Kastration und Impfung

Diskutiere Kastration und Impfung im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Guten Abend alle zusammen, hat jemand Erfahrungen in Bezug auf Nebenwirkungen o.ä., wenn eine Katze kastriert und gleichzeitig geimpft wird...

Dine

Gast
Guten Abend alle zusammen,

hat jemand Erfahrungen in Bezug auf Nebenwirkungen o.ä., wenn eine Katze kastriert und gleichzeitig geimpft wird?
Merlin
wird in ein paar Monaten kastriert, dann soll auch ein Bluttest ( um ihm Schmerzen zu ersparen) gemacht werden, ob er Antikörper gegen Leukose hat. Wenn nicht, soll er gleich gegen Leukose geimpft werden. Ich mache mir aber Gedanken, ob dass dann nicht etwas zuviel für so einen kleinen Körper auf einmal ist.
Liebe Grüße
Dine
 
20.08.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kastration und Impfung . Dort wird jeder fündig!

russian

Gast
Hallo Dine,

Du hast durchaus recht, Kastration und Impfe sollte man nicht gemeinsam machen, das könnte ins Auge gehen. Die Blutentnahme während der OP ist in Ordnung, aber es braucht ohnehin seine Zeit den Leukosetest zu machen, oder hat Dein TA ein eigenes Labor?. Und für eine Impfe sollte ein Tier kerngesund sein, und nicht gerade eine OP hinter sich haben, von der es sich doch 1-2 Tage erholen muß.
Was man oft während der Kastration machen läßt ist das Tötowieren oder Chipen, das ist harmlos und erspart dem Tier eine weitere Narkose.

Viele Grüße
Russian
 

Dine

Gast
Hallo russian,

danke für deine Antwort. Da er während der Kastration auch gechipt wird, werde ich die Impfung zu einem anderen Zeitpunkt machen lassen, bis er wieder fit ist.
Liebe Grüße Dine
 
Thema:

Kastration und Impfung

Kastration und Impfung - Ähnliche Themen

  • Geschlechtsreif mit 11 Wochen?

    Geschlechtsreif mit 11 Wochen?: Moin Moin, wir haben uns am Montag zwei Kitten von einem befreundeten Pärchen geholt. Einen Kater und eine Katze. Geboren wurden beide am...
  • Verhalten/Zustand nach Kastration normal?

    Verhalten/Zustand nach Kastration normal?: Hallo zusammen, Da mir hier vor einigen Monaten schon gleich für zwei unserer Katzen super geholfen wurde und ich tolle Tipps bekommen habe...
  • Alter bei Kastration

    Alter bei Kastration: Guten Abend zusammen Wir haben ja zwei wunderbar Süsse Plüschärsche. Tiffi und Rocky. Sie wohnen jetzt schon drei Monate hier bei uns und werden...
  • Kastrawunde (Kater) normal?

    Kastrawunde (Kater) normal?: Könntet ihr mir mal kurz eure Meinung zu Mucks Kastra-Wunde sagen? Sieht das für euch normal aus? Er kam uns heute ein bisschen unlustig vor, wir...
  • Kastration mittels Inhalationsnarkose

    Kastration mittels Inhalationsnarkose: in nächster Zeit steht bei Stina (*09.08.2019) die Kastration an, auch wenn sie rassetypisch vermutlich erst im Sommer erstmals rollig werden...
  • Ähnliche Themen
  • Geschlechtsreif mit 11 Wochen?

    Geschlechtsreif mit 11 Wochen?: Moin Moin, wir haben uns am Montag zwei Kitten von einem befreundeten Pärchen geholt. Einen Kater und eine Katze. Geboren wurden beide am...
  • Verhalten/Zustand nach Kastration normal?

    Verhalten/Zustand nach Kastration normal?: Hallo zusammen, Da mir hier vor einigen Monaten schon gleich für zwei unserer Katzen super geholfen wurde und ich tolle Tipps bekommen habe...
  • Alter bei Kastration

    Alter bei Kastration: Guten Abend zusammen Wir haben ja zwei wunderbar Süsse Plüschärsche. Tiffi und Rocky. Sie wohnen jetzt schon drei Monate hier bei uns und werden...
  • Kastrawunde (Kater) normal?

    Kastrawunde (Kater) normal?: Könntet ihr mir mal kurz eure Meinung zu Mucks Kastra-Wunde sagen? Sieht das für euch normal aus? Er kam uns heute ein bisschen unlustig vor, wir...
  • Kastration mittels Inhalationsnarkose

    Kastration mittels Inhalationsnarkose: in nächster Zeit steht bei Stina (*09.08.2019) die Kastration an, auch wenn sie rassetypisch vermutlich erst im Sommer erstmals rollig werden...
  • Top Unten