Kastrationsfibel (von Royal Canin)

Diskutiere Kastrationsfibel (von Royal Canin) im Buch-Tipps Forum im Bereich Katzenernährung; Huhu, beim TA fiel mir neulich die "Kastrationsfibel" in die Hand, ein dünnes Büchlein, von RC herausgegeben. Ich war angenehm überrascht -...
Öhrchen

Öhrchen

Registriert seit
12.12.2006
Beiträge
4.107
Gefällt mir
55
Huhu,

beim TA fiel mir neulich die "Kastrationsfibel" in die Hand, ein dünnes Büchlein, von RC herausgegeben.
Ich war angenehm überrascht - Fortpflanzung, Möglichkeiten zur Fortpflanzungskontrolle, Kastration, Kastrationszeitpunkt, Operationsablauf, Nebenwirkungen
werden ausführlich erklärt, es wird auf den Unterschied zwischen Kastration/Sterilisation, Frühkastration, hormonelle Zyklusunterdrückung eingegangen. Und zwar wirklich neutral und informativ gehalten, unter Berücksichtigung von Studien und Forschungsergebnissen.
Außerdem gibt es in der Fibel Kapitel zur Katzenernährung - auch diese informativ (mit Kalorienberechnung, Erklärung von Inhaltsstoffen etc) und ohne direkte Werbung für die Futtermittel der Firma. Und einen Abschnitt über "Verantwortungsvolle Katzenhaltung" gibt es, ebenfalls lesenswert.
Für Anfänger in der Katzenhaltung ist die Kastrationsfibel auf jeden Fall interessant, zumal sie kostenlos beim Tierarzt erhältlich ist.
 
07.02.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kastrationsfibel (von Royal Canin) . Dort wird jeder fündig!

Lunea

Registriert seit
27.12.2008
Beiträge
682
Gefällt mir
0
Hallo Öhrchen,

als wir unsere Zoe aus dem TH geholt haben, bekamen wir ein Buch von RC dazu, das hieß glaub ich "eine Katze kommt ins Haus". Auch ohne direkte Werbung, da stand halt drin, was Mietz alles braucht, worauf man achten sollte (Gefahren im Haushalt, Pflanzen, usw.) und mit guten Tipps, wie man der Katze das Eingewöhnen erleichtern kann.
Fand das auch nicht schlecht.
 
Öhrchen

Öhrchen

Registriert seit
12.12.2006
Beiträge
4.107
Gefällt mir
55
Ja, die anderen Büchlein schaue ich mir auch noch an. Ist doch ganz nett, wenn man Katzenneulingen auch so etwas empfehlen kann, nicht jeder ist soviel im Internet unterwegs.
 

Lunea

Registriert seit
27.12.2008
Beiträge
682
Gefällt mir
0
Da hast du auf jeden Fall Recht. Viele holen sich ja auch ihre erste Katze aus dem TH (ich hatte ja vorher schon immer welche) und nicht jeder kauft sich vorher ein Buch, von daher fand ich das echt toll vom TH, bzw. von RC, dass sie sowas zur Verfügung stellen - vor allem ohne dass darin ständig ihre Produkte beworben werden :)
 

Marikita

Registriert seit
10.12.2008
Beiträge
64
Gefällt mir
0
Die Kittenfibel von RC ist nicht schlecht. Lunea, kann sein das wir das gleiche Büchlein meinen.
Super Tips mit vielen Statistiken und interressanten Fakten rumd um Katzen, wirklich jede Sparte wurde angeschnitten.
Bloß wurde im Ernährungsbereich ein bisschen viel auf Trofu rumgeritten, aber das kann man hinnehmen. Warum sollten die nicht ihre Produkte bewerben.
 

Lunea

Registriert seit
27.12.2008
Beiträge
682
Gefällt mir
0
Huhu Marikita,

keine Ahnung, ob das das Gleiche ist, ich werds später mal raussuchen und gucken, wie das genau heißt :)
 

Annie's "Dosenöffner"

Registriert seit
05.12.2008
Beiträge
69
Gefällt mir
0
Mal wieder ein guter Tipp von euch!

Die Kleine wird Dienstag kastriert. Hab mich eingelesen und natürlich schwirren nur noch "Frühkastration" und weitere Worte in meinem Kopf rum.
Dank euch kann ich mich jetzt gemütlich durch die Fibel arbeiten. ::j::j::j

Für alle Suchenden: einfach bei Google "kastrationsfibel royal canin" eingeben und man kommt direkt auf die erste Seite der Fibel.

Liebste Grüße A&A
 
Thema:

Kastrationsfibel (von Royal Canin)

Schlagworte

royal canin büch kastration katze

,

kastrationsfibel

,

kastrations fibel royal canin buch

Top Unten