kastrierter Kater markiert in Wohnung?!

Diskutiere kastrierter Kater markiert in Wohnung?! im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, so, jetzt habe ich meine beiden Katerchen (3 und 6 Jahre alt) seit gut zwei Wochen und sie überlegen sich ständig etwas neues. Diesmal...

Tinchen

Gefällt mir
0
Hallo,
so, jetzt habe ich meine beiden Katerchen (3 und 6 Jahre alt) seit gut zwei Wochen und sie überlegen sich ständig etwas neues.
Diesmal ist es leider sehr unangenehm:
Merlin hat jetzt angefangen, auf Sachen zu pinkeln, die irgendwo liegen wo sie sonst nicht liegen bzw. die anders riechen als der Rest. Besonders "beliebt"
sind dabei Pferdedecken, Reisetaschen, Rucksäcke oder frischgewaschene Kleidungsstücke. Dabei ist es egal wo sie liegen, er hat es schon im Flur, auf dem Sofa im Wohnzimmer und auf der Eckbank in der Küche "getan". Die Sachen sind danach ganz klebrig, es scheint kein normaler Urin zu sein. Und sein Katzenklo benutzt er trotz der Pinkelei auch weiterhin. Ich glaube es ist eher ein "markieren". Kann das sein, obwohl beide Kater kastriert sind?
Ich habe schon einige Beiträge in dieser Kategorie gelesen, daraus schließe ich, dass mir wohl nichts anderes übrigbleiben wird, als immer darauf zu achten, dass nichts mehr in Katzenweite herumliegt.

Die beiden Kater wurden uns als "Wohnungskatzen" vermittelt, allerdings waren sie ausgesetzt und wurden erst vor einigen Monaten eingefangen, also waren beide schon mal draußen. Kann es sein, dass Merlin einfach doch keine Wohnungskatze ist und jetzt gegen das eingesperrt sein protestiert? Das wäre sehr schade, denn dann müssten wir ihn (oder beide, denn sie hängen sehr aneinander) wieder weggeben.

Kann mir jemand einen Rat geben?

02.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kastrierter Kater markiert in Wohnung?! . Dort wird jeder fündig!

tinkasdream

Gefällt mir
0
Hallo,
ich habe dasselbe Problem mit meinem Kater. Wir haben ihn Hannes und Oskar im Frühsommer aus dem Tierheim geholt und beide sind nur lieb.
Hannes wurde uns als Freigänger vermittelt, der stets draußen gelebt hat und den man irgendwann halt einfing. Bis vor einigen Wochen war alles paletti und keiner der beiden wollte überhaupt raus. Vom einen auf den anderen Tag fing Hannes an zu markieren, manchmal habe ich das Gefühl, dass er es immer dann macht, wenn er nicht genug Beachtung bekommt (was nicht sein kann, denn beide werden irgendwie ständig umfassend geknuddelt....), nun haben wir ihn schon ein paar Mal stundenweise rausgelassen und warten jetzt mal ab, ob es besser wird. Eine Forummitglied gab den Tipp, wenn Du ihn inflagranti erwischst, kurz mit einem Wassersprüher ins Gesicht zu sprühen, das bringt er dann mit dem Pinkeln in Verbindung und wird vermutlich daraus lernen, die entsprechenden Stellen mit Haarspray einsprühen, das soll helfen, dass er die künftig meidet.....

tinkasdream

Gefällt mir
0
...wenn der Urin klebrig ist, würde ich aber den Urin auf jeden Fall mal vom TA untersuchen lassen !!!

Viele Grüße
tinkasdream

Thema:

kastrierter Kater markiert in Wohnung?!

kastrierter Kater markiert in Wohnung?! - Ähnliche Themen

• Kastrierter Kater markiert in Wohnung

Kastrierter Kater markiert in Wohnung: Hallo zusammen, ich habe seit Januar das Problem, dass mein kastrierter Kater Joschi in der Wohnung markiert. Ich glaube die Gründe zu kennen...
  • Hilfe - kastrierter Kater markiert im Katzenklo!

Hilfe - kastrierter Kater markiert im Katzenklo!: Liebe Foris, ich hoffe ihr könnt helfen. Wir leben mit 3 Miezen: Ganymed, Higland Fold, 5 Jahre, 4,3 Kg, kam mit 1 Jahr direkt aus einer...
  • Kastrierter Kater markiert! Alle Tips helfen nicht!!

Kastrierter Kater markiert! Alle Tips helfen nicht!!: Vor fast 5 Wochen haben wir aus dem Tierheim den Perserkater Max und vor 2 1/2 Wochen seine weiße Perser-Dame Daisy zu uns genommen. Obwohl Max...
  • kastrierter Kater pinkelt auf Decken + Bett

kastrierter Kater pinkelt auf Decken + Bett: hallo ihr lieben! erstmal ein kurzes ::w - bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ich habe bereits stunden im internet zugebracht...
  • Kastrierter Kater bepinkelt die Wäsche meines Freundes

Kastrierter Kater bepinkelt die Wäsche meines Freundes: Hallo, seit 6 Wochen hat mein Freund nun einen Kastrierten Kater. Der Kater ist ein Jahr alt. Und leider gibt es ein unsauberkeitsproblem...