Kastration

Diskutiere Kastration im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Kann man bei firsteiner bestehenden Rolligkeit eine Kastration bei einer Katze durchführen???

Troutman

Gast
Kann man bei
einer bestehenden Rolligkeit eine Kastration bei einer Katze durchführen???
 
01.10.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kastration . Dort wird jeder fündig!

Romeo

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
380
Gefällt mir
0
Hallo Troutman

Nein, Du musst warten, bis sie vorüber ist. Ich kann Dir allerdings nicht sagen, wie lange das dauert, denn ich habe es noch nie erlebt...

Gruzz
Chrigu
 

Tascha01

Gast
Hallo,

nein, man soll es während der Rolligkeit nicht durchführen. Meine Katze war einmal rollig und sie hat uns 4 Nächte nicht schlafen lassen vor lauter Gejammere und 4 Tage lang ist sie schreiend, kriechend durchs Haus gelaufen. Das ist so die Zeitspanne, die mir noch in Erinnerung ist.
 

Anonymous

Gast
Hallo Trautmann,

man kann durchaus ein Katze während der Rolligkeit kastrieren, denn der Katzenschutz z.B. der Wildlinge einfängt um sie zu kastrieren, kann darauf oft keine Rücksicht nehmen.
Diese Kastration sollte aber nur Notfällen vorbehalten sein, denn während der Rolligkeit sind die Organe stärker durchblutet, und somit besteht bei einer OP auch ein erhöhtes Risiko.
Du solltest also das Ende der Rolligkeit abwarten, und erst dann die Kastration vornehmen lassen.

Viele Grüße
Russian
 
Thema:

Kastration

Kastration - Ähnliche Themen

  • Katze spuckt nach Narkose...

    Katze spuckt nach Narkose...: Hallo, ihr müsst mir bitte dringend helfen... Meine Katze (ca. 1 Jahr alt) wurde heute kastriert. Sie durfte einige Stunden später entlassen...
  • Katze zu unterentwickelt für Kastration?

    Katze zu unterentwickelt für Kastration?: Hallo liebe Forenmitglieder, Es geht um meine Herzkatze Leo. Dazu muss ich aber erstmal ein wenig ausholen. Die kleine Leonie hatte einen...
  • Kastration und Body

    Kastration und Body: Anouk und Smilla werden ja irgendwann im Februar kastriert. Minja hat damals keinen Body und keinen Trichter bekommen und es ging gut... Diesmal...
  • Kastration männlich

    Kastration männlich: Hallo leute, da es jetzt schon gleich 20:00 Uhr ist hat unser Tierarzt schon zu und ich weiß nicht wie schlimm das jetzt ist. Unser Kater wurde am...
  • Kastration

    Kastration: Hallo an alle, meine Katzen wurden am Freitag kastriert und tragen seitdem so einen schicken Body. Die eine Katze ist fit und verhält sich normal...
  • Ähnliche Themen
  • Katze spuckt nach Narkose...

    Katze spuckt nach Narkose...: Hallo, ihr müsst mir bitte dringend helfen... Meine Katze (ca. 1 Jahr alt) wurde heute kastriert. Sie durfte einige Stunden später entlassen...
  • Katze zu unterentwickelt für Kastration?

    Katze zu unterentwickelt für Kastration?: Hallo liebe Forenmitglieder, Es geht um meine Herzkatze Leo. Dazu muss ich aber erstmal ein wenig ausholen. Die kleine Leonie hatte einen...
  • Kastration und Body

    Kastration und Body: Anouk und Smilla werden ja irgendwann im Februar kastriert. Minja hat damals keinen Body und keinen Trichter bekommen und es ging gut... Diesmal...
  • Kastration männlich

    Kastration männlich: Hallo leute, da es jetzt schon gleich 20:00 Uhr ist hat unser Tierarzt schon zu und ich weiß nicht wie schlimm das jetzt ist. Unser Kater wurde am...
  • Kastration

    Kastration: Hallo an alle, meine Katzen wurden am Freitag kastriert und tragen seitdem so einen schicken Body. Die eine Katze ist fit und verhält sich normal...
  • Top Unten