Kastration

Diskutiere Kastration im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallölie ihr lieben, ich hätt da mal wieder ne Frage was ist der Vorteil von einer Kastration mit seitlichen eingriff ?? ist da der Schnitt...

Andrea G.

Gefällt mir
0
Hallölie ihr lieben,
ich hätt da mal wieder ne Frage was ist der Vorteil von einer Kastration
mit seitlichen eingriff ?? ist da der Schnitt kleiner :?: ist
die OP aufwendiger :?: überhaupt besser für die Katze :?: teurer :?:

dann noch was . ich bekomme demnächst ein Duo hab mich aber noch
nicht für das geschlecht entschieden, da ich die auswahl habe für alle Variationen.
lässt man dann beide zur gleichen zeit kastrieren oder besser nacheinander :?:

es ist zwar erst in 10 wochen soweit, bis die kleenen bei mir einziehen,
aber mir geht alles mögliche im Kopf rum und ich möchte gut vorbereitet sein

Grüße Andie

10.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kastration . Dort wird jeder fündig!
megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Servus Andrea :D !
Ehrlich gestanden habe ich mir über die Vor- und Nachteile der Art der Kastration noch keine Gedanken gemacht - das überlasse ich meinem TA. Bei meinem 1. Katzenduo hatte ich noch einen anderen TA bei der Kastration. Ich habe den TA jedoch gewechselt (weil zu grob für meine Begriffe und eher für das liebe Großvieh bei den Bauern zuständig). Auch habe ich mir über die Kosten keine Gedanken gemacht, denn Hauptsache für mich ist immer, dass der TA in Ordnung ist und wie gesagt, die Technik überlasse ich ihm :D .

Dann gratuliere ich dir zu deinem Entschluss ein Pärchen zu nehmen :D . Ich persönlich habe mit einem gemischten Duo die besten Erfahrungen gemacht. Meine jetzigen sind auch Bruder und Schwester aus einem Wurf.

Shakira das Katzenweibchen kommt zu ca. im Mai 03 unters Messer :? . Bei Osiris möchte ich noch etwas zuwarten. Stichwort: Katerkopf und Schultern wie ein römischer Galeerensklave (siehe hier: https://www.netzkatzen.de/threads/3055/

Ich hoffe, dir ein bisschen weitergeholfen zu haben :D

Tom

Gast
Hallo Andrea,

Unsere beiden waren auch Wurfgeschwister. Die guten Erfahrungen von Regina mit einem gemischten Duo kann ich nur bestätigen - die beiden haben sich super vertragen und toll miteinander gespielt.

Zur Kastration:

Alex kam mit ca. 6 Monaten unters Messer. Der Gestank aus dem Katzenklo war einfach nicht mehr auszuhalten.

Lilly haben wir mit ca. 8 Monaten auf Anraten der TÄ kastrieren lassen. Die Narbe (Bauchmitte) ist mit den Fingern nicht mehr zu spüren und ausserdem wachsen die Haare ja auch ganz schnell wieder drüber. Lilly hat zwar gut 2 Tage gebraucht, um sich wieder ganz zu rappeln, hats ansonsten aber gut überstanden.

Gruß
Tom

Thema:

Kastration

Kastration - Ähnliche Themen

• Kater zu 11 Monate alter Katze

Kater zu 11 Monate alter Katze: Hallo zusammen :-) ich bin schon länger stille Leserin, aber brauche nun selbst Hilfe. unsere Katze Mia wohnt seit 4 Monaten bei uns. (Sie ist...
  • Unkastrierter Kater und Kastrat - VG

Unkastrierter Kater und Kastrat - VG: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Tagen einen 1 jährigen unkastrierten Kater aufgenommen, der leider alleine gelebt hat. Morgen ist...
  • Revierkämpfe

Revierkämpfe: Hallo, Vor paar Tagen hat Bruno (5Jahre, kastriert) durchfall bekommen. Ein Tag später hat Joshi (2 Jahre, nicht kastriert) ihn angegriffen und...
  • Katze vor oder nach Zusammenführung kastrieren?

Katze vor oder nach Zusammenführung kastrieren?: huhu, wir bekommen demnächst eine zweite Katze. unsere jetzige ist bereits kastriert, die neue noch nicht. die Noch-Besitzerin wäre bereit die...
  • Kastrierte katze unkastrierter Kater

Kastrierte katze unkastrierter Kater: Hallo, ich habe vor einigen Wochen eine Kastrierte Katze zu meinem unkastrierten Kater dazu geholt. Der Termin für die kastration steht fest...