Kastration-wird er wieder munter?

Diskutiere Kastration-wird er wieder munter? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Ich komme gerade mit meinem BKH Blaubärli von der Kastra. Zuerst wollte er nicht einschlafen, der TA hat ihm noch firstnachgespritzt. Als ich ihn...
karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Ich komme gerade mit meinem BKH Blaubärli von der Kastra.
Zuerst wollte er nicht einschlafen, der TA hat ihm noch
nachgespritzt.
Als ich ihn um 16 Uhr wieder abholte, liegt er in seinem Körbchen wie tot.
Der TA meint, der schlaft jetzt sicher noch 3 Stunden.
Bei meiner Puma vor 4 Wochen wars ganz anders. Die war noch beim TA munter und hat reagiert. Bärlis Herz schlägt ganz schnell aber er reagiert auf nix. Nehmt mir bitte die Angst.

30.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kastration-wird er wieder munter? . Dort wird jeder fündig!

Kamika(t)ze

Gast
war bei meinem auch ... hatte genau solche Angst .. bei ihm war der Eingiff größer weil er eins seiner Teile nicht da hatte wo es hin gehört :cry:

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Und wie lange hat er geschlafen, ich meine so richtig weggeschlafen?

Kamika(t)ze

Gast
der Eingriff war ca 16 uhr ... geholt habe ich ihn 18.30 uhr hat locker noch 3h so dagelegen , danach war er noch übelst benommen hat ab und zu mal versucht sich aufzurabbeln und ist wieder zusammengesackt :cry: gott hatte ich Angst um ihn ,

feuerzahn

Gefällt mir
4
Schläft er denn wirklich noch, oder war er zwischendurch schon mal auf den Beinen?
Wann war der Eingriff?

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Hab ich ja auch, mein TA meinte nach der ersten Spritze, als er gar nicht einschlafen wollte, bei Rassekatzen darf man nicht soviel Betäubung geben und dann brauchte er doch eine zweite.

Kamika(t)ze

Gast
Schläft er denn wirklich noch, oder war er zwischendurch schon mal auf den Beinen?
Wann war der Eingriff?

auf den Beinen war meiner Anfangs auch nicht 8O hat gelegen wie tot :cry: und das bei meiner ersten Kastra ... dann hat er wie gesagt immer versucht sich aufzurammeln und hats aber nicht geschafft ... und das war lange so :? :? :?

weil ja bei ihm auch der eingriff größer war als eine normale kastra

Rina

Gefällt mir
0
Bitte laß ihn nicht aus den Augen, bis er aufwacht. Ich verstehe nicht, wie der Tierarzt ihn Dir mitgeben konnte, er hätte warten müssen, bis er wach ist. Du wirst doch verrückt vor Sorge..

Rina

p.s. War es denn eine ganz normale Kastration oder ein größerer Eingriff?

feuerzahn

Gefällt mir
4
Und der TA gibt ihn Dir um 16 Uhr schon wieder mit???8O

Finde ich unverantwortlich, wirklich.
Mein TA behält die Katzen so lange da, bis sie aufwachen.

Wenn er schon mal wach gewesen wäre und jetzt seinen Rausch ausschlafen würde, könnte ich es noch verstehen, aber so...

Ruf lieber mal den TA an und frag nach, wann der Kleine wieder auf die Beine kommen sollte.
Meine Drei sind ca. 3 STunden nach der OP schon wieder halbwegs wach gewesen und ca. 12 Stunden nach der OP wieder fast ganz fit gewesen.

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Es war eine ganz normale Kastra, um kurz nach 16 Uhr hat er gesagt, der schläft sicher noch 3 Stunden.

Kamika(t)ze

Gast
und er reagiert gar nicht ? wenn du ihn an der nase stubst oder so ?

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Karthäuser,

hast Du Notfalltropfen daheim? Träufle ihm in den Nacken, auf der Stirn sehr sanft massieren in Uhrzeigersinn.

Rescue verdünnen 2 Tropfen - 10 ml frisches Wasser.

Alles Gute!

Zugvogel

Kamika(t)ze

Gast
Nase stupsen nicht, aber wenn ich ihm über den Kopf streichle reagiert er ganz ganz wenig mit dem Auge.
Ein kleines Geschwisterchen von ihm hat in grad übers Gesicht geleckt. Mein Gott, der will ihn aufwecken.

shite dir gehts genau so mies wie mir am Freitag 8O ich kam mir so hilflos vor als ich den kleinen Kerl da so liegen sah :cry:

meiner hat dann immer die Augen ein wenig geöffnet wenn ich ihn auf die Nase gestubst habe ... drum hab ich gefragt :?

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Ja, ist noch im grünen Bereich, grad noch so.

Hast Du Okoubaka daheim? Dann lös eine auf und gibs per Pipette in die Lefzen.
Nimm sehr wenig Wasser, und beim Geben sehr achtgeben, daß sich die Maus nicht verschluckt. Lieber nur einen Tropfen von der Mischung, als Verschlucken riskieren.
Es ist wichtig, daß die Tropfen mit der Mundschleimhaut in Berührung kommen, nicht, daß sie tatsächlich durch die Gurgel gehen.

Nochmal Rescue - und nimm selber auch welche 4 -6 Tropfen unter die Zunge, im Mund rumschieben, bis sie aufgenommen sind.

Zugvogel

feuerzahn

Gefällt mir
4
Ich würde einem narkotisierten Tier auf keinen Fall irgendetwas einträufeln.
Ich bin völlig fassungslos, dass der TA Dir den Kater schon wieder mitgegeben hat.
Ein narkotisiertes Tier gehört zur Beobachtung in die Obhut eines TA, um bei Komplikationen sofort eingreifen zu können.

Rina

Gefällt mir
0
...dann gings mir besser.
Er hat die Augen aber ständig offen
Macht er die Augen denn ab und an mal zu?

Wenn nicht, streichele ihm mal über die Augenlider, ob Du sie ganz sanft schließen kannst, damit sie nicht austrocknen. Selbst wenn sie gleich wieder aufgehen, dann hat er wenigstens mal 'drübergewischt'.

Rina

Thema:

Kastration-wird er wieder munter?

Kastration-wird er wieder munter? - Ähnliche Themen

• Kastrationswunde

Kastrationswunde: Hallo ihr lieben, Meine zwei Mäuse wurden vor 5 Tagen kastriert, bei ihm mach ich mir garkeine sorgen aber ich bin mir sehr unsicher ob ihre...
  • Gerötete Wunde bei Kater nach Kastration

Gerötete Wunde bei Kater nach Kastration: Mein Kater/Kitten ist jetzt schon 8 Monate alt und wurde vor 9 Tagen kastriert. meine TA gab uns eine Halskrause und meinte die solle 10 Tage...
  • Narbe nach Kastration

Narbe nach Kastration: Hallo zusammen, ich bin etwas besorgt. Am Montag vor einer Woche wurde meine Katze kastriert. Am selben Abend zupfte sie den Faden raus und wir...
  • Katze schmust seit Kastration viel weniger = Unglücklich?

Katze schmust seit Kastration viel weniger = Unglücklich?: Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier in dem Forum, weil ich mich mal an eine reine Katzencommunity wenden wollte. Ich brauche unbedingt eure...
  • Was tun nach Kastration?

Was tun nach Kastration?: Meine Katze Izzi (10 Monate) wurde nun gestern kastriert und soll sich die Wunde natürlich nicht lecken. Als ich ihr den Body angezogen hab, hat...