Kastration während Schwangerschaft???

Diskutiere Kastration während Schwangerschaft??? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallöchen, gestern war ich mit meinen beiden Würmern beim Tierarzt. Ich habe mich über Kastration informiert und er meinte, ich solle die Katze...

Anni

Gast
Hallöchen,
gestern war ich mit meinen beiden Würmern beim Tierarzt. Ich habe mich über Kastration informiert und er meinte, ich solle die Katze rollig
werden lassen und den Kater einmal "bei" lassen. Das ist besser für Ihre Entwicklung und Figur. Naja, da habt ihr ja schon viel drüber diskutiert.
Aber er meinte, wenn Sie dann gedeckt wurde, soll ich sie gleich kastrieren lasse. Dann sind die Babys in Ihrer Gebärmutter noch gar nicht zu erkennen! Was ist das denn? Was meint ihr dazu? Sowas habe ich noch nie gehört.
Wäre dankbar für eue Meinungen.
Lieben Gruß Anni
 
29.07.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kastration während Schwangerschaft??? . Dort wird jeder fündig!
ceolbeatha

ceolbeatha

Registriert seit
22.03.2003
Beiträge
4.421
Gefällt mir
0
Liebe Anni,

ganz ehrlich Meinung?
rede mal mit einem anderen Arzt, so etwas habe ich noch nicht gehört und ein bißchen schüttele ich den Kopf über die Aussage des Arztes.

Ich würde zu diesem TA nicht mehr gehen, seine Aussagen laßen mich doch arg zweifeln.

LG
Marion
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Hi Anni,sofort den TA wechseln...also ehrlich ich glaubte eben ich hätt mich verlesen..eine Kastration an einer tragenden Katze nimmt man nur in äußersten Notfällen vor...aber doch net damit die Katze ne "nette Figur" bekommt....ham se den mit der Dachlatte gekämmt????...Sorry aber soetwas ist ja wohl das allerletzte.
Ganz ehrlich Anni wechsel den TA, und zur Kastration ich würde sie im Alter von 6-8 Monaten kastrieren lassen .
Ich bin echt platt das es solche TÄ noch gibt die solchen Unfug verbreiten... 8O 8O 8O
 

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
Huhu, Anni!
Was die Figur angeht: es herrscht oft noch der "Aberglaube", daß Katzen nach der Kastratrion dick werden, liegt aber (bis auf wenige Ausnahmen vielleicht) an den Besitzern die nicht bedarfsgerecht füttern :wink: !
Ich kann dich beruhigen. keine meiner Katzen wurde nach der Kastration moppelig!
Das die Meinungen auseinandergehen ob einmal rollig werden lassen oder nicht, ok. Aber bewußt eine Schwangerschaft herbeiführen und dann kastrieren da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das gut für den Hormonhaushalt der Katze ist :? .
Aber mit deinem Posting drückst du ja schon die berechtigten Zweifel an diesem TA aus...
 

Anni

Gast
Danke für die schnellen Antworten.
Ohje, er ist sonst eigentlich ein super TA. Nur das hat mich gestern sehr gewundert. Ich hatte eigentlich vor, meine Süßen im Alter von 6 Monaten zu kastrieren, bevor die erste Rolligkeit eintritt. Er macht das denn auch aber seine Meinung ist, die Katze sollte einmal Spaß haben.
Echt eigenartig. Das er die Meinung hat, sie sollte einmal rollig werden ist ja ok. Aber schwanger??? Und dann kastrieren?
Lieben Gruß Anni
 

russian

Gast
Hallo Anni,

da bleibt mir einfach die Sprache weg, wenn solch ein Rat von einem TA kommt. Die Aussage eine Katze müßte einmal gedeckt werden, weil es gut für die Entwicklung und Figur ist, bezeichne ich noch als unwissende Dummheit, aber dieser Rat in Verbindung mit der Aussage die Kitten dann abtreiben zu lassen, ist wirklich der Hammer.
Da empfiehlt ein TA wirklich Kitten zeugen zu lassen, damit sie dann abgetrieben werden?, solch ein eklatanter Verstoß gegen die Ethik ist mir noch nie untergekommen.
Und ich rede auch nicht über das OP-Risiko, daß er da bewußt für Deine Katze anrät.
Einem TA der so wenig Respekt vor dem Leben von Tieren hat würde ich im großen Bogen aus dem Weg gehen.

