Kastration und Impfung

Diskutiere Kastration und Impfung im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Guten Abend alle zusammen, hat jemand Erfahrungen in Bezug auf Nebenwirkungen o.ä., wenn eine Katze kastriert und gleichzeitig geimpft wird...

Dine

Gast
Guten Abend alle zusammen,

hat jemand Erfahrungen in Bezug auf Nebenwirkungen o.ä., wenn eine Katze kastriert und gleichzeitig geimpft wird?
Merlin
wird in ein paar Monaten kastriert, dann soll auch ein Bluttest ( um ihm Schmerzen zu ersparen) gemacht werden, ob er Antikörper gegen Leukose hat. Wenn nicht, soll er gleich gegen Leukose geimpft werden. Ich mache mir aber Gedanken, ob dass dann nicht etwas zuviel für so einen kleinen Körper auf einmal ist.
Liebe Grüße
Dine

20.08.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kastration und Impfung . Dort wird jeder fündig!

russian

Gast
Hallo Dine,

Du hast durchaus recht, Kastration und Impfe sollte man nicht gemeinsam machen, das könnte ins Auge gehen. Die Blutentnahme während der OP ist in Ordnung, aber es braucht ohnehin seine Zeit den Leukosetest zu machen, oder hat Dein TA ein eigenes Labor?. Und für eine Impfe sollte ein Tier kerngesund sein, und nicht gerade eine OP hinter sich haben, von der es sich doch 1-2 Tage erholen muß.
Was man oft während der Kastration machen läßt ist das Tötowieren oder Chipen, das ist harmlos und erspart dem Tier eine weitere Narkose.

Viele Grüße
Russian

Dine

Gast
Hallo russian,

danke für deine Antwort. Da er während der Kastration auch gechipt wird, werde ich die Impfung zu einem anderen Zeitpunkt machen lassen, bis er wieder fit ist.
Liebe Grüße Dine

Thema:

Kastration und Impfung

Kastration und Impfung - Ähnliche Themen

• Naht sieht nach kastration nicht gut aus, was tun?

Naht sieht nach kastration nicht gut aus, was tun?: Huhu, ich brauche mal eure Hilfe. Vor 6 Tagen hab ich meine kleine Katze kastrieren lassen. Da sie weder mit Halskrause, noch mit Body gut klar...
  • Narbe nach Kastration

Narbe nach Kastration: Hallo zusammen!:) Ich bin Neuling hier und habe eine im April 1-Jahr jung werdende Katze. Wir haben sie diesen Mittwoch (06.04.) kastrieren...
  • Kastrationswunde Katze

Kastrationswunde Katze: Hi, meine Große wurde letzten Freitag kastriert und trägt seitdem einen Body. Heute wollte ich mir mal die Wunde ansehen, ob alles in Ordnung ist...
  • Kastrationswunde offen und entzündet?

Kastrationswunde offen und entzündet?: Hallo, Mein kater wurde letzte woche dinenrstag kastriert und hatte am Tag die Halskrause an, außer manchmal um sich sauber zu machen. Heute habe...
  • Kater nach Kastration

Kater nach Kastration: Guten Abend liebes Forum, ich wende mich an diejenigen von euch, die mehr Erfahrung mit Katerchen haben als ich ( hatte bisher nur Katzen ), weil...