Kastration, wie läufts?

Diskutiere Kastration, wie läufts? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Erstmal Hallo an alle. :) Morgen lassen wir wohl unseren Kater first(ca. 7 Monate alt) kastrieren, da er anfängt zu makieren. Nun haben wir aber...

Faile

Gefällt mir
0
Erstmal Hallo an alle. :)
Morgen lassen wir wohl unseren Kater
(ca. 7 Monate alt) kastrieren, da er anfängt zu makieren. Nun haben wir aber eine, vieleicht etwas dumme Frage: Wird nur der Samenleiter durchtrennt, oder werden die Hoden ganz entfernt?

01.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kastration, wie läufts? . Dort wird jeder fündig!

Niki

Gefällt mir
0
Hallo,

so weit ich weiß wird der Samenleiter durchtrennt & die Hoden bilden sich daraufhin zurück.
Wenn ich Unsinn rede stoppt mich bitte :wink: :roll:

Lieben Gruß
Nicole & der Pooh

al1b0b0

Gast
Hallo, Nini.

Urrrrgh!!! 8O

Das waren Bilder, die ich eigentlich nicht wirklich sehen wollte :wink:

Aber Faile's Frage dürfte damit beantwortet sein.

Gruß

robert

Faile

Gefällt mir
0
Danke für eure Antworten.
Unser Kater hat das ganze gut überstanden und tollt wieder durch die Wohnung. :)

Babs

Gast
Jetzt muss ich aber mal ganz blöd nachfragen: Mein Kater, ca. 1,5 Jahre alt, aus dem Tierheim und kastriert, ist, so kann man sehr deutlich sehen, noch immer im Besitz seiner "Familienjuwelen". Bilden sich diese noch zurück oder gibt es verschiedene Techniken bei der Kastration ?
LG,
Barbara

cyber_cat202

Gast
Hi Barbara,

meine Kater sind beide kastriert und haben auch noch leichte "Knödel" (wird es wohl heute NICHT zu Essen geben. :lol: .)
Damit will ich sagen, dass die Erhebung VORHER mächtig war, und nun hat er noch die Knöllchen, was normal ist.

Hilft dir das jetzt? :P

Schöne Grüße von Lucky, Smokey und Vito

Thema:

Kastration, wie läufts?

Kastration, wie läufts? - Ähnliche Themen

• Narbe nach Kastration

Narbe nach Kastration: Hallo zusammen!:) Ich bin Neuling hier und habe eine im April 1-Jahr jung werdende Katze. Wir haben sie diesen Mittwoch (06.04.) kastrieren...
  • Kastrationswunde Katze

Kastrationswunde Katze: Hi, meine Große wurde letzten Freitag kastriert und trägt seitdem einen Body. Heute wollte ich mir mal die Wunde ansehen, ob alles in Ordnung ist...
  • Kastrationswunde offen und entzündet?

Kastrationswunde offen und entzündet?: Hallo, Mein kater wurde letzte woche dinenrstag kastriert und hatte am Tag die Halskrause an, außer manchmal um sich sauber zu machen. Heute habe...
  • Kater nach Kastration

Kater nach Kastration: Guten Abend liebes Forum, ich wende mich an diejenigen von euch, die mehr Erfahrung mit Katerchen haben als ich ( hatte bisher nur Katzen ), weil...
  • Geschlechtsreif mit 11 Wochen?

Geschlechtsreif mit 11 Wochen?: Moin Moin, wir haben uns am Montag zwei Kitten von einem befreundeten Pärchen geholt. Einen Kater und eine Katze. Geboren wurden beide am...