Kater aus dem Tierheim - Wann kann ich ihn rauslassen?

Diskutiere Kater aus dem Tierheim - Wann kann ich ihn rauslassen? im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Oh, hat firstgeklappt, sehr gut 😁
Nula

Nula

BeitrÀge
6.849
GefÀllt mir
4.861
danke fĂŒr die bilder.
seine schnute ist genial.
ich glaub ich wĂŒrde ihm die ganze zeit das nĂ€slein und den "bart" kraulen.

Kevhill

Kevhill

BeitrÀge
18
GefÀllt mir
3
danke fĂŒr die bilder.
seine schnute ist genial.
ich glaub ich wĂŒrde ihm die ganze zeit das nĂ€slein und den "bart" kraulen.
Ja, der Bart hat mir auch direkt gefallen und ich fand ich zuckersĂŒĂŸđŸ˜

Hoffe ich nur Mal, dass das mit dem Maunzen besser wird, wenn er dann raus kann. Bisher habe ich nĂ€mlich noch keine einzige Nacht durchschlafen können, weil er auch nachts immer maunzt und an der SchlafzimmertĂŒr kratzt. Aber ich hoffe Mal, dass das an der fehlenden Auslastung liegt 🙈

Nula

Nula

BeitrÀge
6.849
GefÀllt mir
4.861
es wird ganz sicher besser werden.
er versteht halt nicht warum er nicht raus darf, wo er doch weiß wie toll es draußen ist.

ist das schlafzimmer nachts tabu fĂŒr ihn?

Kevhill

Kevhill

BeitrÀge
18
GefÀllt mir
3
es wird ganz sicher besser werden.
er versteht halt nicht warum er nicht raus darf, wo er doch weiß wie toll es draußen ist.

ist das schlafzimmer nachts tabu fĂŒr ihn?
Ja, das hoffe ich.

Abends wenn ich ins Bett gehe schlĂ€ft er meistens. Da bekommt er gar nicht mit wenn ich mich verziehe. Die TĂŒr lasse ich zu.

Meistens kommt er dann so gegen um 2 und um 4 und maunzt und kratzt an der TĂŒr fĂŒr ca. 15-30 Minuten, aber ich Versuche hart zu bleiben und ihn nicht reinzulassen.

Unter der Woche stehe ich sowieso in 6 auf und gebe ihm Futter bevor ich auf Arbeit gehe. Am Wochenende behalte ich diese Zeit meistens bei und lasse ihn danach noch 1-2 StĂŒndchen mit rein.

Heute Nacht musste ich allerdings Mal auf Toilette und da kam er direkt reingeschlĂŒpft als die TĂŒr auf ging, da hab ich ihn dann mit liegen lassen

Nula

Nula

BeitrÀge
6.849
GefÀllt mir
4.861
Heute Nacht musste ich allerdings Mal auf Toilette und da kam er direkt reingeschlĂŒpft als die TĂŒr auf ging, da hab ich ihn dann mit liegen lassen
wie hat er sich dann verhalten?

es kann sein das die geschlossene tĂŒr nachts fĂŒr ihn ein zusĂ€tzliches problem darstellt und er sich alleine fĂŒhlt.

wenn du grundsÀtzlich keine katze im schlafzimmer haben willst, dann bleib da biyte wirklich hart, ausnahmen versteht er nicht.

wenn es aber eigentlich ok fĂŒr dich ist, dann lass ihn rein.
vielleicht ist er es gewohnt gewesen bei seinem menschen zu schlafen und beruhigt sich dann nachts mit deiner nÀhe schnell wieder.

