Kastrierter Kater markiert??

Diskutiere Kastrierter Kater markiert?? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, ::w ich hoffe ich bin hier richtig! ::? ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Ich bin nicht sicher ob mein Kater markiert? Wie...

anda2009

Gefällt mir
0
Hallo, ::w

ich hoffe ich bin hier richtig! ::?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Ich bin nicht sicher ob mein Kater markiert? Wie
sieht das denn aus? ::?

Also bei Lino sieht das so aus das er alle kleinen Teppiche (drei Stück) zusammen krumpelt und sich dann hinsetzt mit geraden gesenkten Schwanz und aussieht als das es pinkeln würde.

Zu den Daten:
Lino ist geboren am 6.3.2006
Lino wurde am 1.9.2006 Kastriert

Jetzt habe ich mal geschaut, es kommt ein einziger kleiner Tropfen raus.

Jetzt habe ich die Idee das er vielleicht eine Blasenentzündung haben könnten?

Was meint ihr? ::?

07.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kastrierter Kater markiert?? . Dort wird jeder fündig!

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Huhu!

Scheint so, als hättest Du einen richtig dominanten Kater!

Boy ist 14, kastriert und hat in der ersten Woche seines Einzuges bei uns (vor 1 Jahr) auch markiert, um seine Dominanz auszudrücken.

Heutzutage macht er das nur noch, wenn er seinen Kopf durchsetzen möchte:

Dosi und Dosine wollen noch schlafen, Kater hat aber Hunger. Dosi und Dosine stehen aber nicht auf. Boy markiert :roll:

Sollte es sich wirklich um markieren handeln und Du möchtest es unterbinden, weil es heillos riecht, dann schnapp Dir den Kater und setz ihn mit einem nachdrücklichen "Nein" woanders hin.

Alannah

Gefällt mir
0
Blasenentzündung ist auch möglich! Das hatte mein Kater kürzlich, da hat er auch immer nur einen bis wenige Tropfen gelassen! Meiner ging zum Glück noch aufs Katzenklo, aber viele Kater gehen dann woanders hin, da sie das Klo mit Schmerzen verbinden. Ich würde deinen Kater erstmal beim TA vorstellen, bevor du anderes vermutest, sonst verlierst du vielleicht wertvolle Zeit!

anda2009

Gefällt mir
0
Hallo Noci, ::w

wie geht es dem süßen Boy den?

Also das is ja das komische der Tropfen riecht nicht!! Habe mit voller Angst daran gerochen und mit dem schlimmsten gerechnet aber NIX! 8O 8O

Bin verwirrt!!

Keine Ahnung?

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Boy geht es gut, danke! :) Putzt sich gerade :)

Also entweder kommt er nicht zum Markieren (mit Geruch), weil Du ihm das gleich unterbindest oder aber es ist vielleicht doch eine Blasenentzündung. ::?

Setzt er denn normal Urin im Klo ab? Wie sieht´s von der Menge her aus?

anda2009

Gefällt mir
0
Also beim ersten mal wo ich es beobachtet habe habe ich vor lauter Schreck ihn daran gehindert!

Aber dann habe ich ihn mal machen lassen weil es mich interresiert hat, also das heißt ich habe ihn nicht unterbrochen. Und trotzdem riecht es nicht.

Im Klo muß ich mal beobachten das mache ich mal den Tag!

Aber egal wie, ich gehe morgen abend nach der Arbeit zum Arzt! Nicht das sich der kleine Zwerg da irgendetwas verschleppt.

Hat noch jemand Ideen?

Oder auch Bilder wie das aussieht, wenn ein Kater markiert?

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1

Das wäre eines. Aber ich vermute, das meinst Du nicht. Boy hat das so auch nie gemacht.

Er hat sich hingesetzt, als würde er Kot absetzen wollen, hatte einen ganz verlorenen Blick, wie in Trance.

anda2009

Gefällt mir
0
Ja genau er sitz und schaut dabei völlig verpeilt!!

Was mir noch auffällt er mauzt viel mehr wie sonst!

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Dann ist meine Vermutung, dass er wirklich markiert. So war es bei Boy.

Aber wie Du schon geschrieben hast: Beobachte mal, ob er Urin absetzt (im Klo) und schau, ob die Menge mit dem zu sich genommenen Wasser ungefähr übereinstimmt. Kommt nix raus, hat er was mit der Blase, nehme ich an. Scheint er Schmerzen beim Urin ablassen zu haben? Beobachte ihn!

Wie gesagt, ich tippe auf markieren, welches Du wie oben beschrieben in den Griff kriegst.

anda2009

Gefällt mir
0
Ich habe mal ein Bild gemacht!

