alten Kater am Nacken.: Hallo, ich habe eine 2/1Jahre Katzen Dame (Sora) und ein Älteren Kater der 12 Jahre (Leopold) ist. Wir haben vor kurzem einen kleinen 4 Monat...
  • Kater beißt sich beim “Selbstbespielen“ in Bein und Schwanz

    Kater beißt sich beim “Selbstbespielen“ in Bein und Schwanz: Hallo, Mein kater beißt sich beim “Selbstbespielen“ immer in den Schwanz und ins Bein. Er kullert dabei wie eine Kugel auf der Couch oder Boden...
  • Kastrierter Kater beißt Babykatze!!!

    Kastrierter Kater beißt Babykatze!!!: Hallo ihr Lieben, ich bin verzweifelt. Mein 1 jähriger Britisch Kurzhaar Kater (kastriert bevor er jegliche Anzeichen von Sexualität gezeigt hat)...
  • Kater beißt in Decke

    Kater beißt in Decke: Hallo zusammen, ich habe einen Kater namens Paulchen und eine Katze namens Tiffy Seit einiger Zeit, beißt Paulchen in seine Decke wo er immer...
  • Britisch Kurzhaar - Kater beißt Katzenbaby in den Nacken

    Britisch Kurzhaar - Kater beißt Katzenbaby in den Nacken: Hallo Ihr Lieben, Wir haben seit 1 Woche eine kleine Babykatze (jetzt 9 Wochen). Mein Kater (10 Monate, noch nicht kastriert) kommt auch sehr gut...
  • Schlagworte

    katze beißt in die Zehen

    Top Unten