Kevhill

Kevhill

BeitrÀge
18
GefÀllt mir
3
wie hat er sich dann verhalten?

es kann sein das die geschlossene tĂŒr nachts fĂŒr ihn ein zusĂ€tzliches problem darstellt und er sich alleine fĂŒhlt.

wenn du grundsÀtzlich keine katze im schlafzimmer haben willst, dann bleib da biyte wirklich hart, ausnahmen versteht er nicht.

wenn es aber eigentlich ok fĂŒr dich ist, dann lass ihn rein.
vielleicht ist er es gewohnt gewesen bei seinem menschen zu schlafen und beruhigt sich dann nachts mit deiner nÀhe schnell wieder.
Er hat sich dann fĂŒr 2 Stunden mit schlafen gelegt, bis er dann maunzend abgetrabt ist 😅

Also an sich habe ich da kein Problem damit, wenn er nachts bei mir schlafen wĂŒrde. Ich habe halt nur einen sehr leichten Schlaf und sobald er umhergehen wĂŒrde, wĂ€re ich wach. Merke das ja schon, wenn er an der TĂŒr kratzt bzw. Maunzt, da bin ich sofort wach. Und auf Dauer keine einzige Nacht durchschlafen zu können wird auch schwierig werden 😅

Mir wurde halt auch von einem Kumpel empfohlen, FreigÀnger vielleicht nicht unbedingt mit ins Bett zu lassen, falls er doch was mit reinbringt.

Problem ist, dass die SchlafzimmertĂŒr tagsĂŒber halt auch offen ist, weil er gern am Schlafzimmerfenster sitzt.

Alles momentan nicht ganz einfach fĂŒr mich, ist meine erste eigene Katze 🙈

Nula

Nula

BeitrÀge
6.849
GefÀllt mir
4.861
ich habe auch einen leichten schlaf.
nehme meine katzen aber kaum noch wahr wenn sie zb ins bett springen oder hebe im halbschlaf die decke damit die katz drunter kriechen kann.
mein unterbewusstsein merkt das das nur die katzen sind und ein aufwachen nicht nötig ist.

ich kann mir vorstellen das es sich bei dir Àhnlich entwickeln wird.

Mir wurde halt auch von einem Kumpel empfohlen, FreigÀnger vielleicht nicht unbedingt mit ins Bett zu lassen, falls er doch was mit reinbringt.
das ist natĂŒrlich ein agument.
das könnte tatsÀchlich passieren.
allerdings hÀttest du dann den vorteil es dirkt mitzubekommen und reagieren zu können.

Kevhill

Kevhill

BeitrÀge
18
GefÀllt mir
3
ich habe auch einen leichten schlaf.
nehme meine katzen aber kaum noch wahr wenn sie zb ins bett springen oder hebe im halbschlaf die decke damit die katz drunter kriechen kann.
mein unterbewusstsein merkt das das nur die katzen sind und ein aufwachen nicht nötig ist.

ich kann mir vorstellen das es sich bei dir Àhnlich entwickeln wird.

das ist natĂŒrlich ein agument.
das könnte tatsÀchlich passieren.
allerdings hÀttest du dann den vorteil es dirkt mitzubekommen und reagieren zu können.
Ja, das stimmt allerdings auch wieder.

Das wĂ€re natĂŒrlich optimal, wenn es sich bei mir genau so entwickeln wĂŒrde. Vielleicht Versuche ich da einfach Mal, die TĂŒr einen Spalt offen zu lassen. Vielleicht wirkt das dem nĂ€chtlichen Mauzen ja schon entgegen.

Wenn er sich natĂŒrlich nachts an die WohnungstĂŒr setzt, dann hab ich den Salat 😅

Kevhill

Kevhill

BeitrÀge
18
GefÀllt mir
3
das wird es mit der zeit.
es wird ja auch jetzt wenn du schlÀfst gerÀusche geben die dich nicht wecken weil sie dir halt vertraut sind.
Ja, das stimmt.