So sieht das aus wenn er das macht!

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Ach, noch so ein schwarzer Verbrecher!! ::bg::bg::bg

Bei uns sieht das dann so aus, als wollte er Kot absetzen, die Ohrenstellung stimmt. Der Blick ist total verklärt. Und der zittert mit dem Hinterteil. Miauen tut er auch.

Sieht dann so aus, als würde er eine Kätzin begatten.

anda2009

Gefällt mir
0
Wenn er das wirklich macht, ich bekomme die Krise!!

Drea69

Gefällt mir
0
::w Andrea,

will Dich nicht verrückt machen, sieht aber sehr stark nach Blasenentzündung aus, so macht es Herr Mausi auch immer. Es kommt dann nur ein Tropfen, wenn er eine heftige Blasenentzündung hat. Beobachte das mal den Tag über, ob er normal Pipi machen kann, wenn nicht würde ich Dir raten, sofort in die Tierklinik zu fahren. Der Schwanz fängt dann auch das Zittern an, weil er versucht das letzte Pipi rauszupressen. Markieren denke ich ehrlich gesagt nicht, mach den Tropfen mal mit einem Zewa weg und schaue ob Blut dabei ist.

Drea69

Gefällt mir
0
.... habe ich vergessen, wenn ein Kater markiert, das riechst du gegen den Wind, selbst ein Tropfen würde dich umhauen. :roll:

anda2009

Gefällt mir
0
Hallo Andrea, ::w

wie war dein Kurzurlaub?

Also er war jetzt schon zweimal auf dem Kaklo hat drin gesessen aber nicht´s kam raus!
Ich habe jetzt noch mal daran gerochen! Also natürlich es riecht nach Urin aber nicht so das ich umfalle!

Es ist kein Blut dabei!

Drea69

Gefällt mir
0
::w

Kurzurlaub war mehr wie schön!!!

Andrea das ist kein markieren!!!! Genauso ist es bei Herr Mausi, er rennt dann auch immer aufs Klo und nix kommt, dann setzt er sich wieder überall hin und dann kommt wenn überhaupt nur ein Tropfen, will Dir wirklich keine Angst machen, wenn es aber nicht besser wird, musst du zum Notdienst oder TK nicht das er noch einen Verschluß hat, dann musst doch nämlich sehr schnell handeln und mit morgen Abend wäre es dann viel zu spät!!!

anda2009

Gefällt mir
0
Ok. Also er war jetzt wieder auf dem Klo und es kam wieder nix!

Aber hey er ist ganz normal schmußt und Spielt!! Und wenn er auf dem Klo sitzt macht er keine anstanden das er schmerzen hat!

Drea69

Gefällt mir
0
... Herr Mausi spielt auch immer, und verhält sich ansonsten normal!! Ich glaube das können die gut verbergen. ::?

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Bitte weiter beobachten!

Katzen sind super im Verbergen von Schmerzen.

Drea69

Gefällt mir
0
... wenn es markieren wäre, würde er nicht andauernd auf Klo rennen!!!!

Thema:

Kastrierter Kater markiert??

Kastrierter Kater markiert?? - Ähnliche Themen

• Kater kastriert, markiert, dauergeil....

Kater kastriert, markiert, dauergeil....: Hallo, unser Kater ist ca. 6 Jahre alt und kastriert. er ist Wohnungskater (nach einem Freigang wo er 3 Tage lang nicht nach Hause gekommen...
  • Kater markiert und ist Überpotent obwohl kastriert.

Kater markiert und ist Überpotent obwohl kastriert.: Mein Kater Cookie ist 14 Jahre alt mit ungeklärter Vorgeschichte :x Er ist kastriert, gesund (Blutuntersuchung auf alles mögliche). Hat eine...
  • Kastrierter Kater dreht im Frühjahr total durch

Kastrierter Kater dreht im Frühjahr total durch: Hallo Experten :) wir bräuchten mal wieder Euer Wissen! einer meiner 3 Kater (alle kastriert) dreht im Frühjahr total durch. letztes Jahr fiel...
  • Katze decken lassen, Kater kastriert

Katze decken lassen, Kater kastriert: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage die ich hier stelle, weil ich sonst nirgends fündig geworden bin. Ich habe ein Geschwisterpaar bestehend aus...
  • katze rollig..hilft kastrierter kater???

katze rollig..hilft kastrierter kater???: ein wunderschönes Hallöchen... unsere fellschnute steuert auf die nächste Rolligkeit zu... das letzte mal war es sehr heftig...sie tat mir so...