Kastration

Diskutiere Kastration im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Wir möchten ganz wissen, wie ist bei der Kastration verlaufen??? Gestern waren wir beim Tierarzt und haben ihr gefragt, wie es firstkostet...

Rea

Registriert seit
08.09.2007
Beiträge
11
Gefällt mir
0
Wir möchten ganz wissen, wie ist bei der Kastration verlaufen???

Gestern waren wir beim Tierarzt und haben ihr gefragt, wie es
kostet.

Das ist nämlich ja teuer. Ist es auch Sicherheit für die Katze???

Haben noch nie gemacht. Wir müssen mal abwarten, wie die Katze und die Kleinen aussieht?

Wir behalten die 2 Kleinen. Die 2 andere Kleinen werden ein neues Zuhause bekommen. Alle sind jetzt Ende 12 Wochen alt und sind grundimmusiert.

Safria ist 4 Jahre alt und wird irgendwann kasiert.
 
17.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kastration . Dort wird jeder fündig!

Bienchen67

Registriert seit
02.06.2007
Beiträge
2.787
Gefällt mir
0
Hallo Rea ,

ich versuche mal zu antworten.
Bei einer Katze die Kastrakosten sind unterschliedlich , je nachdem wo du wohnst.
Preise hatten wir hier schon ab 80 Euro aufwärts.
Eine Kastra ist sehr wichtig für eure Katze , weil sie sonst dauerrollig werden könnte , und das ist für sie purer Stress.
Warum wollt ihr abwarten wie es mit den Kleinen aussieht ? Das verstehe ich nicht.
Eure Miez hatte jetzt einen Wurf , und könnte schon wieder schwanger werden.
Warum laßt ihr sie bei dem Risiko nicht kastrieren?
Sie ist 4 Jahre alt , wieviel Würfe hatte sie schon , wenn ich fragen darf ?
Und was meinst du mit Sicherheit für die Katze ?
 

Nadua

Registriert seit
13.05.2004
Beiträge
4.125
Gefällt mir
1
Hallo Rea,

eine Kastration ist nicht billig, das stimmt.
Aber wenn eine Katze nicht kastriert wird, ist die Gefahr hoch, dass sie eine Gebärmutterentzündung oder Krebs bekommt. Die gleichen Hormone, die die Katze rollig werden lassen, begünstigen auch die Entstehung und das Wachstum von Tumoren, vor allem am Gesäuge und den Eierstöcken.
Wenn dann eine Operation nötig wird kostet das nicht nur viel mehr Geld als die Kastration, sondern vielleicht auch das Leben der Katze.

Die Kastration ist ein Routineeingriff und weniger riskant als eine Geburt, oder die Katze unkastriert zu lassen.
 

Rea

Registriert seit
08.09.2007
Beiträge
11
Gefällt mir
0
Sie ist 4 Jahre alt , wieviel Würfe hatte sie schon , wenn ich fragen darf ?
Sie hat 2 mal Geburt mit dem Kleinen. Wir bekamen seit Anfang September Safria mit 4 Kleinen, die 2 Wochen alt waren. Die 1. Besitzerin hatte Safria aufgezogen und gezüchtet, das safria das 1.Geburt mit wievielten Wurfen hatte. Ich weiß nichts.

Danke für Erklärungen!
 
Thema:

Kastration

Kastration - Ähnliche Themen

  • Kastration

    Kastration: Hallo, ich brauche eure Meinung… ich weiß ihr hattet mir vor ein oder zwei Wochen schon geraten Arthas Kastrieren zu lassen… Aber ich habe...
  • Soll Schwester mit zum TA, wenn Kater kastriert wird?

    Soll Schwester mit zum TA, wenn Kater kastriert wird?: Hallo, Mein Frido soll in einigen Tagen kastriert werden. Er ist dann etwa 5,5monate alt. Ich wollte sein Schwesterchen gleichzeitig kastrieren...
  • Morgen werden die Jungs kastriert

    Morgen werden die Jungs kastriert: Ich bin doch eine furchtbare Helikopterkatzenmama. Morgen um 08.00h werden Houdini und Hitchcock mit acht Monaten kastriert. Ich weiss, ist keine...
  • Naht nach kastration angeschwollen

    Naht nach kastration angeschwollen: Hallo zusammen, ich habe meine Katze vor einer Woche kastrieren lassen und heute ist mir aufgefallen das ihre Wunde sehr angeschwollen ist und wie...
  • Vom Kater zum Kastrater

    Vom Kater zum Kastrater: Heute ist es so weit. Cap ist jetzt beim Tierarzt und um 16:00 Uhr darf ich ihn abholen. Nur wohin mit meiner Ungeduld? Cake ist da ganz...
  • Ähnliche Themen
  • Kastration

    Kastration: Hallo, ich brauche eure Meinung… ich weiß ihr hattet mir vor ein oder zwei Wochen schon geraten Arthas Kastrieren zu lassen… Aber ich habe...
  • Soll Schwester mit zum TA, wenn Kater kastriert wird?

    Soll Schwester mit zum TA, wenn Kater kastriert wird?: Hallo, Mein Frido soll in einigen Tagen kastriert werden. Er ist dann etwa 5,5monate alt. Ich wollte sein Schwesterchen gleichzeitig kastrieren...
  • Morgen werden die Jungs kastriert

    Morgen werden die Jungs kastriert: Ich bin doch eine furchtbare Helikopterkatzenmama. Morgen um 08.00h werden Houdini und Hitchcock mit acht Monaten kastriert. Ich weiss, ist keine...
  • Naht nach kastration angeschwollen

    Naht nach kastration angeschwollen: Hallo zusammen, ich habe meine Katze vor einer Woche kastrieren lassen und heute ist mir aufgefallen das ihre Wunde sehr angeschwollen ist und wie...
  • Vom Kater zum Kastrater

    Vom Kater zum Kastrater: Heute ist es so weit. Cap ist jetzt beim Tierarzt und um 16:00 Uhr darf ich ihn abholen. Nur wohin mit meiner Ungeduld? Cake ist da ganz...
  • Top Unten