Katäuser

Diskutiere Katäuser im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, Ich liebe ja diese schönen und elleganten Schmusebären und wollte fragen firstwer selbst so welche hat und wieviel eine Katze dieser Rasse...

taiga

Gast
Hallo,

Ich liebe ja diese schönen und elleganten Schmusebären und wollte fragen
wer selbst so welche hat und wieviel eine Katze dieser Rasse bei einem guten Züchter kostet? Weil ich möchte mich halt vorher schon richtig gut infomieren, bevor noch eine Katze ins haus kommt

taiga

24.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katäuser . Dort wird jeder fündig!

russian

Gast
Hallo Taiga,

meinst Du die echten Kartäuser, also die Chartreux oder die blauen BKH?
Eine blaue BKH wird zwischen 500-750€ kosten, wie die meisten Rassekatzen. Die Chartreux sind seltener und vermutlich auch teurer, allerdings ist der optische Unterschied zwischen den Rassen für einen Laien kaum zu erkennen.

Viele Grüße
Russian

Khyrsanth

Gefällt mir
0
Die Seite ist ja klasse, endlich versteh (und sehe) ich da mal die Unterschiede :)

Bisher konnte ich höchstens die Kater einigermassen unterscheiden weil manche BKH mit ihrem Katerkopf ja nen superbreiten Kopf haben, da gibts ja noch viel mehr Unterschiede :)

Anonymous

Gast
Hallo Taiga,

unser Grisu sieht aus wie ein Karthäuser. Vielleicht sitzt sein Zwilling noch im Tierheim in Darmstadt? Allerdings braucht es eine unendliche Geduld. Grisu ist jetzt 2 Monate hier und noch immer superscheu ....

Liebe Grüsse

taiga

Gast
Hallo,

Oh, der ist ja herz allerliebst und sein bruder könnte noch im Tierheim sitzten?

Silberling

Gefällt mir
0
Hallo,

allerdings ist der optische Unterschied zwischen den Rassen für einen Laien kaum zu erkennen.
Hmm, also ich denke der Unterschied ist schon sehr deutlich zu erkennen, der "Chartreux-Liebhaber" möchte ja eher die zierliche, schmale Katze und der "Briten-Liebhaber" möchte die rundliche Bärenform. Das Einzige, was beide Rassen gemeinsam haben, ist eigentlich nur die Farbe (zumindest bei der blauen BKH, die Briten gibt es j ain unendlich vielen Farben)
Hier mal ein Bildchen einer "mustergültigen" BKH blau:

Man sieht eindeutig den Unterschied zu einer Chartreux, eine Verwechslung ist eigentlich ausgeschlossen.

Bei meinen Briten sieht man die runden Formen auch eindeutig, auch wenn silbere Briten längst nicht so gedrungen sind wie blaue Briten:

unser Grisu sieht aus wie ein Karthäuser.
Also bei Grisu hat mit Sicherheit keine BKH sondern ein Chartreux mitgemischt. :wink:

Anonymous

Gast
Huhu,

Hallo,

Oh, der ist ja herz allerliebst und sein bruder könnte noch im Tierheim sitzten?
Ja, ich denke schon (er heisst dort auch Grisu). Vielleicht weiss es Kerstin? Oder Du rufst dort einfach mal an und fragst nach dem grauen Grisu? Aber wie gesagt: Es muss klar sein, dass der kleine Wildling wie auch unser Grisu eine Engelsgeduld und Ausdauer und viel Liebe und Verständnis braucht ....

Liebe grüsse

Khyrsanth

Gefällt mir
0
Da ich jetzt etwa nen Monat nicht mehr dort war weiss ich es leider nicht genau ob der zweite Grisu (sieht aus wie der von Simone nur mit grünen Augen) noch da ist.
Die sog. 'Wildlinge' (und das ist Grisu) sind leider auch meist nicht auf der Vermittlungsseite zu sehen weil sie so scheu sind und sich verstecken, aber Du kannst ja mal anrufen oder emailen (Die Daten gibts alle auf der Tierheim-Homepage)

Khyrsanth

Gefällt mir
0
Sodele, ich war zwar noch nicht im Tierheim aber hab mal per Mail die Frau gefragt die die Seite mit der Katzenvermittlung fürs TH macht, wir haben uns dort kennengelernt und sie geht da auch immer ehrenamtlich hin.

Grisu's Brüder sind beide noch da, der graue Grisu (Zufall ;-)) mit den grünen Augen und sein roter Bruder Robin.

Wollte Euch nur auf dem neusten Stand halten :)

Thema:

Katäuser

Schlagworte

unterschiede chartreux und bkh

Top Unten