Kastrieren oder Sterilisieren

Diskutiere Kastrieren oder Sterilisieren im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich dachte eigentlich immer, das man einen Kater firstKastriert und eine Katze Sterilisiert. Aber ihr schreibt hier das man auch eine Katze...

Rosi66

Gast
Hallo,
ich dachte eigentlich immer, das man einen Kater
Kastriert und eine Katze Sterilisiert.
Aber ihr schreibt hier das man auch eine Katze Kastriert.
Also, was ist der Unterschied, falls es einen gibt?
LG
Rosi

25.05.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kastrieren oder Sterilisieren . Dort wird jeder fündig!

ronjaräubertochter

Gast
Hallo Rosi,

Dazu kann ich dich direkt auf diesen Beotrag verweisen:wink:

https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=29275&highlight=Kastrieren+sterilisieren

In jedem Fall ist eine Kastration zu empfehlen, wenn du eine Katze nur sterilisierst, kann sie zwar nicht mehr schwanger werden, aber du nimmst ihr nicht die Qualen der Rolligkeit.

Bei einem Kater, der nur sterilisiert ist gibt es zwar auch keinen Nachwuchs, aber er wird markieren, er wird streunen, eben alles, was ein potenter kater so macht:?

LG

Thema:

Kastrieren oder Sterilisieren

Kastrieren oder Sterilisieren - Ähnliche Themen

• Katze kastrieren oder sterilisieren

Katze kastrieren oder sterilisieren: Hallo Katzenfreunde, ich habe da mal ein paar Fragen betreffend Kastration oder Sterilisation. 1. Sollte man eine Katze (weiblich) eher...
  • Kastrieren! aber ab wann???

Kastrieren! aber ab wann???: Wann ist der richtige zeitpunkt um ein kater kastrieren zulassen. man hört so viel verschiedene sachen. also was ich bis jetzt in erfahrung...
  • Wilden Kater kastrieren?

Wilden Kater kastrieren?: Ich brauche Euren Rat, bei uns gibt es seit einiger Zeit einen streunenden Kater, der regelmäßig zu Besuch und Streicheleinheiten und...
  • Naht nach sterilisieren

Naht nach sterilisieren: Die Naht sieht wie im Bild aus. Da wo es rot ist, das is kein Blut, sondern eher Fleisch/Haut das nach außen schaut. Ist das normal oder gehört...