Kater 1,5 Jahre alt und 2 Katerchen dazu holen???

Diskutiere Kater 1,5 Jahre alt und 2 Katerchen dazu holen??? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallöchen, ich habe im August letztes Jahr meinen treuen Silvester ( Kater, kastriert ) bekommen. Da ich und mein Freund firstbeide arbeiten...

Silvester006

Gefällt mir
0
Hallöchen,

ich habe im August letztes Jahr meinen treuen Silvester ( Kater, kastriert ) bekommen. Da ich und mein Freund
beide arbeiten möchte ich nicht das er so lange alleine ist.
Ich habe daher 2 süße Rot-getigerte Katerchen gefunden, die ich gerne beide nehmen würde.
Mein Großer ist noch sehr lebhaft, verspielt und total aktiv. Manchmal denke ich er ist noch wie ein kleiner Kittenkater. Ohne jede furcht.
Kann ich die beiden anderen bedenkenlos dazu holen ???

Grüße
BlackandRed

11.09.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater 1,5 Jahre alt und 2 Katerchen dazu holen??? . Dort wird jeder fündig!
Brummi

Brummi

Gefällt mir
7.339
Wie alt ist den dein Silvester? Wie alt sind denn die roten Tigerchen, sind sie auch schon kastriert??
Sind alle geimpft?
Sehe eben dein Silvester ist ja auch erst 1,5 Jahre alt.

Silvester006

Gefällt mir
0
Hallo brummi,

Silvester ist 1,5 Jahre alt im Dezember.
Die beiden Tigerchen sind jetzt 3 Wochen als und ich werde sie Mitte Oktober abholen. Dann sind sie ca 8/9 Wochen alt.

Die kleinen sind geimpft und Silvester ist kastriert und geimpft und entwurmt.

Grüße
Silvester006

Brummi

Brummi

Gefällt mir
7.339
Kannst du die Kätzchen nicht 12 Wochen bei ihrer Mama lassen?
12 Wochen ist eigentlich das Minimum, wo die Keinen bei ihrer Mama bleiben sollten.
Entwurmt sollten sie wohl auch noch sein.
Ich hatte noch keine so kleinen Kätzchen, es wird sich sicher noch jemand melden, der Erfahrung damit hat.:wink:

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
6.026
Hallo,

wenn du einen Kumpel für deinen Kater haben möchtest, würde ich einen kastrierten, anderen Kater in etwa dem selben Alter/Charakter holen. Am besten aus dem Tierheim/Tierschutz.
Wenn du 2 Kitten holst, werden diese sehr viel zusammen spielen usw., da bleibt er wahrschl. außen vor.

Die beiden Tigerchen sind jetzt 3 Wochen als und ich werde sie Mitte Oktober abholen. Dann sind sie ca 8/9 Wochen alt.
Sind sie aus dem Tierschutz?

Wenn nicht, sei bitte vorsichtig, denn es gibt so viele Vermehrer die unnötig junge Kitten "produzieren" lassen. Das sollte man nicht fördern, indem man sie abkauft.
Zudem sind sie viel zu jung mit 8 Wochen, wie Christine schon schrieb. Das könnte auch mit deinem vorhandenen Kater, der im absoluten Teeniealter ist und Raufen will, schief gehen.

LG Jo

Thema:

Kater 1,5 Jahre alt und 2 Katerchen dazu holen???

Kater 1,5 Jahre alt und 2 Katerchen dazu holen??? - Ähnliche Themen

• BITTE HILFE!!!!10wochen altes kätzchen und 3 jahre alter kater

BITTE HILFE!!!!10wochen altes kätzchen und 3 jahre alter kater: guten abend ihr lieben ich bin neu hier :O) also hab da ein problem und zwar habe ich gestern eine 10 wochen alte katze(lilly) bekommen und mein...
  • 2 Jahre alter Kater und Kitten?

2 Jahre alter Kater und Kitten?: Heyho, Also erstmal zu den Charaktereigenschaften meines Katers: extremst verspielt und aber auch sehr dominant (zumindestens uns Menschen...
  • Hilfe!!zwei jahre alter kater und 17 jahre alte katzenomi?!

Hilfe!!zwei jahre alter kater und 17 jahre alte katzenomi?!: hallo ihr lieben foris! seit einiger zeit suche ich ja eine zweitkatze für meinen zwei jährigen kater emil,der bei mir in reiner wohnungshaltung...
  • Katze (3 Jahre) zu altem Kater

Katze (3 Jahre) zu altem Kater: Hallo Ihr Lieben, ich habe schon viel hier im Forum gelesen, viele nützliche Tipps gefunden und würde dennoch gerne einmal unsere "spezielle...
  • 17 Jahre alter Kater kommt bald zu uns

17 Jahre alter Kater kommt bald zu uns: Hallo ihr lieben, bei uns wird im Januar Susi-Kater einziehen, eigentlich würden wir ihn ja gleich nehmen aber ich muss im Januar für ca. 6 Tage...