Viele Grüße
Russian

P.S. Du kannst diese Antwort Deinem TA gerne zeigen, vielleicht wird ihm bewußt, was er da geraten hat.
 

punica

Registriert seit
27.03.2003
Beiträge
1.014
Gefällt mir
0
UM GOTTES WILLLEN

lasse sie auf keinen Fall decken und dann kastriern!
Meine DRAGON war bei ihrer kastration schwanger und hat 2MONATE gebraucht wieder normal zu werden!!
SIe haben bei einer SChwnagerschft einen enorm hohen BLUTVERLUST und sind dann erst mal 3-4 Zage ausgeschossen..danach kämpfen sie unheimlich, extrem anhänglich war meine kleine, hat den ganzen Tag geheult, wollte nicht mehr essen, mochte ihre Mutter nicht mehr und hat in letzter Insatnz sich ein Baby (die damals nen Wurf hatte) unter den Nagel gerissen.
mein TA war so goldig, hat sich sehr viele gedanken um die kleine gemacht und mich auch öfters gefragt wie es ihr geht--er ist ein Herz wenn es um Tiere geht-er ist so super
 

cyber_cat202

Gast
Hallo,

der TA hat wohl nicht ganz verstanden, dass Katzen sich nicht "aus Spaß" paaren, sondern einzig und allein um Nachkommen zu produzieren!!!!! Diletant!

Um deiner Nase eine Rolligkeit zu gewähren, falls du das möchtest, lasse ihn doch einfach kastrieren. Dann ist sie nicht mehr gefährdet. Außer, er hätte noch was im Samenleiter....... also es wäre einfach zu überlegen, was du tun willst! Ich habe es abwechselnd machen lassen, damit die eine die andere Pflegen konnte. Ging auch auf, meine Rechnung! :)

Schöne Grüße von Lucky, Smokey und Vito
 
Thema:

Kastration während Schwangerschaft???

Kastration während Schwangerschaft??? - Ähnliche Themen

  • Kastration während Schwangerschaft ?

    Kastration während Schwangerschaft ?: Hallo zusammen ;9 Wir haben im März eine Wohnungskatze übenommen, welche uns bevor sie kastriert und durchgeimpft wurde weggelaufen ist und erst...
  • Kastration während Rolligkeit??

    Kastration während Rolligkeit??: "Mädchen können bereits ab dem 5 Monat rollig werden"....diesen Satz hab ich aus einem anderen Beitrag im Forum. Stimmt leider nicht....Mädchen...
  • Wahrscheinlichkeit der Komplikationen bei Kastration während der Rolligkeit?

    Wahrscheinlichkeit der Komplikationen bei Kastration während der Rolligkeit?: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Komplikationen eintreten, wenn ich Chica während der Rolligkeit kastrieren lasse? Normalerweise wäre...
  • Kastration während Rolligkeit?

    Kastration während Rolligkeit?: Hallo zusammen! Also, ich suche mir gerade einen Wolf :? , deswegen poste ich jetzt doch, bin nämlich in der Diplomarbeit und werde zappelig...
  • Kastration während Rolligkeit?

    Kastration während Rolligkeit?: Darf man eine Katze während der Rolligkeit kastrieren lassen? Ich weiß, dass man das bei Frettchen nicht so machen darf, aber wie ist das denn nun...
  • Ähnliche Themen
  • Kastration während Schwangerschaft ?

    Kastration während Schwangerschaft ?: Hallo zusammen ;9 Wir haben im März eine Wohnungskatze übenommen, welche uns bevor sie kastriert und durchgeimpft wurde weggelaufen ist und erst...
  • Kastration während Rolligkeit??

    Kastration während Rolligkeit??: "Mädchen können bereits ab dem 5 Monat rollig werden"....diesen Satz hab ich aus einem anderen Beitrag im Forum. Stimmt leider nicht....Mädchen...
  • Wahrscheinlichkeit der Komplikationen bei Kastration während der Rolligkeit?

    Wahrscheinlichkeit der Komplikationen bei Kastration während der Rolligkeit?: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Komplikationen eintreten, wenn ich Chica während der Rolligkeit kastrieren lasse? Normalerweise wäre...
  • Kastration während Rolligkeit?

    Kastration während Rolligkeit?: Hallo zusammen! Also, ich suche mir gerade einen Wolf :? , deswegen poste ich jetzt doch, bin nämlich in der Diplomarbeit und werde zappelig...
  • Kastration während Rolligkeit?

    Kastration während Rolligkeit?: Darf man eine Katze während der Rolligkeit kastrieren lassen? Ich weiß, dass man das bei Frettchen nicht so machen darf, aber wie ist das denn nun...
  • Schlagworte

    kastra trotz schwangerschaft

    ,

    katze kastrieren während schwangerschaft

    ,

    kastration wegen schwangerschaft

    Top Unten