Kastrieren mit 4 Jahren?

Diskutiere Kastrieren mit 4 Jahren? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, brauche dringend wieder einen Spielkameraden für meine Buffy. Könnte auch einen ganz knuffigen fast 4 jähr. firstPerser-Mietzekater...

Duquesa86

Registriert seit
27.01.2003
Beiträge
3.806
Gefällt mir
0
Hallo,

brauche dringend wieder einen Spielkameraden für meine Buffy. Könnte auch einen ganz knuffigen fast 4 jähr.
Perser-Mietzekater bekommen. Er deckt zur Zeit noch, soll aber demnächst kastriert werden.

Kann das Probleme geben, wenn ein Kater so spät kastriert wird. Hab schon mal gehört, daß die u.U. trotzdem noch markieren :? , bzw. manche auch die Katzen "nicht in Ruhe lassen".

Liebe Grüße

Gabi u. Buffy
 
10.02.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kastrieren mit 4 Jahren? . Dort wird jeder fündig!

russian

Gast
Hallo Gabi,

Probleme sind bei der Kastration nicht zu erwarten, wenn der Kater gesund ist, denn er ist keineswegs zu alt dafür. Aber es gibt keine Garantie, das er nach der Kastration nicht mehr markiert, wenn er das jetzt bereits tut. Und er könnte auch durchaus versuchen die Katze zu besteigen, die Kastration macht nicht ein sexuelles Neutrum aus ihm. Ich weiß von einigen Züchtern, daß ihre Kastraten durchaus der Meinung sind 'das muß doch irgendwie gehen' :)
Soll denn die Kastration erst erfolgen, wenn der Kater bei Dir ist, oder läßt das noch der jetzige Besitzer machen?. Es wäre seine Aufgabe bevor er das Tier weitergibt, und dann könntest Du etwas abwarten, wie der Kater sich verhält, bevor Du Dich entscheidest.

Viele Grüße
Russian
 

Duquesa86

Registriert seit
27.01.2003
Beiträge
3.806
Gefällt mir
0
Hallo Russian,

die Perser-Züchterin ist eine Schulfreundin von mir, wir haben sozusagen vor viiiielen Jahren zusammen die Schulbank gedrückt. Sie züchtet schon seit 20 Jahren und kennt ihre Tiere ganz genau. Der Kater wird vorher kastriert, also noch bei ihr. Da ich schon 2 Katers von ihr hatte (allerdings bei Kauf 3,5 bzw. 5,5 Monate alt), denke ich mal, daß das auch kein großer "Markierer" ist, so wie die Väter meiner früherern Kater, die überhaupt nicht markiert haben. Aber ich hab vergessen zu fragen und jetzt ist sie in Amerika und kommt erst nächste Woche wieder zurück.

Tja und ich muß jetzt mal schnell einen Kater für Buffy herbeizaubern, die frißt keine 100 gr. NaFu am Tag und hat schon ganz schön abgenommen. Schmeiß jeden Tag eine Menge Futter weg, weil sie es vertrocknen läßt. Und da ich arbeite, kann ich nicht jede Std. frisches Futter geben. Sie ist halt jetzt den ganzen Tag allein und wenn ich heimkomme, dann "motzt" sie mich vorwurfsvoll an.

Grüssle

Gabi u. Buffy
 
Thema:

Kastrieren mit 4 Jahren?

Kastrieren mit 4 Jahren? - Ähnliche Themen

  • Rassekatzen erst mit einem Jahr oder später kastrieren?

    Rassekatzen erst mit einem Jahr oder später kastrieren?: Hallo! Eine der beiden Coonies meiner Schwiegereltern ist jetzt rollig geworden. Sie ist ca. 6 Monate alt. Es wird wahrscheinlich nicht mehr...
  • kastrieren mit 6 jahren zu spät??

    kastrieren mit 6 jahren zu spät??: Hallo! also, ich habe einen 6-Jahre alten Perserkater, der nicht kastriert ist. Ich habe ihn von klein auf und da er immer eine Wohnungskatze war...
  • Katzen kastrieren oder nicht?

    Katzen kastrieren oder nicht?: Hallo liebe Community, ich habe zwei Katzen (im Mai und im September geboren). Beide sind BKH Katzen und leben in reiner Wohnungshaltung. Geimpft...
  • Wie bald kastrieren?

    Wie bald kastrieren?: Wir haben 2 Handaufzuchten, derzeit 6-7 Wochen alt. Ich fange, nachdem wir das Thema Babyaufzucht durch haben, gerade an mich mit dem Thema...
  • Kastrieren

    Kastrieren: Ich hab seit kurzen mein ersten BKH Kater, 21 Wochen ist er nun (15.04.19 geboren). Er lebt im Haus mit gesicherter Terasse zum Sonnenbaden etc...
  • Ähnliche Themen
  • Rassekatzen erst mit einem Jahr oder später kastrieren?

    Rassekatzen erst mit einem Jahr oder später kastrieren?: Hallo! Eine der beiden Coonies meiner Schwiegereltern ist jetzt rollig geworden. Sie ist ca. 6 Monate alt. Es wird wahrscheinlich nicht mehr...
  • kastrieren mit 6 jahren zu spät??

    kastrieren mit 6 jahren zu spät??: Hallo! also, ich habe einen 6-Jahre alten Perserkater, der nicht kastriert ist. Ich habe ihn von klein auf und da er immer eine Wohnungskatze war...
  • Katzen kastrieren oder nicht?

    Katzen kastrieren oder nicht?: Hallo liebe Community, ich habe zwei Katzen (im Mai und im September geboren). Beide sind BKH Katzen und leben in reiner Wohnungshaltung. Geimpft...
  • Wie bald kastrieren?

    Wie bald kastrieren?: Wir haben 2 Handaufzuchten, derzeit 6-7 Wochen alt. Ich fange, nachdem wir das Thema Babyaufzucht durch haben, gerade an mich mit dem Thema...
  • Kastrieren

    Kastrieren: Ich hab seit kurzen mein ersten BKH Kater, 21 Wochen ist er nun (15.04.19 geboren). Er lebt im Haus mit gesicherter Terasse zum Sonnenbaden etc...
  • Schlagworte

    katze noch mit 4 jahren kastrieren?

    ,

    katze mit 4 jahren kastrien

    ,

    kastration kater 4 jahre

    ,
    , kater mit 4 Jahren kastrieren, kater mit 5 jahren kastrieren, Katze erst mit 4 Jahren kastrieren
    Top Unten