Kater an FIP gestorben, neue Katze ?

Diskutiere Kater an FIP gestorben, neue Katze ? im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, nachdem wir bereits 2002 schon einmal einen Kater "Timi" an dieses Sch.... FIP verloren haben, hatten wir uns damals wieder dafür...

Roland

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

nachdem wir bereits 2002 schon einmal einen Kater "Timi" an dieses Sch.... FIP verloren haben, hatten wir uns damals wieder dafür entschieden diesmal 2 Fellnasen ein neues zuhause zu schenken. Und Ende 2002 sind Felix und Sandy, beide damals ca. 4 Monate alt, bei uns eingezogen. Beide sind reine Wohnungskatzen und uns in den letzten Jahren wie eigene Kinder
ans Herz gewachsen.

Leider mußte nun vor kurzem unser geliebter Felix im Alter von 5,5 Jahren den Weg über die Regenbogenbrücke antreten. Er ist auch an FIP erkrankt und innerhalb von 2 Wochen hat sich sein Zustand rapide verschlechtert. Wir sind an jenem Wochenende sogar noch über 80 km in die Tierklinik nach München Haar gefahren in die Notaufnahme, aber es war nichts mehr zu machen. Seitdem ist ein Mix aus Wut, Trauer und Enttäuschung an der Tagesordnung. Und natürlich auch Sorge um unsere Sandy. Aber die TÄ meinte das die Wahrscheinlichkeit, daß Sandy auch an FIP erkranken könnte sehr sehr gering ist.

Immer mehr beschäftigt uns der Gedanke, ob wir für unsere Sandy zukünftig wieder eine/n Kammeraden bei uns aufnehmen sollen. Hat von euch schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Und wenn ja, was paßt den am besten zu einem 5,5 Jahre alten Weibchen ? Wie gesagt, reine Haltung als Wohnungskatze! Meine Frau ist fast den ganzen Tag zuhause und versorgt unsere Fellnasen wie Hotelgäste!

Für ein paar Anregungen, Tipps od. Erfahrungen wären wir sehr dankbar !

Liebe Grüße
Roland und Sabine

15.06.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater an FIP gestorben, neue Katze ? . Dort wird jeder fündig!

cjh27

Gefällt mir
3
Hallo Ihr Beide,

oh Gott, wie müßt ihr euch dabei fühlen, laßt euch mal umarmen ::knuddel ::knuddel

An eurer Stelle würde ich nach einer gleichaltrigen Katze suchen oder nach einer Katze, die so 2-3 Jahre alt ist. Laßt euch Zeit mit der Suche und sucht bei einem Tierschutzverein bei dem die Pfleger/ die Pflegestelle die Katzen gut genug kennt um euch etwas über deren Charaktereigenschaften erzählen zu können. Sucht euch eine gut mit Artgenossen verträgliche, nicht dominate Katze aus.

traurige Grüße,

christine

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Ich schließe mich hier Christines Meinung an.

Die Tierheime sind ja wieder übervoll.

Gebt einer armen Maus die Chance auf ein "Hotelleben"".

Thema:

Kater an FIP gestorben, neue Katze ?

Kater an FIP gestorben, neue Katze ? - Ähnliche Themen

• hallo mein kleiner kater ist an fip gestorben

hallo mein kleiner kater ist an fip gestorben: Hallo ich bin neu meiner kleiner Kater ist diese woche an Fip gestorben bin so traurig nun hat der Bruder auch dünnen kot bin am verzweifeln...
  • Mein Kater an FIP gestorben

Mein Kater an FIP gestorben: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe vergangenen Donnerstag meinen kleinen geliebten Kater Caspar verloren. Er ist an der Diagmose FIP gestorben...
  • Kater an FIP gestorben!

Kater an FIP gestorben!: Hallo an Alle! Vor ca. 1 1/2 Monaten ist mein sechs Monate alter Burma Kater an FIP gestorben. Daraufhin haben wir unsere zweite Katze (OKH...
  • Mein Kater ist an FIP gestorben

Mein Kater ist an FIP gestorben: Hallo ihr lieben, nachdem wir leider unseren 6-Monate jungen Kater wegen FIP am Freitag einschläfern ließen, habe ich hier im Forum etwas trost...
  • FIP beim 6 Monate alten Kater

FIP beim 6 Monate alten Kater: Hallo ihr lieben, Melde mich hier aus einem unschönen Grund - unser kleinster wurde mit FIP diagnostiziert. Abgelaufen ist es wie bei vielen...