Kastrierte Maine coon -Fettschwanz

Diskutiere Kastrierte Maine coon -Fettschwanz im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Hi, seit ein paar Tagen hat mein Jamie eine richtig verklebte Stelle auf der Schwanzoberseite.Erst dachte ich das er sich nass im katzenstreu...

luke

Gefällt mir
0
Hi, seit ein paar Tagen hat mein Jamie eine richtig verklebte Stelle auf der Schwanzoberseite.Erst dachte ich das er sich nass im katzenstreu gewälzt hat aber
auch nachdem ich Ihn gekämmt habe blieb die Stelle Fettig. Wenn man das Fell etwas zu Seite schiebt sind am Ansatz kleine weiße Pünktchen.
Hab jetzt was über Fettschwanz bei Coonies gelesen aber fast bei allen Beiträgen steht, dass Dies der Fall bei potenten Katern ist. Jamie ist jetzt aber 9 Monate alt und schon mit 7 Monaten kastriert worden. Vorher war der schwanz nicht Fettig::?
Können auch kastrierte Kater nen Fettschwanz bekommen?Was kann ich dagegen machen? liebe Grüße

14.01.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kastrierte Maine coon -Fettschwanz . Dort wird jeder fündig!

Donna

Gefällt mir
0
Hallo

Ich hab hier auch eine kastrierte Coonie mit Fettschwanz. Sehr hartnäckig und wirklich unangenehm für alle Beteiligten.

Fines Fettschwanz behandeln wir mit Kartoffelstärke. Einpudern, einwirken lassen und dann gut auskämmen. Funktioniert allerdings nur bedingt, meist ist der Effekt nicht berauschend und das Problem schnell wieder da. Wir haben die Stelle auch schon mal mit Spülmittel gewaschen, weil es besonders schlimm war. Ich hab das nicht gerne gemacht und müh mich deshalb lieber mit dem Kartoffelmehl ab.

Ich würde beim nächsten Termin den TA auf die Stelle schauen lassen um aud Nummer sicher zu gehen und mich über dsa Thema Fettschwanz informieren (hier im Forum, TA etc.). Man sollte das schon im Auge behalten, damit sich da nichts entzündet.

LG
Donna

Rini

Gefällt mir
0
Mein Ragdollkater hat auch einen Fettschwanz,
ich wasche den Schwanz (nur den Schwanz)
mit lauwarmen Wasser und mit Kernseife.
Wenn er dann wieder trocken ist evtl. mit Baby-Puder einpudern.
Das hält dann wieder für ein paar Monate.
Mein Katerchen lässt sich das aber auch ohne Probleme machen.

Grüße

cjh27

Gefällt mir
3
*Schubs*, hier wird es doch mit Sicherheit noch mehr Foris geben, die sich mit diesem Problem herumschlagen ::w

Christine

Thema:

Kastrierte Maine coon -Fettschwanz

Kastrierte Maine coon -Fettschwanz - Ähnliche Themen

• Kastrierter Kater wurde von potetem Kater am Kopf markiert

Kastrierter Kater wurde von potetem Kater am Kopf markiert: Hallo, eben kam Barbol etwas verstört herein, ich nahm ihn auf dem Arm *urgsl* Poah, was stinkt den da? Der ganze Kopf stinkt nach potentem Kater...
  • Fettschwanz bei kastriertem Kater

Fettschwanz bei kastriertem Kater: Hallo ::w, JJ beziehungsweise sein Fell macht mir momentan etwas Sorgen. Einen leichten Ansatz zum Fettschwanz hatte er ja schon immer, seit dem...
  • Fettschwanz bei kastriertem Kater?

Fettschwanz bei kastriertem Kater?: Hallo, das Fettschwanz-Problem kannte ich bisher nur von noch potenten Katern und hatte das "Vergnügen" mit unserem Paldi damals schon mit 10...
  • Verfilztes Fell bei Maine Coon

Verfilztes Fell bei Maine Coon: Hallo, ihr Lieben! :-) Meine drei Maine Coons haben wie es eben für die Rasse typisch ist, ein wunderschönes langes Fell - ich besitze seit 20...
  • Fell meiner Maine Coon Mix

Fell meiner Maine Coon Mix: Hallo an alle :) Habe seit ein paar Wochen eine Maine Coon Mix (Mama Maine Coon Vater EKH) Dame. Sie heißt Milli und ist jetzt 15 Wochen alt. Im...