Kastriert-wann läßt er sie endlich in Ruhe?

Diskutiere Kastriert-wann läßt er sie endlich in Ruhe? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; HAllo allerseits! Unser Kater (5 Monate) ist seit 6 Tagen kastriert. Wir haben es so früh machen lassen, weil er unsere Luna ( 4 Jahre alt und...

optikerschnecke

Registriert seit
26.08.2005
Beiträge
150
Gefällt mir
0
HAllo allerseits!

Unser Kater (5 Monate) ist seit 6 Tagen kastriert. Wir haben es so früh machen lassen, weil er unsere Luna ( 4 Jahre alt und sterilisiert) laufend
besprungen und ihr den Nacken blutig gebissen hat.Nun meine Frage: was meint ihr, wie lange dauert es, bis er sie nun endlich mal in Ruhe läßt? Bisher springt er sie nach wie vor an und versucht sie zu besteigen, das Problem ist, daß er inzwischen fast so groß und schwer ist wie Luna und sie immer öfter nachgibt und still hält...wobei er sie doch wohl eher quält.
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch nen Rat geben!

Liebe Grüße,
Susanne mit Luna und Oskar
 
06.11.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kastriert-wann läßt er sie endlich in Ruhe? . Dort wird jeder fündig!
Flori-Cat

Flori-Cat

Registriert seit
27.04.2003
Beiträge
28.872
Gefällt mir
5
Rund 6 Wochen können Kater nach der Kastration noch Kitten zeugen, ich gehe also davon aus, dass der Hormonspiegel so lange noch nicht eingependelt ist.
Allerdings gibt es auch kastrierte Kater, die ein solches Verhalten an den Tag legen.
 

Nadua

Registriert seit
13.05.2004
Beiträge
4.125
Gefällt mir
1
Hallo Susanne,

ist Luna sterilisiert oder kastriert??

Wenn sie nur sterilisiert ist, rollt sie ja trotzdem und riecht wie
eine potente Katze, was den Kater natürlich anregt -
auch dann noch wenn er selbst kastriert ist.
Könnte dann gut sein, dass er sie weiterhin besteigt.

Falls Luna kastriert ist, stehen die Chancen gut, dass
Oskar sie so in 4 bis 6 Wochen wieder in Ruhe lässt,
wenn sich sein Hormonspiegel eingependelt hat.
 

optikerschnecke

Registriert seit
26.08.2005
Beiträge
150
Gefällt mir
0
hallo nadua!
also soviel ich weiß (aus Gespräch und Unterlagen) ist Luna sterilisiert. Wir haben sie vor ziemlich genau 1 Jahr als 3-jährige Katze aus dem Tierheim bekommen (100% sicher ob sterilisiert oder kastriert bin ich nicht, da ich gelernt habe, den Tierheimdokumentationen nicht mehr blind zu trauen).

Hauptsächlich geht's da darum, daß Oskar nun hoffentlich etwas weniger Verlangen hat, Luna zu besteigen. Ich muß jetzt halt mal die nächsten Wochen abwarten und beobachten ob sich was ändert.

Kann man nachträglich feststellen, ob eine Katze sterilisiert oder kastriert ist? Wahrscheinlich mit Ultraschall, oder? denn bei ner sterilisierten Katze ist ja eigentlich "noch alles da". Ich will halt nicht unbedingt meiner Luna eine eigentlich "unnötige" OP zumuten, wenn's auch anders/ohne geht!

