Tessa18
- Gefällt mir
- 4
Hallo,
Wir haben einen 1 jährigen Bengal Kater in unserer Wohnung im 2. Stock. Er ist kastriert und gechippt. Da er jetzt längere Zeit krank war, haben wir noch keinen Partner für ihn geholt, gehen das aber jetzt wo er wieder fit ist an. Seit 2 Wochen gehen wir mit ihm jetzt an der Leine in den Wald, was ihm wirklich Spaß macht. Da aber Bengalen ja viel Bewegung brauchen
würde ich ihn gerne rauslassen. Jetzt zu unserer Wohnsituation. Wir wohnen im 2 Stock auf ca. 70 m2. Es ist ein Wohnhaus mit 6 Wohnungen mitten in der Stadt. Das klingt jetzt erstmal nicht so gut, aber es ist bei uns eigentlich wirklich ruhig. Sehr enge und schlechte Straßen in denen man maximal 30 km/h fahren kann und viele alte Häuser mit Grundstücken. Es ist auch nie viel Verkehr. Da mein Mann und ich beide voll berufstätig sind würden wir ihn wenn wir heimkommen runterbringen und abends wieder reinholen (in der Theorie) aber: er hätte draußen keinen Rückzugsort,o.ä. Wir müssten schauen, dass wir ihn mit einer Katzenklingel unten abholen und wir wissen auch nicht, ob er sich an feste Ausgangszeiten halten würde. An der Leine hört er auf seinen Namen auch überhaupt nicht, dreht sich aber immer mal wieder um, um zu schauen ob wir noch da sind. In der Theorie würden wir ihn dann unter der Woche gegen 16 Uhr rauslassen und Abends um 10 Uhr wieder reinholen, damit es feste Zeiten sind. Findet er trotz Mehrfamilienhaus zurück und denkt ihr er hört wenn er alleine unterwegs ist auf seinen Namen oder Futterrascheln und kommt dann zurück?
Was würdet ihr machen? Bisher ist er ein reiner Wohnungskater.
Wir haben einen 1 jährigen Bengal Kater in unserer Wohnung im 2. Stock. Er ist kastriert und gechippt. Da er jetzt längere Zeit krank war, haben wir noch keinen Partner für ihn geholt, gehen das aber jetzt wo er wieder fit ist an. Seit 2 Wochen gehen wir mit ihm jetzt an der Leine in den Wald, was ihm wirklich Spaß macht. Da aber Bengalen ja viel Bewegung brauchen
Was würdet ihr machen? Bisher ist er ein reiner Wohnungskater.