Vielen Dank auf jeden Fall fĂŒr die große Hilfe. Das hat mir nach den anfĂ€nglichen Schwierigkeiten doch erstmal wieder ein bisschen Mut verschafft đŸ€—

Ich werde Mal Updates geben, wie es sich entwickelt

xioni

xioni

BeitrÀge
3.939
GefÀllt mir
3.728
Der ist ja herzallerliebst mit dem Schnurrbart :love:

Ich habe WohnungsgĂ€nger, also sie leben eigentlich draußen und kommen nur bei KĂ€lte oder zum Fressen ins Haus. Und natĂŒrlich dĂŒrfen auch alle ins Bett, wobei nur 1 Katze zu uns ins Bett kommt. Nachdem ich meine FreigĂ€nger sowieso gegen Ă€ußere Parasiten und regelmĂ€ĂŸig gegen WĂŒrmer behandle, habe ich keine Angst, dass sie was mtibringen. Und mal ein einzelner Floh......ist normalerweise durch die Spot Ons schon so geschwĂ€cht, dass ich ihn einfach aufpicken und im Klo runterspĂŒlen kann.

Wenn du die SchlafzimmertĂŒr offen lĂ€sst, kann es sein, dass er schon damit zufrieden ist und gar nicht ins Schlafzimmer kommt. Ich wĂŒrde das auf jeden Fall ausprobieren.

Kevhill

Kevhill

BeitrÀge
18
GefÀllt mir
3
Der ist ja herzallerliebst mit dem Schnurrbart :love:

Ich habe WohnungsgĂ€nger, also sie leben eigentlich draußen und kommen nur bei KĂ€lte oder zum Fressen ins Haus. Und natĂŒrlich dĂŒrfen auch alle ins Bett, wobei nur 1 Katze zu uns ins Bett kommt. Nachdem ich meine FreigĂ€nger sowieso gegen Ă€ußere Parasiten und regelmĂ€ĂŸig gegen WĂŒrmer behandle, habe ich keine Angst, dass sie was mtibringen. Und mal ein einzelner Floh......ist normalerweise durch die Spot Ons schon so geschwĂ€cht, dass ich ihn einfach aufpicken und im Klo runterspĂŒlen kann.

Wenn du die SchlafzimmertĂŒr offen lĂ€sst, kann es sein, dass er schon damit zufrieden ist und gar nicht ins Schlafzimmer kommt. Ich wĂŒrde das auf jeden Fall ausprobieren.
Ja, ich werde das die nĂ€chsten NĂ€chte Mal versuchen, vielen Dank 😁

Habe nur die Besorgnis, dass er sich auch Nachts Mauzend vor die WohnungstĂŒr setzt und das dann noch lauter als sonst ist, aber Mal sehen. Vielleicht wirds ja.

Und ja, der Schnurri hat mich auch direkt begeistert 😍

Thema:

Kater aus dem Tierheim - Wann kann ich ihn rauslassen?

Kater aus dem Tierheim - Wann kann ich ihn rauslassen? - Ähnliche Themen

• GPS Tracker

GPS Tracker: Hallo, ich habe ĂŒberlegt einen GPS Tracker fĂŒr meinen Kater zu kaufen, da ich mir regelmĂ€ĂŸig Sorgen mache, wo er ist und ob ihm was zugestoßen...
  • Kastrierter Kater 1 Jahr Freigang aus dem 2. Stock

Kastrierter Kater 1 Jahr Freigang aus dem 2. Stock: Hallo, Wir haben einen 1 jÀhrigen Bengal Kater in unserer Wohnung im 2. Stock. Er ist kastriert und gechippt. Da er jetzt lÀngere Zeit krank war...
  • Katze verschwunden, wie lange kann sie weg sein?

Katze verschwunden, wie lange kann sie weg sein?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass dieses Thema hier rein passt
 ich wollte einfach mal eure Meinungen hören. Unser Kater ist nun seit fast 1...
  • Kater vermisst seit 1 Woche!!!

Kater vermisst seit 1 Woche!!!: Hallo zusammen, Mein Kater wird schon seit 1 woche vermisst, ich suche jeden Tag schon verzweifelt nach ihm. Habe auch schon Plakate aufgehÀngt...
  • Kater zugelaufen

Kater zugelaufen: Halloo, Ich habe eine frage mir ist ein kater zugelaufen vor einem jahr, er gehört jetzt schon mir auch gechipt und alles. Wir haben ihn anfangs...