Liebe Grüße,
Susanne mit Luna und Oskar
 
Aiur

Aiur

Registriert seit
04.11.2003
Beiträge
5.986
Gefällt mir
0
Das "Besteigen" kann auch eine reine Unterwerfungsgeste sein, möglich, das er es zu dem zweck beibehält.
 

optikerschnecke

Registriert seit
26.08.2005
Beiträge
150
Gefällt mir
0
stimmt...das ist natürlich auch ne Möglichkeit, danke für den Tipp! wobei es im moment noch so ist, daß Luna ihm schon öfter mal eine runterhaut...also eigentlich scheint sie glücklicherweise immernoch die Stärkere von beiden zu sein. Hier gibt's halt laufend Katzenkämpfe.
das schlimme ist ja nicht unbedingt, daß Oskar Luna besteigt, sondern daß er ihr den NAcken blutig beißt...diese Zähnchen sind echt stark und er war noch nicht mal im Zahnwechsel...das wird wohl das nächste sein, was ansteht!

Liebe Grüße,
Susanne mit Luna und Oskar
 
Thema:

Kastriert-wann läßt er sie endlich in Ruhe?

Kastriert-wann läßt er sie endlich in Ruhe? - Ähnliche Themen

  • Wann sollte ein BKH Kater kastriert werden?

    Wann sollte ein BKH Kater kastriert werden?: Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage. Mein Kater Bo ist heute genau 3 Monate alt und hat seit 1 Woche eine Gefährtin 11 Wochen alt. Da er...
  • Schnupfen - wann soll sie kastriert werden?

    Schnupfen - wann soll sie kastriert werden?: hallo! ich hab eben erst gemerkt, dass ich meinen "fred" in katzen-talk gepostet habe, das ist ja nicht gerade die passende rubrik: Kiwi hat...
  • Nun ist Skjoni auch kastriert. Wann wieder Freigang?

    Nun ist Skjoni auch kastriert. Wann wieder Freigang?: Hallo Seit heute gehört Skjoni nun also auch zu den kastrierten Katzen! Seit 5 Stunden hab ich sie wieder bei mir zuhause und es geht ihr soweit...
  • Katze kastriert, wann sollte sie fit sein?

    Katze kastriert, wann sollte sie fit sein?: Hallo Katzenfreunde, gestern um 10 Uhr habe ich meine kleine Maja zum TA zur kastration gebracht. Um zwölf konnte ich sie dann wieder abholen...
  • Wann sollte ein Kater kastriert werden?

    Wann sollte ein Kater kastriert werden?: Hallo, seit einer Woche haben wir einen 12 Wochen alten Kater bei uns. Wir haben ihn als Spielgefährten für unsere einjährige Maggie geholt (Sie...
  • Ähnliche Themen
  • Wann sollte ein BKH Kater kastriert werden?

    Wann sollte ein BKH Kater kastriert werden?: Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage. Mein Kater Bo ist heute genau 3 Monate alt und hat seit 1 Woche eine Gefährtin 11 Wochen alt. Da er...
  • Schnupfen - wann soll sie kastriert werden?

    Schnupfen - wann soll sie kastriert werden?: hallo! ich hab eben erst gemerkt, dass ich meinen "fred" in katzen-talk gepostet habe, das ist ja nicht gerade die passende rubrik: Kiwi hat...
  • Nun ist Skjoni auch kastriert. Wann wieder Freigang?

    Nun ist Skjoni auch kastriert. Wann wieder Freigang?: Hallo Seit heute gehört Skjoni nun also auch zu den kastrierten Katzen! Seit 5 Stunden hab ich sie wieder bei mir zuhause und es geht ihr soweit...
  • Katze kastriert, wann sollte sie fit sein?

    Katze kastriert, wann sollte sie fit sein?: Hallo Katzenfreunde, gestern um 10 Uhr habe ich meine kleine Maja zum TA zur kastration gebracht. Um zwölf konnte ich sie dann wieder abholen...
  • Wann sollte ein Kater kastriert werden?

    Wann sollte ein Kater kastriert werden?: Hallo, seit einer Woche haben wir einen 12 Wochen alten Kater bei uns. Wir haben ihn als Spielgefährten für unsere einjährige Maggie geholt (Sie...
  • Schlagworte

    katze entlaufen katzenfalle

    Top Unten