Kastration

Diskutiere Kastration im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Kann man bei firsteiner bestehenden Rolligkeit eine Kastration bei einer Katze durchführen???

Troutman

Gast
Kann man bei
einer bestehenden Rolligkeit eine Kastration bei einer Katze durchführen???

01.10.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kastration . Dort wird jeder fündig!

Romeo

Gefällt mir
0
Hallo Troutman

Nein, Du musst warten, bis sie vorüber ist. Ich kann Dir allerdings nicht sagen, wie lange das dauert, denn ich habe es noch nie erlebt...

Gruzz
Chrigu

Tascha01

Gast
Hallo,

nein, man soll es während der Rolligkeit nicht durchführen. Meine Katze war einmal rollig und sie hat uns 4 Nächte nicht schlafen lassen vor lauter Gejammere und 4 Tage lang ist sie schreiend, kriechend durchs Haus gelaufen. Das ist so die Zeitspanne, die mir noch in Erinnerung ist.

Anonymous

Gast
Hallo Trautmann,

man kann durchaus ein Katze während der Rolligkeit kastrieren, denn der Katzenschutz z.B. der Wildlinge einfängt um sie zu kastrieren, kann darauf oft keine Rücksicht nehmen.
Diese Kastration sollte aber nur Notfällen vorbehalten sein, denn während der Rolligkeit sind die Organe stärker durchblutet, und somit besteht bei einer OP auch ein erhöhtes Risiko.
Du solltest also das Ende der Rolligkeit abwarten, und erst dann die Kastration vornehmen lassen.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Kastration

Kastration - Ähnliche Themen

• Kastration

Kastration: Hallo an alle, meine Katzen wurden am Freitag kastriert und tragen seitdem so einen schicken Body. Die eine Katze ist fit und verhält sich normal...
  • Narkosen Nebenwirkungen

Narkosen Nebenwirkungen: Hallo Ich bin neu hier Ich mache mir grade Sorgen um meinen Kater Cola .ich habe 2 Kater Whiskey und Cola , Brüder ,7 1/2 Monate alt . Die...
  • Entzündungen nach Kastration

Entzündungen nach Kastration: Hey Leute, ich habe mich hier angemeldet, weil ich bissjen verzweifelt bin. Ich habe eine Katze und einen Kater ( beide 7 Monate alt). Vor ca...
  • Kater aggressiv nach Kastration

Kater aggressiv nach Kastration: Liebe Forum-Gemeinde, Nachdem ich im Internetsehr viel recherchiert habe, bin ich leider noch nicht zu einer Antwort gekommen Mein 12 Monate...
  • Immunkrankheit nach Kastration

Immunkrankheit nach Kastration: Hallo, das hier ist das erste Mal, dass ich mich in einem Forum anmelde. Ich bin im Moment tod traurig, denn gestern musste ich meinen kleinen...