Kastration vergünstigt?

Diskutiere Kastration vergünstigt? im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; kann man frei laufende katzen vergünstigt oder umsonst kastrieren lassen? wenn ja, an wen muss ich mich wenden? so ganz freilaufend sind die...

Inga

Gefällt mir
0
kann man frei laufende katzen vergünstigt oder umsonst kastrieren lassen? wenn ja, an wen muss ich mich wenden?
so ganz freilaufend sind die beiden eigentlich nicht, sie gehören schon wo hin, aber die besitzer wollen sie nicht kastrieren lassen, weil sie ja schon morgen tot auf der viel befahrenen straße liegen könnten... tolles argument.. mit
so ner einstellung hol ich mir katzen :evil: na ja, ich kanns nicht ändern. die katzen sind auch nie in der wohnung, nur draußen. jetzt sind sie beide hochschwanger (sind beide erst 1 jahr alt). wenn das so weiter geht, haben die da bald 50 katzen...
gibt es eine möglichkeit, dass die beiden nach der geburt kastriert werden können? die sind ja schon nach kurzer zeit wieder rollig, von den kleinen kann ich sie natürlich auch nicht trennen... und auch die kleinen (mal sehen wie viele es werden) müssen dann ja kastriert werden... irgendwo seh ich jetzt auch nicht ein, dass ich das bezahle... bei einer katze hätt ich es evtl gemacht. und mir die alle in die wohnung holen geht auch nicht, hab ja schon meine beiden rabauken und ich hab mir geschworen, nie wieder ne katze die die luft der freiheit geschnuppert hat noch ein baby solch einer katze in die wohnung zu holen.
was mach ich jetzt?

30.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kastration vergünstigt? . Dort wird jeder fündig!

linda

Gefällt mir
0
Hast du dich schon ans Tierheim gewandt? Ich könnte mir schon vorstellen, dass die in solchen Fällen auch unterstützend eingreifen...

Linda

Inga

Gefällt mir
0
da möchte ich mich ungern hinwenden, denn mit den besitzern hab ich da noch nicht drüber gesprochen, die würden es auch eh nicht einsehen. außerdem wende ich mich nie wieder an unser tierheim :evil: (sehr schlechte erfahrungen). ich möchte ja auch nicht, dass denen die katzen evtl. weggenommen werden.... denn besitzer sind ja vorhanden, die die kosten tragen könnten... nur sind sie halt sehr uneinsichtig...
wenn ich n großes haus hätte, dann würd ich ja welche zu mir nehmen (die dann aber auch nur draußen sind), dem ist aber leider nicht so. eigentlich ist es ja auch nicht mein problem... ich mach es nur zu meinem, weil ich mir so was nicht anschaun kann und es unverantwortlich finde. n geldscheißer hab ich leider auch nicht, sonst würd ich die beiden einfach mitnehmen und es "heimlich" machen lassen, dafür ist es jetzt aber eh zu spät. na ja, mal gucken wie es sich entwickelt.
wenn aber jemand aus meiner nähe in den nächsten monaten katzenbabys haben möchte, die auslauf gewöhnt sind (und höchstwahrscheinlich auch nicht mehr einzusperren sind) kann er sich gern bei mir melden. würde mich freuen, wenn sich wenigstens die babys vernünftig entwickeln können (die mamis finde ich sehen nicht so alt aus wie sie sind, so sahen meine mit 6 monaten aus, relativ klein halt, meine sind bestimmt um 1/3 größer wobei meine 2 monate jünger sind...)

Angeline

Gast
Hallo Inga!

Bei uns gibts glaub ich jedes Frühjahr ne Aktion vom Tierschutzverein dass die Kastrationen bezahlen,vielleicht gibts so was ähnliches auch bei euch??

Ich würde jedenfalls mal nachfragen :wink:

Squaps

Gefällt mir
0
Hallo Inga,

wie Angeline, schrieb, so ist es auch in Deutschland am besten
beim Tierschutzverein nachfragen.

Gruß
Petra

Inga

Gefällt mir
0
mittlerweile haben die beiden ihre babys bekommen. leider sind sie mir noch nicht zu gesicht gekommen. sie haben sie nicht auf dem grundstück bekommen... weiß also auch noch nicht um wie viele es sich handelt. bin mal gespannt, in ein paar wochen werden dann ja evtl. die ersten auf dem hof rumkrauchen...
vielleicht können sie ja auch die babys vermitteln. ich lass mich mal überraschen.

Inga

Gefällt mir
0
es sind sieben stück!! alle ganz süß. man kann leider nicht sagen welche babys von welcher mami sind, die ziehen die beide zusammen auf und jedes baby trinkt von jeder mami. drei sind schwarz weiß, drei sind grau-getigert mit weiß und eins ist rot/orange-getigert mit weiß. da hätt ich glatt wieder schwach werden können. zwei bis drei sind schon vermittelt (aber natürlich noch bei der mutter). denke der eine wurd ist 3-4 wochen und der andere 2-3 wochen alt.

Inga

Gefällt mir
0
wegen der kastration hab ich immer noch nix gehört... (ob ichs nu machen lassen darf oder nicht) :(

Thema:

Kastration vergünstigt?

Kastration vergünstigt? - Ähnliche Themen

• Katze spuckt nach Narkose...

Katze spuckt nach Narkose...: Hallo, ihr müsst mir bitte dringend helfen... Meine Katze (ca. 1 Jahr alt) wurde heute kastriert. Sie durfte einige Stunden später entlassen...
  • Katze zu unterentwickelt für Kastration?

Katze zu unterentwickelt für Kastration?: Hallo liebe Forenmitglieder, Es geht um meine Herzkatze Leo. Dazu muss ich aber erstmal ein wenig ausholen. Die kleine Leonie hatte einen...
  • Kastration und Body

Kastration und Body: Anouk und Smilla werden ja irgendwann im Februar kastriert. Minja hat damals keinen Body und keinen Trichter bekommen und es ging gut... Diesmal...
  • Kastration männlich

Kastration männlich: Hallo leute, da es jetzt schon gleich 20:00 Uhr ist hat unser Tierarzt schon zu und ich weiß nicht wie schlimm das jetzt ist. Unser Kater wurde am...
  • Kastration

Kastration: Hallo an alle, meine Katzen wurden am Freitag kastriert und tragen seitdem so einen schicken Body. Die eine Katze ist fit und verhält sich normal...