Kater aufgeblähter Bauch?

Diskutiere Kater aufgeblähter Bauch? im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute, mein Kater hat seit einigen Wochen einen sehr dicken Bauch. So ganz hart ist er nicht, eher so als haette er gerade gegessen. Jetzt...

Sarah2489

Gefällt mir
43
Hallo Leute,
mein Kater hat seit einigen Wochen einen sehr dicken Bauch. So ganz hart ist er nicht, eher so als haette er gerade gegessen. Jetzt mache
ich mir
Langsam Sorgen, weil Ich nicht weiß ob es einfach nur Fett ist oder ob es auch etwas anderes sein könnte. Sollte ich zum Tierarzt gehen ich füge auch noch Fotos bei. Vielleicht sollte ich auch erwähnen dass wir zur Zeit ein kleines Problem mit Nassfutter haben, da er irgendwie nur Trockenfutter essen möchte. Also kann es ja auch daran liegen oder.?? (Das Trockenfutter versuche ich ihm ab zu gewöhnen ich weiß das ist nicht gut ist)

Anhänge

13.07.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater aufgeblähter Bauch? . Dort wird jeder fündig!
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Gefällt mir
413
Guten Morgen Sarah,
Setzt er denn regelmäßig und in ausreichender Menge Kot ab?!

Zuletzt bearbeitet:
Mango

Mango

Gefällt mir
335
Hi, bei unseren Katzen kam der aufgeblähte Bauch von Würmern. Würde ich an deiner Stelle mal abklären lassen. Vor allem, wenn es über einen so langen Zeitraum besteht. Lieber einmal zu oft zum Tierarzt als einmal zu wenig :)

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
7.832
Hallo Sarah,
lass ihn doch einfach mal vom TA durchchecken, um eine somatische Ursache ausschließen zu können.
Ist Dein Kater Freigänger und wird eventuell fremdgefüttert?

Sarah2489

Gefällt mir
43
Hallo an alle,
kot setzt er ganz normal ab. Er ist auch sehr aktiv und frisst gut. Entwurmt hatte ich ihn vor einem Monat ca.

Jepanty

Jepanty

Gefällt mir
364
Hallo Sarah,

für mich sieht das auf den Bildern, nach einer gewöhnlichen und prächtigen Urwampe aus.
Meine Beiden sind da auch so Kandidaten.

LG

Mango

Mango

Gefällt mir
335
Aber bei der Urwampe spürt man ja, dass es einfach lose Haut und etwas Fett ist. Unter aufgebläht verstehe ich eher, dass der Bauch schon etwas fest ist, wenn auch nicht hart. Wie ist das denn bei deinem Kater?

Sarah2489

Gefällt mir
43
Es ist keine lose Haut wie bei der Urwampe.
Ich hab gelesen, dass Katzen mit Fip auch einen dicken Bauch haben. Aber er hat ja sonst keine anderen Symptome kann es trotzdem sein? Ich fahre heute Nachmittag mal
Zum Toerarzt denke ich.

Jepanty

Jepanty

Gefällt mir
364
Aber bei der Urwampe spürt man ja, dass es einfach lose Haut und etwas Fett ist. Unter aufgebläht verstehe ich eher, dass der Bauch schon etwas fest ist, wenn auch nicht hart.
Da hast du natürlich recht. Wenn sich aber jmd nicht mit Urwampen auskennt, kann er es vielleicht nicht anders beschreiben. Auf den Bildern ist sie halt klar zu erkennen, im Gegensatz zu einem aufgeblähten Bauch.

Sarah2489

Gefällt mir
43
.

Zuletzt bearbeitet:

Sarah2489

Gefällt mir
43
So war gerade beim Tierarzt. Anscheinend ist er nur zu dick😅

Thema:

Kater aufgeblähter Bauch?

Kater aufgeblähter Bauch? - Ähnliche Themen

• Nach FeLV nun auch FIV in der Katzengruppe

Nach FeLV nun auch FIV in der Katzengruppe: Vor einem Jahr machte eine Freundin dieses Foto von 3 jungen Katzen in einer Bucht südlich von Alicante. Die mittlere Katze war trächtig, kam...
  • FIP beim 6 Monate alten Kater

FIP beim 6 Monate alten Kater: Hallo ihr lieben, Melde mich hier aus einem unschönen Grund - unser kleinster wurde mit FIP diagnostiziert. Abgelaufen ist es wie bei vielen...
  • Panleukopenie Kater zu gesunden Katzen?

Panleukopenie Kater zu gesunden Katzen?: Hallo ihr lieben, ich hoffe der Beitrag ist hier richtig platziert, wenn nicht bitte verschieben. Dankeschön. Ich würde gerne mal auf das...
  • Nach Auszug von FIV und FeLV positiven Kater...

Nach Auszug von FIV und FeLV positiven Kater...: Hallo zusammen, ich kenne mich noch nicht allzu gut mit FIV und FeLV aus, mein Pflegekater Maxi ist ja erst vor ein paar Tagen bei mir...
  • Hilfe! Kater hat immer wieder Parasiten und ich auch! Wer kann helfen?

Hilfe! Kater hat immer wieder Parasiten und ich auch! Wer kann helfen?: Hallo. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Im weitesten Sinn geht es um Giardien.Vor 2 jahren habe ich einen Bengalmixkater zu meinen...