Kastrierte Jungkater streiten sich

Diskutiere Kastrierte Jungkater streiten sich im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo alle zusammen, gestern haben wir unsere beiden Kater kastrieren lassen. An sich lief alles zum Glück gut firstab. Doch seit heute Morgen...

nicibuuu

Gefällt mir
2
Hallo alle zusammen,

gestern haben wir unsere beiden Kater kastrieren lassen. An sich lief alles zum Glück gut
ab. Doch seit heute Morgen streiten sich die beiden heftig. Dabei fliegt auch Fell. Klären sie jetzt die Rangordnung neu oder woran kann es liegen? Denn vorher haben sich die Beiden super verstanden, zwar gab es auch mal Streit, doch dieser war nie so schlimm. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Viele Grüße

04.01.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kastrierte Jungkater streiten sich . Dort wird jeder fündig!
Pat

Pat

Gefällt mir
4.739
Klären sie jetzt die Rangordnung neu oder woran kann es liegen?
Nein, so schnell wirkt die Hormonumstellung nicht! 😉

Es könnte sein, das sie beide noch nach Tierarzt "stinken" und das in Verbindung mit ihrem vielleicht bemerkten Unbehagen beim Tierarzt in Verbindung bringen.
Rubbele mal beide mit einem Kleidungsstück von euch ab, immer abwechselnd den einen und den anderen, damit sie wieder "neutral und gleich" den "Familiengeruch" wieder annehmen.

Vielleicht ziept aber auch noch etwas an der Bömmel-Naht …. hast du ein Schmertmittel mit bekommen oder im Haus, z.B. Metacam?

Ich bin da ziemlich sicher, das sich das morgen schon wieder normalisiert.

Pat

Pat

Gefällt mir
4.739
Ich habe gerade noch mal in deinem Anfangs-Thema gelesen ……. deine beiden waren ja auch zunächst ganz am Anfang etwas zickig miteinander, durch die frühe Trennung von der Katzenmama.
Da kann es im Moment durchaus sein, das sie da erstmal wieder so rum zicken, wie zu Anfang, schließlich waren sie ja einige Stunden getrennt, haben "schlimmes" alleine beim Tierarzt mitgemacht ….. also meckern und zicken sie jetzt erstmal gegen alles, denn sie sind ja "geborene Einzelkämpfer".

Du kannst aber ganz beruhigt sein und auch deine Eltern beruhigen, das wird sich ganz schnell wieder legen und sie werden wieder alles gemeinsam machen.

nicibuuu

Gefällt mir
2
Nein, so schnell wirkt die Hormonumstellung nicht! 😉

Es könnte sein, das sie beide noch nach Tierarzt "stinken" und das in Verbindung mit ihrem vielleicht bemerkten Unbehagen beim Tierarzt in Verbindung bringen.
Rubbele mal beide mit einem Kleidungsstück von euch ab, immer abwechselnd den einen und den anderen, damit sie wieder "neutral und gleich" den "Familiengeruch" wieder annehmen.

Vielleicht ziept aber auch noch etwas an der Bömmel-Naht …. hast du ein Schmertmittel mit bekommen oder im Haus, z.B. Metacam?

Ich bin da ziemlich sicher, das sich das morgen schon wieder normalisiert.
Die Wunde wurde bei beiden geklebt, ein Schmerzmittel habe ich auch nicht zu Hause. Ich hoffe wirklich es normalisiert sich wieder. :roll: Ich versuche es mal mit den einrubbeln. Vielen Dank!:)

Pat

Pat

Gefällt mir
4.739
Die Wunde wurde bei beiden geklebt, ein Schmerzmittel habe ich auch nicht zu Hause.
Das ist eine gute OP-Methode und heilt meist schnell und gut ab.
Schmerzmittel bekommen Kater auch meist nicht für "danach" verordnet, denn diese Kastration ist nur ein kleiner Eingriff und die Erstversorgung gegen Schmerzen werden gleich noch durch eine Spritze nach der OP gemacht.
Es wäre nur ein Versuch gewesen, falls einer der beiden doch etwas "wehleidig" ist und daher eher agro reagiert, dann würden ihm Schmerztopfen das etwas "erleichtern".
Wäre nicht schlecht, wenn du das in eurer "Hausapotheke" für die Katzen auf nehmen würdest ….für irgendeinen Notfall.

Thema:

Kastrierte Jungkater streiten sich

Kastrierte Jungkater streiten sich - Ähnliche Themen

• Kastrierter Altkater besteigt unkastrierten Jungkater...hilfe!

Kastrierter Altkater besteigt unkastrierten Jungkater...hilfe!: Hallo, wir haben seit 2 Wochen eine neue Samtpfote im Haus, es ist ein Main Coone Mix Katerchen und er ist 4 1/2 Monate alt (noch unkastriert)...
  • Hilfe - kastrierter Kater markiert? / stinkt!

Hilfe - kastrierter Kater markiert? / stinkt!: Hallo zusammen! Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen kleinen süßen Kater, der wirklich...
  • Kastrierter Kater beißt Babykatze!!!

Kastrierter Kater beißt Babykatze!!!: Hallo ihr Lieben, ich bin verzweifelt. Mein 1 jähriger Britisch Kurzhaar Kater (kastriert bevor er jegliche Anzeichen von Sexualität gezeigt hat)...
  • "Riecht" eine kastrierte Kätzin noch interessant?

"Riecht" eine kastrierte Kätzin noch interessant?: Hallo zusammen::w ich habe da jetzt einmal eine wirklich gaaanz blöde Frage, die mich aber doch sehr beschäftigt: "Riecht" eine kastrierte...
  • Kastrierter Kater markiert MICH!!!

Kastrierter Kater markiert MICH!!!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und bin etwas irritiert über das Verhalten einer meiner kastrierten Kater... Ich habe zwei Kater die beide...