kastrierter kater makiert im haus

Diskutiere kastrierter kater makiert im haus im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo... mein Name ist Elke und ich bräuchte firsteinen Rat von euch. Ich hoffe jemand hat einen. Unser Kater makiert im Haus an verschiedenen...

silver2

Gefällt mir
0
Hallo... mein Name ist Elke und ich bräuchte
einen Rat von euch.
Ich hoffe jemand hat einen. Unser Kater makiert im Haus an verschiedenen Stellen,er ist drei Jahre und kastriert.Was können wir dagegen machen??

23.10.2007

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

silver2

Gefällt mir
0
Danke für deinen Hinweis,ich habe es versucht,aber es klappt nicht.
Aber woran kann es liegen,das Silver im Haus seine Marken setzt?
Er ist zum Teil Freigänger und zum Teil schmusiger Hauskater.

Bienchen67

Gefällt mir
0
Danke für deinen Hinweis,ich habe es versucht,aber es klappt nicht.
Aber woran kann es liegen,das Silver im Haus seine Marken setzt?
Er ist zum Teil Freigänger und zum Teil schmusiger Hauskater.
Hallo , und herzlich Willkommen hier im Forum.
Bist du sicher das Silver markiert??
Ist alles organische von TA ausgeschlossen worden??

Damit meine ich Blasenentzündung , Harngrieß usw??

Nadua

Gefällt mir
0
Hallo Silver,

am Besten hier eine neue Antwort erstellen, da den Fragenkatalog reinkopieren und Deine Bemerkungen dazu einfügen.

Unsauberkeit kann leider viele Ursachen haben. Organische Probleme, sonstiges Unwohlsein oder Unzufriedenheit, das etwas am KaKlo nicht passt, irgendwelche Veränderungen/Vorfälle, die die Katze verunsichern, usw.

Eine gute Seite zum Thema gibt es hier: http://www.ciara.de/unsauberkeit_bei_katzen.html

Kyrista

Gefällt mir
0
::w Hallo

Bist du dir sicher, dass er wirklich makiert? Wie sieht die Flüssigkeit aus und wie riecht sie? Warum ich das frage, nun unser Kater hat z.B. ein Problem mit der Analdrüse, die wir ihm hin und wieder leeren müssen, sonst kann es vorkommen, dass auch er unverhofft "makiert" ;-)

Vielleicht beim nächsten TA Besuch einfach mal prüfen lassen.

silver2

Gefällt mir
0
kastrierter kater makiert

Hallo ihr Lieben
letzte Woche war ich mit Silver in der TK,nachdem unser TA Blut in der Flüßigkeit,die ich mühsam ergattert habe,festgestellt hat. Silver wurde Urin abgenommen und geröngt.Das Ergebniss:Blasenentzündung und Harnkristalle.Jetzt bekommt er spezielles Futter, und eine Paste zum Heilen der angegriffenen Schleimhäute.Das Futter mag er gerne,nur mit der Paste hat unser Leckermäulchen ein Problem :evil: Aber wat mutt,dat mutt ;-) Nachdem der TA mir den Tip gegeben hat ihm die Paste auf die Vorderbeine aufzutragen,damit er sie ableckt,ist es kein Problem mehr.
Es geht ihm aber schon viel besser und uns auch :-)

lieben Gruß
Silver und Elke

Zuletzt bearbeitet:

cjh27

Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben
letzte Woche war ich mit Silver in der TK,nachdem unser TA Blut in der Flüßigkeit,die ich mühsam ergattert habe,festgestellt hat. Silver wurde Urin abgenommen und geröngt.Das Ergebniss:Blasenentzündung und Harnkristalle.Jetzt bekommt er spezielles Futter, und eine Paste zum Heilen der angegriffenen Schleimhäute.Das Futter mag er gerne,nur mit der Paste hat unser Leckermäulchen ein Problem :evil: Aber wat mutt,dat mutt ;-) Nachdem der TA mir den Tip gegeben hat ihm die Paste auf die Vorderbeine aufzutragen,damit er sie ableckt,ist es kein Problem mehr.
Es geht ihm aber schon viel besser und uns auch :-)

lieben Gruß
Silver und Elke

Hi Elke,

das ist aber schön zu hören- wenigstens habt ihr jetzt den Grund herausgefunden und könnt dem Katerchen helfen ::w ::w ::w

Dem Katermann alles gute!

