Kastrieren

Diskutiere Kastrieren im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hi Leute ich habe noch firsteine wichtige Frage unswar: ab welchem Alter sollte man Katzen kastrieren? Danke schon mal vorraus::w
lucylucy

lucylucy

Gefällt mir
0
Hi Leute ich habe noch
eine wichtige Frage unswar: ab welchem Alter sollte man Katzen kastrieren?

Danke schon mal vorraus::w

28.06.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kastrieren . Dort wird jeder fündig!

Simpat

Gefällt mir
22
Normalerweise kastriert man spätestens mit 6 Monaten, bei einem gemischtgeschlechtlichen Paar auch schon mit 4-5 Monaten je nach Entwicklung.

Wenn man bis zur Geschlechtsreife wartet riskiert man nur, dass es zu Spannungen unter den Tieren kommt und dass sie anfangen zu markieren und nicht jeder Kater der mal angefangen hat zu markieren hört nach der Kastration damit auch wieder auf, auch weibliche Katzen fangen manchmal an zu markieren. Vor allem sollte man Tieren, mit welchen man nicht züchtet auch den hormonbedingten Stress nicht zumuten, man riskiert bei Wohnungskatzen auch, dass die mit aller Macht raus wollen und entwischen und dann tragend zurückkommen oder sich irgendwelche Krankheiten einfangen, überfahren werden, nicht mehr heimfinden usw.

Kommt auch drauf an, ob Wohnungskatze oder Freigänger. Unkastrierte Katzen haben im Freigang nichts verloren, egal welches Alter und Geschlecht, also auf jeden Fall bereits vor dem ersten Freigang kastrieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kastrieren

Kastrieren - Ähnliche Themen

• Fragen zum Kastrieren...

Fragen zum Kastrieren...: Hallo, ich bins mal wieder. Und zwar werden unsere beiden ja bald 6 Monate alt und das Thema "Kastration" rückt näher. Nun habe ich dazu mal noch...
  • Ab welchem Alter kastrieren?

Ab welchem Alter kastrieren?: Huhu ihr lieben :) Also ich hab da mal eine frage da ich hier zu nichts finden konnte. Ab welchem alter ist es ratsam die katzen kastrieren zu...
  • ab wann kater kastrieren lassen

ab wann kater kastrieren lassen: hallo. Barney und Curtis ziehen ja in 4 wochen bei uns ein da sind sie dann 12 wochen alt. Meine Frage ist nun ab wann man die beiden kastrieren...
  • Kastrieren? Ab welchen Alter?

Kastrieren? Ab welchen Alter?: Hallo; wie alt müssen Kater bei der Kastration sein? Viele Grüße Pearl
  • Kastrieren ... Wann ??

Kastrieren ... Wann ??: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hab ein kleines Problem ... hab heute einen meiner Kater "anscheinend" beim markieren erwischt. War gerade dabei...