Sie Quitscht in den höchsten Tönen, ist massiv anhänglich (klettert mir sogar auf die Schulter) streckt den Po hoch und knickt zum Teil auch den Schwanz ab.
Lotte quietscht und gurrt auch immer ständig ….. selbst wenn sie tief schlafend im Kratzbaum liegt. dann träumt sie und quitscht dabei in den hellsten und wechselnden Tönen ….. manchmal muss ich direkt gucken, ob da nicht eine Maus oder Taube plötzlich in der Wohnung ist.
Solche Töne habe ich bisher noch bei keiner Katze gehört.
Ich bin mir aber sicher, das es nur Lottes "persönliche Art" ist, wenn sie locker und entspannt ist und sich so richtig wohl fühlt.
Dieses Schwanz weg drehen und sich in den unmöglichsten Arten zu drehen und strecken (Lotte streckt sich optisch eher, als das nach rollen aussieht), das macht sie wirklich NUR bei Paulina …. niemals bei uns ….. höchstens mal für sich ganz alleine, wenn sie tief und fest schläft ….. und vermutlich träumt.
Ich stufe es bei Lotte ein, als den Ausdruck "höchsten Wohlbehagen und glücklicher Verliebtheit" sein ein...… dabei macht sie dann auch diese Quietschtöne ….. aber wirklich immer nur bei Paulina, nie bei uns.
Wie verhält sich denn Nala ohne dich ???
Rollt sie sich denn auch alleine auf dem Fußboden hin und her, oder nimmt dann diese typische Haltung mit Vorderkörper runter gestreckt und das Hinterteil dabei dann hoch gestreckt ein???
Guck mal, hier findest du einige typische Verhaltensmuster einer rolligen Katze auf dem Link …..
Schwanzhaltung bei rolliger Katze Bild - بحث Google
Bei Katzen hatte ich noch keine dabei, die nach der Kastration noch Rolligkeits - Verhalten hatte.
Das hatte ich aber schon mal bei einem Hund, unserer Cleo ….. da war das Verhalten aber völlig anders …. da konnte man deutlich sehen, das sie unbedingt gedeckt werden wollte …..ständig diese "eingeknickte" Körperhaltung mit angebotenem Hinterteil …...sie drängte sich dabei ständig mit ihrem Hinterteil unserer anderen Hündin auf und baute sich vor ihr paarungsbereit auf.
Cleo bedrängte aber dabei niemals uns …. sondern nur die andere Hündin...… da benahm sie sich so, das wir sie schon "Sexprotz" genannte hatten.
Die Blutuntersuchung ergab dann das sie noch hormonell voll aktiv war und das folgende OP-Ergebnis ergab dann als Diagnose und Ursache "versprengtes Eileitermaterial"..... da musste bei ihr in der OP der gesamte Bauchraum ausgeschabt (gesäubert) werden.
Diese Symptome haben sich aber recht bald nach der ersten Kastration deutlich gezeigt ….. nach der 2. OP war dann alles normal.
So, wie es ja auch in dem Link unter anderem beschrieben wird.
Wenn Nala nur mit dir solch ein Verhalten zeigt, aber die andere Zeit alleine sich nicht ständig auf dem Boden rollt und dabei "lauthals" richtig schreit, dann würde ich das nicht als Rolligkeit einstufen …….rollige Katzen quietschen auch nicht leise und zärtlich vor sich hin ….. die sind laut und nervig.
Daher wird es nach meinen Beobachtungen hier, auch bei dir durchaus so sein, das Nala es so wie Lotte macht und dir damit ihre große Liebe und Zuneigung zeigt.
Wenn du ganz sicher sein willst, dann würde ich in deiner Stelle diese Hormonuntersuchung im Blut machen lassen ….. so wie es auch im Link beschrieben ist …… aber ich persönlich würde das erstmal noch weiter beobachten um das Verhalten besser einstufen zu können …. vielleicht auch mal unter dem Aspekt ihrer Liebesbedungen an speziell DICH.
Sei froh, das Nala nicht die Art von Emma hat, um ihre große Liebe zu zeigen …..ich hatte es hier ja schon mal irgendwo geschrieben, wenn Emma solch einen "Liebesrausch" hat, dann markiert sie mich mit ihrer sogenannten "Entzückungsdrüse" … also der Analdrüse und spritzt mich damit voll, meist wenn sie bei mir auf dem Schoß ist und sich dabei dreht und schrubbelt und die verrücktesten Bewegen macht, dann weiß sie wohl vor Glück und Wohlgefühl nicht wohin mit ihrem Glück und bespritzt mich als ihr Eigentum …… Himmel, das stinkt dann und ich muss mich meist umziehen und alles was waschbar ist abschrubben.