Christine

Nadua

Gefällt mir
0
Hallo Elke,

gut dass ihr die Ursache gefunden habt und Silver geholfen werden kann.
Wurden Struvit- oder Oxalatkristalle festgestellt?
Über die Forensuche findest Du viele Infos zu beidem, u.a. was man bei der Ernährung und Behandlung beachten sollte, und wie man einer Neuentstehung vorbeugen kann.

Gute Besserung dem Patienten!

silver2

Gefällt mir
0
Hallo
ich danke dir für den guten Tipp. In den Foren gab es viel wissenwertes zu lesen.Wir werden uns jetzt wohl mal richtig Gedanken über die Fütterung machen müssen. Diese Woche muß Silver zur Nachuntersuchung,dann werde ich mit dem TA reden und hören was er mir zu sagen hat.

lieben Gruß
Elke

Thema:

kastrierter kater makiert im haus

kastrierter kater makiert im haus - Ähnliche Themen

• Hilfe - kastrierter Kater markiert? / stinkt!

Hilfe - kastrierter Kater markiert? / stinkt!: Hallo zusammen! Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen kleinen süßen Kater, der wirklich...
  • Kastrierter Kater beißt Babykatze!!!

Kastrierter Kater beißt Babykatze!!!: Hallo ihr Lieben, ich bin verzweifelt. Mein 1 jähriger Britisch Kurzhaar Kater (kastriert bevor er jegliche Anzeichen von Sexualität gezeigt hat)...
  • Kastrierter Kater markiert MICH!!!

Kastrierter Kater markiert MICH!!!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und bin etwas irritiert über das Verhalten einer meiner kastrierten Kater... Ich habe zwei Kater die beide...
  • 3jähriger kastrierter Kater makiert

3jähriger kastrierter Kater makiert: Hallo, mein Kater ist jetzt drei Jahre alt,er wurde mit 9 Monaten kastriert.Er hatte damals noch nicht makiert. Vor drei tagen,war ich mit ihm...
  • kastrierter Kater "makiert?" Kleidung

kastrierter Kater "makiert?" Kleidung: Meiner Mutter gehören zwei 3 jährige Hauskater. Einer der beiden hat die eigenartige Angewohnheit ständig in getragene Kleidung hinein zu piseln...
  • kastrierter Kater "makiert?" Kleidung - Ähnliche Themen

• Hilfe - kastrierter Kater markiert? / stinkt!

Hilfe - kastrierter Kater markiert? / stinkt!: Hallo zusammen! Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen kleinen süßen Kater, der wirklich...
  • Kastrierter Kater beißt Babykatze!!!

Kastrierter Kater beißt Babykatze!!!: Hallo ihr Lieben, ich bin verzweifelt. Mein 1 jähriger Britisch Kurzhaar Kater (kastriert bevor er jegliche Anzeichen von Sexualität gezeigt hat)...
  • Kastrierter Kater markiert MICH!!!

Kastrierter Kater markiert MICH!!!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und bin etwas irritiert über das Verhalten einer meiner kastrierten Kater... Ich habe zwei Kater die beide...
  • 3jähriger kastrierter Kater makiert

3jähriger kastrierter Kater makiert: Hallo, mein Kater ist jetzt drei Jahre alt,er wurde mit 9 Monaten kastriert.Er hatte damals noch nicht makiert. Vor drei tagen,war ich mit ihm...
  • kastrierter Kater "makiert?" Kleidung

kastrierter Kater "makiert?" Kleidung: Meiner Mutter gehören zwei 3 jährige Hauskater. Einer der beiden hat die eigenartige Angewohnheit ständig in getragene Kleidung hinein zu piseln...
  • Top Unten