Kastrationswunde Katze

Diskutiere Kastrationswunde Katze im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hi, meine Große wurde letzten Freitag kastriert und trägt seitdem einen Body. Heute wollte firstich mir mal die Wunde ansehen, ob alles in Ordnung...

yesvm

Gefällt mir
0
Hi, meine Große wurde letzten Freitag kastriert und trägt seitdem einen Body. Heute wollte
ich mir mal die Wunde ansehen, ob alles in Ordnung ist und war mir etwas unsicher, weil es schon etwas rötlich ist. Was meint ihr? Das bereitet mir etwas Sorgen. Ich habe bereits einen Termin am Montag, um die Fäden zu ziehen..

Anhänge

24.03.2022

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kastrationswunde Katze . Dort wird jeder fündig!
sunnymarie32

sunnymarie32

Gefällt mir
155
Wenn sie es sich gefallen lässt, dann koch mal ne Tasse Kamillentee und tupf dann mit lauwarmem Tee die Wunde vorsichtig ab... Kamille ist entzündungshemmend und brennt nicht wie eine Desinfektion... schaden tuts auch nicht... höchstens dir, wenn sie es nicht mag :-)

Nula

Nula

Gefällt mir
4.976
Hey
Ich finde auch das es etwas gereitzt aussieht.
Ich würde dem TA das Bild zukommen lassen und fragen ob er sie sehen möchte.

Alles Gute euch.

Pat

Pat

Gefällt mir
5.730
Ich würde es auch als "sieht gut aus" bewerten.
Für mich sieht das rote mehr danach aus, als ob es noch eine leichte Verkrustung von der OP ist, denn das gesamte Umfeld ist blass und ganz normal hell von der Haut her ..... es sieht nicht nach einer Entzündung und evtl. erhitzt aus.

Ist diese Hautstelle kühl, oder sehr erwärmt ??

So sah es bei unserer Emma aus, als nach 10 Tagen dann bereits die restlichen Fäden gezogen waren ..... auch da sah man noch leicht kleine verkrustete Stellen.....

IMG_1819.JPG

IMG_1838.JPG

Liebe Grüße Waltraud

Thema:

Kastrationswunde Katze

Kastrationswunde Katze - Ähnliche Themen

• Kastrationswunde eventuell offen?

Kastrationswunde eventuell offen?: Hallo! Unsere kleine Lissi (8 Monate alt) wurde nun am 27.03.20 kastriert, am 30.03.20 waren wir beim Kontrolltermin und soweit hat alles...
  • Kastrationswunde offen und entzündet?

Kastrationswunde offen und entzündet?: Hallo, Mein kater wurde letzte woche dinenrstag kastriert und hatte am Tag die Halskrause an, außer manchmal um sich sauber zu machen. Heute habe...
  • Kastrationswunde entzündet

Kastrationswunde entzündet: Jamie wurde letzten Donnerstag kastriert. Bis gestern sah auch alles super aus. Aber heute sieht mir das alles etwas entzündet aus. Es ist nix...
  • @zugvogel was auf Kastrationswunde gegen lecken und knabbern?

@zugvogel was auf Kastrationswunde gegen lecken und knabbern?: Ich wollte nicht per PN fragen, weil ich denke das die Antwort auch für andere interessant ist. Ich habe NoJo eben nach der vermasselten...
  • Wie verheilt die Kastrationswunde?

Wie verheilt die Kastrationswunde?: Hallo, Am Dienstag wurde unsere Katze kastriert. Die TÄ sagte, das Pflaster müssten wir nicht abmachen, das würde die Katze selber machen - und...