kastration

Diskutiere kastration im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; hallo, tiger ist jetzt 3 jahre und sieht firstimmer noch wie ein teenagerkater aus. er hat total das junge gesicht, kann es von einer zu frühren...

taiga

Gast
hallo,

tiger ist jetzt 3 jahre und sieht
immer noch wie ein teenagerkater aus. er hat total das junge gesicht, kann es von einer zu frühren kastration kommen?

taiga
 
04.07.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kastration . Dort wird jeder fündig!

angicoon

Gast
Hallo Taiga,

Kater, die als 'Teenager' kastriert werden (oder Fruehkastraten von noch juengerem Kastrationsdatum) koennen tatsaechlich einen kindlichen Gesichtsausdruck behalten, jedoch wachsen tun sie meistens sogar mehr als ihre unkastrierten Geschlechtsgenossen. Auch hat ein Kastrat einer halblangharigen oder langharigen Rasse meistens ein volleres Fell.

Einem kastrierten Kater fehlen die 'Katerwangen', die das Gesicht eines 'echten' Katers so unverwechselbar machen.

Trotz Kastration ist aber z.B. mein Maine Coon Chester (mit 6 Monaten bereits kastriert wegen der Gefahr, dass er sonst seine Mutter deckte) in den vergangenen Monaten (er ist jetzt 18 Monate) sehr 'maennlich' geworden und auch er hat jetzt den 'boesen' Blick, den viele Coonies haben (ohne auch nur irgendjemandem ein Haar kruemmen zu koennen).

Dein Kater hat wahrscheinlich ausser einer fruehen (nicht ZU fruehen, sondern allgemein betrachtet) Kastration auch eine Veranlagung, 'jung' auszusehen (gibt's ja auch bei Menschen und Hunden).

Gruss von Angela
 

Sigrid

Gast
Das kenn ich...

Hallo Taiga!

Einer meiner Kater wurde mit 11 Monaten kastriert, also eigentlich nicht zu früh. Ob es jetzt grundsätzlich an der Kastration lag oder einfach Veranlagung war, weiss ich nicht. Er wurde 17 1/2 und bis zum Schluss wollte mir keiner sein Alter so recht glauben. Er sah immer noch wie ein junger Kater aus. Selbst seine TÄ war immer ganz fassungslos 8O , wenn er aus seinem Körbchen herausschaute und beteuerte immer wieder, obwohl sie seine Krankengeschichte kannte, dass sie es nicht fassen kann, dass er schon ein Opa ist.
Mich hat es immer stolz gemacht, wenn er für sein jugendliches Aussehen gelobt wurde. Ja, manche haben es und manche nicht - mein Kater war schon etwas Besonderes 8) .

Gruss
Sigrid
 
Thema:

kastration

kastration - Ähnliche Themen

  • Verhalten/Zustand nach Kastration normal?

    Verhalten/Zustand nach Kastration normal?: Hallo zusammen, Da mir hier vor einigen Monaten schon gleich für zwei unserer Katzen super geholfen wurde und ich tolle Tipps bekommen habe...
  • Alter bei Kastration

    Alter bei Kastration: Guten Abend zusammen Wir haben ja zwei wunderbar Süsse Plüschärsche. Tiffi und Rocky. Sie wohnen jetzt schon drei Monate hier bei uns und werden...
  • Kastrawunde (Kater) normal?

    Kastrawunde (Kater) normal?: Könntet ihr mir mal kurz eure Meinung zu Mucks Kastra-Wunde sagen? Sieht das für euch normal aus? Er kam uns heute ein bisschen unlustig vor, wir...
  • Kastration mittels Inhalationsnarkose

    Kastration mittels Inhalationsnarkose: in nächster Zeit steht bei Stina (*09.08.2019) die Kastration an, auch wenn sie rassetypisch vermutlich erst im Sommer erstmals rollig werden...
  • Kastrationswunde eventuell offen?

    Kastrationswunde eventuell offen?: Hallo! Unsere kleine Lissi (8 Monate alt) wurde nun am 27.03.20 kastriert, am 30.03.20 waren wir beim Kontrolltermin und soweit hat alles...
  • Ähnliche Themen
  • Verhalten/Zustand nach Kastration normal?

    Verhalten/Zustand nach Kastration normal?: Hallo zusammen, Da mir hier vor einigen Monaten schon gleich für zwei unserer Katzen super geholfen wurde und ich tolle Tipps bekommen habe...
  • Alter bei Kastration

    Alter bei Kastration: Guten Abend zusammen Wir haben ja zwei wunderbar Süsse Plüschärsche. Tiffi und Rocky. Sie wohnen jetzt schon drei Monate hier bei uns und werden...
  • Kastrawunde (Kater) normal?

    Kastrawunde (Kater) normal?: Könntet ihr mir mal kurz eure Meinung zu Mucks Kastra-Wunde sagen? Sieht das für euch normal aus? Er kam uns heute ein bisschen unlustig vor, wir...
  • Kastration mittels Inhalationsnarkose

    Kastration mittels Inhalationsnarkose: in nächster Zeit steht bei Stina (*09.08.2019) die Kastration an, auch wenn sie rassetypisch vermutlich erst im Sommer erstmals rollig werden...
  • Kastrationswunde eventuell offen?

    Kastrationswunde eventuell offen?: Hallo! Unsere kleine Lissi (8 Monate alt) wurde nun am 27.03.20 kastriert, am 30.03.20 waren wir beim Kontrolltermin und soweit hat alles...
  • Top Unten